Blinkerbirnen Supra/Celica

Diskutiere Blinkerbirnen Supra/Celica im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Sind die Blinkerbirnen der Celicas und Supras eigentlich opposite (also gegenüberliegende Dornen) oder offset (Dornen im rechten...

  1. #1 Overboost, 26.06.2008
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Sind die Blinkerbirnen der Celicas und Supras eigentlich opposite (also gegenüberliegende Dornen) oder offset (Dornen im rechten Winkel angebracht)?

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüsse

    Booster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Position der seitlichen Pins der Birnen ist abhängig von der Farbe der Birnen. Die "Offset"-Stellung der Pins haben nur Birnen die orange blinken. Da die ST205 orangefarbene Gläser hat sollten da klare Birnen verbaut sein mit der herkömmlichen Pin-Stellung.
    Erfahrungsgemäß passen aber auch die Birnen mit der Offset-Stellung in die Fassungen für Birnen mit Standart-Stellung wenn man einen Pin an der Birne wegfeilt.

    mfg Eric
     
  4. #3 Speedsta, 29.06.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Die ST205 müsste BA15S haben (sprich P21W) also gegenüberliegende Pins.
     
  5. #4 Overboost, 29.06.2008
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Die Birnen sind für Blinker einer Supra MKIV, welche in einer ST205 verbaut sind. Habe es mittlerweile auch herausgefunden: Die Pins müssen gegenüberliegend sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüsse

    Booster
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinkerbirnen Supra/Celica

Die Seite wird geladen...

Blinkerbirnen Supra/Celica - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]