Blinkerbirnenausbau E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andi Babl, 28.03.2006.

1. #1 Andi Babl, 28.03.2006
    Andi Babl

Andi Babl Mitglied

Wie baut man am schnellsten die Blinkerbirnen aus dem Frontscheinwerfer beim Corolla E12 aus? Möchte gerne Diadem einbauen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Am schnellsten? Stecker ab, birne raus, birne rein, fertig :D
    am sichersten ohne was kaputt zu machen : scheinwerfer raus (was aber nicht nötig sein wird)

öffne erstmal deine motorhaube, schau dir die stecker an und dann frag nochmal... das ist nu wirklich nicht schwierig... einfach am stecker drehen, schon hast das ding in der hand..

mfg

4. #3 Andi Babl, 28.03.2006
    Andi Babl

Andi Babl Mitglied

Doof bin ich nicht. Ich hab schon öfters am Auto geschraubt. Leider ist der Corolla vorne ziemlich verbaut. In Fahrtrichtung links bekomme ich es hin, weil meine Batterie bereits ausgebaut ist. Rechts bekomme ich die Birne nicht heraus, da alles verbaut ist. Darum wollte ich im Forum fragen, ob es eine gute Lösung gibt.

5. #4 Celi - Freak, 28.03.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann gibts einige hier die es so schaffen. haben vielleicht Frauenarzthände. Normale Lösung ist, Stoßfänger ab, Scheinwerfer raus und dann haste deinen Blinker.

berichtigt mich wenn ichs falsch in Erinnerung habe.

6. #5 Andi Babl, 28.03.2006
    Andi Babl

Andi Babl Mitglied

Beim E12 Facelift ist zusätzlich das Problem, das Grill und Stoßfänger ein komplettes Teil ist.

7. -Kawa-

Sorry, ichhabs so verstandem, das du nicht weiss, wie die rausgehen...

an der rechten seite müsste wischwasserbehälter und abs-akuurator sitzen, oder? also, die sind im weg, stimmts?

Mfg

8. Danny

Danny Senior Mitglied

jep stimmt :D

9. #8 Andi Babl, 28.03.2006
    Andi Babl

Andi Babl Mitglied

Genau das ist mein Problem. Der Scheinwerfer ist oben mit zwei Schrauben befestigt. Ist er sonst noch irgendwo befestigt?? Das war beim E11 einfacher. Drei Schrauben und raus damit

10. -Kawa-

hmmm...

versuchs mal mit ner rohrzange (mit nem lappen drumherum) und dann rausdrehen... weil die is schmal...
    ansonsten muss halt doch der sw raus... die schrauben von oben und dann sind noch welche hinter der stossstange..

Mfg

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hoppelschweden, 29.03.2006
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

also ich habe jedes mal das problem wenn eine blinkerbirne kaputt ist oder ich zum tuev muss. am besten und am schnellesten geht es wenn du die front abnimmst und die scheinwerfer ausbaust. die scheinwerfer sitzen mit drei schrauben. 2 oben und eine in der clipshalterung fuer die stosstange seitlich jeweils links und rechts. desweiteren sitzt ein clips untern scheinwerfer der sich aber sich leicht lösen lässt wenn du die drei schrauben raus hast.

ich habe auch schon gehört das es wohl jemand geschafft hat die birnen zu tauschen ohne die scheinwerfer auszubauen, jedoch sass die person 40 minuten fuer beide seite da wuerde ich doch die variante mit ausbau doch bevorzugen.

ich tue dies immer wenn es zeit ist von sommer zur winterfront oder umgedreht zu tauschen...viel glueck

13. Miro

Miro Guest

Bei mir waren es etwas über 25 min.
    Allerdings brauchst du erstens Geduld, zweitens Fingerfeinfühligkeit und als drittes Erste Hilfe Kasten mit vielen Pflastern. :D

Nein, Spass bei Seite ist schon ein ewiges rum gefummel, aber es geht ohne etwas auszubauen. Aber wenn du die Batterie und den Scheinwerfer ausbaust, dann bleiben zumindestens deine Finger und Hände heil. :]

Thema:

Blinkerbirnenausbau E12

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnenausbau E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...