Blinkeranzeige im Tacho vom Corolla E12 ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von KecKer, 28.05.2014.

  1. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Hallo,

    beim E12 meiner Schwiegermutter geht die rechte Blinkeranzeige im Tacho nicht mehr.
    Man hört das Relais schalten, die Blinker außen am Fahrzeug blinken aber die Kontrollanzeige im Tacho bleibt dunkel.

    WAS KANN DAS SEIN?

    Soweit ich weiß sind im Tacho vom E12 nur LEDs verbaut oder?
    Demzufolge kann es also nicht an einer durchgebrannten Glühlampe liegen.

    Wer kann helfen? DANKE
    (Corolla E12 1.6l Hatchback BJ 2002)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 03.06.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Auch LEDs können irgendwann kaputt gehen...
    Was passiert denn, wenn die Warnblinkanlage an ist?
     
  4. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ... dann blinkt im tacho nur die linke anzeige mit. rechts bleibt dunkel.
    witzig ist, dass ab und an die rechte anzeige doch mal funktioniert.
    das ist aber sehr selten, d.h. die led kann nicht kaputt sein.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 05.06.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich tippe auf eine kalte Lötstelle oder eine LED, die noch nicht ganz kaputt ist.

    Flackernde, sporadisch leuchtende LEDs hab ich auch schon ein paar mal gehabt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blinkeranzeige im Tacho vom Corolla E12 ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla E12U blinker ohne funktion

    ,
  2. toyota corolla blinker ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Blinkeranzeige im Tacho vom Corolla E12 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...