Blinkerbestätigung bei nachgerüsteter Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von myspiration, 23.07.2003.

1. #1 myspiration, 23.07.2003
    myspiration

myspiration Guest

Guten Morgen
    Ich habe meiner Mutter vor ca. 1 Jahr eine Funkfernbedienung geschenkt (Waeco MT-350)
    Das Set wurde bei unserem Vertragshändler eingebaut. Laut Waeco sollte eine Blinkerbestätigung dabei sein. Wenn ich im Auto sitzte und die Zündung ist nicht an (Schlüssel nicht im Schloss) dann klacken die Blinker genau sooft wie sie aufleuchten sollten.
    Hat jemand eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also so wie ich dich jetzt verstanden hab klickt das relais der blinker, aber die blinker leuchten nicht? ?(

hmm, kann sein das du nicht das blinkrelais hörst sondern das blinkermodul, meins klackt nämlich auch, das würde bei dir heissen das es ned an die blinker angeschlossen ist..........denk ich mir mal

fitzi

4. #3 MrAnderson, 23.07.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

genau so würd ich das auch sagen:
    der kasten von der ZV is drinne, aber die kabel zu den blinkern fehlen.

da haben die suuper arbeit geleistet :(

kann man aber auch selber leicht nachbauen

5. #4 myspiration, 23.07.2003
    myspiration

myspiration Guest

Wie denn???
    Ich hab das deswegen von dene einbauen lassen weil mir die Sache zu riskant war. Hat von euch jemand mal sone Einbauanleitung durchgelesen? Da wird es einem ganz anders :rolleyes: von Fehlauslösung der airbags über Kabelbrand etc und das Auto muss noch min 2Jahre halten (Toyota Corolla Combi 1,3 XLI BJ.1996)

6. #5 MrAnderson, 23.07.2003
    MrAnderson

aha, corolla

also:

unter dem lenkrad die verkeidung abmachen.
    schraube dazu sind links unten (versteckt) und 2 rechts unter der zündung (mit kappe) und rechts unten die andere.
    dann noch am lenkrad links auch mit kappe versteckt die andere´.

dann das teil nach vorn abziehen (links oben is ein ganz kleiner clip der null prob macht)

dann hast du unten rechts am lenkrad den ganzen kabelbaum.bei mir war der an ner weißen schiene dran gesteckt.
    da findest du schon die blinkerkabel

feddisch....

musst jetzt nur noch wissen wo die dir das zv-modul hingebaut haben :]

p.s. hatte auch bedenken wegen airbag und so was.
    aber gab keine probleme, würd nur die roten dicken kabel meiden....
    kabelbrand denk ich mal mit den ordentlichen klemmen kein thema. fliesst eh nur kurzzeitig

7. fitzi

Fahrzeug:
    bei meinem e11 sind alle stecker die was mit dem airbag zu tun haben gelb, die kabel sind gelb ummantelt.

weiss ned ob das bei deinem auch so ist, sicherheitshalber bei toyo nachfragen, ansonsten kannste eigentlich ned viel falsch machen, wenn du alles schön sauber anschliesst und hinterher gut isolierst dann hält das.........

fitzi

8. #7 Black-Castrol, 23.07.2003
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

@ fitzi
    JAjajajaja.........das sieht man ja bei dir mit deinem Kirmeswagen. :D

9. fitzi

Fahrzeug:
    *rofl* :D Kirmeswagen......... :D :D :D

Tja, aber hat doch was, oda?? ?(

Bei allen anderen gehn halt nur die blinker an, bei mir leuchtet ein wenig mehr......... :] 8)

10. #9 crypto612, 23.07.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

boa stress macht doch keine hecktik mit der verkleidung unter dem lenkrad !!!

also zuerst solltest du mal rausfinden wo das klacken herkommt steck dazu deinen kopf in den fussraum !! orte das klacken genau !! wenn du das teil lokalisiert hast sag bescheid wo wir helfen dir dann bei der verkleidung !! so nun zu den blinkerkabeln !! wie es mranderson beschrieben hat ist wahrscheinlich für den laien ein bischen kompliziert !!

meine lösung besteht daraus die trittleiste abzunehmen !! also folgendes die trittleiste auf der fahrerseite ist einmal geschraubt und 3 mal geklipst !! vorne neben dem kupplungspedal solltest du so eine kleine schwarze plastikschraub entdecken !! die machst du weg dann steckst du die finger unter die trittleiste und ziehst sie ruckartig nach oben aber doch noch mit gefühl !! :D dann solltest du das teil schon in der hand halten !! so jetzt findest du links den "schaltschrank" am untersten kabelstrang sind zwei dickere kabel dran !! FARBE : grün-gelb und grün-weiß

so diese kabel verbindest du jeweils also getrennt mit den zwei kabeln (es müssen zwei sein) sonst schliest du die blinker kurz und es blinken immer beide egal ob du links oder rechts blinkst ! verkleidung wieder drauf fertig

