Blinkerbirnen Supra/Celica

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Overboost, 26.06.2008.

  1. #1 Overboost, 26.06.2008
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Sind die Blinkerbirnen der Celicas und Supras eigentlich opposite (also gegenüberliegende Dornen) oder offset (Dornen im rechten Winkel angebracht)?

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüsse

    Booster
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Position der seitlichen Pins der Birnen ist abhängig von der Farbe der Birnen. Die "Offset"-Stellung der Pins haben nur Birnen die orange blinken. Da die ST205 orangefarbene Gläser hat sollten da klare Birnen verbaut sein mit der herkömmlichen Pin-Stellung.
    Erfahrungsgemäß passen aber auch die Birnen mit der Offset-Stellung in die Fassungen für Birnen mit Standart-Stellung wenn man einen Pin an der Birne wegfeilt.

    mfg Eric
     
  4. #3 Speedsta, 29.06.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Die ST205 müsste BA15S haben (sprich P21W) also gegenüberliegende Pins.
     
  5. #4 Overboost, 29.06.2008
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Die Birnen sind für Blinker einer Supra MKIV, welche in einer ST205 verbaut sind. Habe es mittlerweile auch herausgefunden: Die Pins müssen gegenüberliegend sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüsse

    Booster
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkerbirnen Supra/Celica

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnen Supra/Celica - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...