blinkeransteurung am mkiii

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von böhser_onkel_Kevin, 04.12.2002.

  1. #1 böhser_onkel_Kevin, 04.12.2002
    böhser_onkel_Kevin

    böhser_onkel_Kevin Guest

    HI,<br />weiß jemand wie man am Supra das Kabel von der Fernbedienung für die Blinkeransteurung anschließt? <br />wäre euch sehr dankbar wenn ihr das wüsstet!

    vielen dank im voraus,

    Hannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 04.12.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Am Warnblinkerschalter laufen alle Kabel zusammen.Da hab ich schon zweimal die Verbindung hergestellt.<br />Gruß Andreas
     
  4. #3 böhser_onkel_Kevin, 04.12.2002
    böhser_onkel_Kevin

    böhser_onkel_Kevin Guest

    hab ich auch schon probiert aber nur ein kabel gibt zum relais den impuls. wenn ich es dort anklemme geht aber nur die kontrollleuchte an und aus.es gibt jedoch kein anderes Kabel welches kontakt für die blinker gibt.
     
  5. #4 needforsupra, 04.12.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Am Warnblinklichtschalter gehen 2 Leitungen ab die jeweils eine Seite ansteuern und zwar alle Blinlleuchten außen sowie die Kontrolleuchten innen. Daher gehen vom Modul der Funkfernbedienung auch 2 Kabel zur Blinkeransteuerung ab.

    Da hilft nur ausmessen welche Kabel es sein könnten.

    Ciao, Freddy
     
  6. #5 böhser_onkel_Kevin, 04.12.2002
    böhser_onkel_Kevin

    böhser_onkel_Kevin Guest

    vom meinem modul geht nur eins raus für die blinkeransteuerung.<br />ich hab mal was gehört,dass man das kabel zweiteilen muss und dioden dazwischen schalten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CyberBob, 04.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    mach es doch kompliziert wenn es doch einfacher geht...

    <br />also die einfache methode:

    du brauchst allerdings zwei dioden...

    untere lenkradverkleidung abbauen und den kabelbaum unterm lenkrad durchmessen...

    zum blinkerschalter gehen 3 leitungen...

    eine "hin" und zwei "zurück" diese zwei musst du finden und messen ob plus oder minus draufgeschaltet wird... die polarität verrät dir die "hin" leitung (hin-leitung ist der mittelkontakt an dem schalter)...

    an diese zwei leitungen werden je eine diode angebracht und die dioden an der steuerleitung vom fernbedienungsmodul oder alarmanlage angeschlossen...<br />bitte auf die notwendige flussrichtung der dioden achten...

    das wars...

    <br />übrigens der kabelbaum hat weiter unten einen stecker... also wenn alles seine ordnung haben soll, bitte die dioden erst nach dem stecker anbringen, falls man mal den blinkerschalter austauschen muss...
     
  9. #7 böhser_onkel_Kevin, 05.12.2002
    böhser_onkel_Kevin

    böhser_onkel_Kevin Guest

    Vielen Dank für Eure hilfe.<br />Werde das Morgen gleich mal ausprobieren ob es klappt. Wenn ja, dann werde ich mal Schreiben welche Kabel das genau sind, damit andere darauf zurückgreifen können und nicht vor dem selben Problem stehen.

    Servus, Hannes
     
Thema:

blinkeransteurung am mkiii

Die Seite wird geladen...

blinkeransteurung am mkiii - Ähnliche Themen

  1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

    MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...