11. #10 MrAnderson, 23.07.2003
    MrAnderson

oder so :D

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Stell das Auto doch einfach nochmal zum Vertragshändler und laß es nachbessern. Du hast doch den Einbau ganz bezahlt, dann sollen die den auch ganz fertig machen.
    Die Blinkfunktion ist bei der MT350 nämlich grundsätzlich incl und kein Zusatzbauteil (wie es bei der InPro der Fall ist).

mfg Eric

13. #12 myspiration, 23.07.2003
    myspiration

myspiration Guest

Den Vertragshändler gibt es nicht mehr. Toyota hat zu hohe Anforderungen gestellt. Zurzeit sind alle Toyota Kunden bei Mazda. Die haben vom Vertragshandler en ToyotaKFZ-Mechaniker übernommen. Aber ob der mir das nachbessert ?( ?( ?(

14. #13 myspiration, 23.07.2003
    myspiration

myspiration Guest

@crypto612 :
    Das Klacken is ungefähr da wo der Öffner von der Motorhaube is. Du weißt scho des Teil wo man halt anziehen muss damit sich die Motorhaube öffnet

15. #14 crypto612, 23.07.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

dann nimm einfach mal die verkleidung ab die ich dir beschrieben habe !! da solltest du dann irgendwo das teil finden !! müssen 2 kabel noch unangeschlossen rumhängen !!! wennst nicht mehr weiter weißt mach die verkleidung runter mach ein foto und schicks mir !! kenn das zenario eh schon auswendig !!

gruss

16. #15 myspiration, 23.07.2003
    myspiration

myspiration Guest

also die verkleidung hab ich weg den Kabelbaum entdeckt und dann... Taschenlampe hat schlapp gemacht ,dummer akku :rolleyes: aber 2 Kabel die noch rumhängen sollen hab ich nicht entdeckt geh aber morgen nochmal dran :) danke für den tipp hoffe morgen klappt es planmäßig

17. #16 MrAnderson, 24.07.2003
    MrAnderson

irgendwo muss ja aber erst mal die schwarze (meist) box sein von der funk-zv.

wenn du die sichtest, haste schon mal nen guten vorteil

18. #17 myspiration, 24.07.2003
    myspiration

myspiration Guest

es gibt leider keine 2 Kabel die rumhängen und die schwarze box hab ich auch net gefunden . ?( Wenn ich an ne digicam komm stell ich mal en pic rein

19. #18 Black Devil, 24.07.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

Hi

aus welcher Region kommst Du - vielleicht kann sich das mal einer in Live anschauen (ich bin im südlichen Rhein-Main gebiet)

die MT 350 hab ich schon 2 mal verbaut....

CU

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 myspiration, 24.07.2003
    myspiration

myspiration Guest

sagt dir Neckar-Odenwald-Kreis was? Da wohn ich ungefär ne 1std von HD entfernt

22. #20 Black Devil, 25.07.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

nach HD hab ich auch ca. 1-1,5 Stunden...

vielleicht hönnen wir mal ein größeres Treffen in Hockenheim (am Ring) machen - wenn Touristenfahrten sind (ist glaube ich Mittwochs)

dann schau ich gerne danach...

CU

Thema:

Blinkerbestätigung bei nachgerüsteter Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Blinkerbestätigung bei nachgerüsteter Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!

RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!: Hallo liebe Leut´, habe folgendes Problem. Die Batterie eines Funkschlüssels war schwach und wurde ersetzt. Jetzt öffnet die...
  2. Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt

Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt: Hallo zusammen, ist mein erster Post und ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann. Ich hab vor 6 Wochen...
  3. Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz?

Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz?: Hallo Zusammen, an meinem P1 TS von 2001 geht der Knopf "Öffnen" nicht mehr, nur noch "Schließen" der Schlüssel Fernbedienung. Die rote LED...
  4. Hilfe für Funkfernbedienung nachrüsten

Hilfe für Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Leute. Möchte bei meiner Celica T20 ne Funkfernbedienung nachrüsten. Habe mal rumgeschaut und mich für ne universelle entschieden. Das...
  5. Frequenz E11 Funkfernbedienung?

Frequenz E11 Funkfernbedienung?: Weiß jemand zufällig, auf welcher Frequenz das Funksystem für die Zentralverrieglung bei E11 VFL sendet?