Blinkeransteuerung....?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rocka, 05.09.2003.

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    1. Hab keine ahnung
    2. Es ist ja möglich sich ein blinkeransteuerung durch die ZV mit relais , dioden, oder wie die dinger auch heissen, zu bauen. hab da auch so ein plan, auf dem man (ich) nix versteht. Was für relais benutzt man für sowas, war auf der conrad seite und da gab es zig so teile. brauch ich sowas : link!
    oder welches von den teilen bietet sich an?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf den Link gehe wird die "Sitzung terminiert"... :D Kurz: der Link geht nich!

    Das Modul gibts aber auch fertig bei Conrad für´n paar Euro zu kaufen. Hab ich bei mir auch drinn.
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Guud, verlinken, kann man die besch... seite also nicht. Aber wenn man homepage von conrad öffnet und nach relais sucht, findet man ne menge davon. welche(s) davon muß ich nehmen ? Tippe mal auf welche mit 12V... gibt dann aber immer noch ein paar
    also hier mal die techn blabla des einen relais von dem ich dachte sowas köntte es doch sein:

    "Für gedruckte Schaltung. Technische Daten: Nennspannung: 12 V = · Spule: 410 $OHM (1+2) · Schaltspannung: 120 V · Schaltstrom: 3 A · Kontakt: 1 x Ein · Abm. (L x B x H): 15,2 x 10,2 x 11,4 mm"

    PS: Ich weiß dass es das modul gibt, will das aber mit solchen relais mach. kann man mit dem modull auch die lichter anstatt die blinker ansteuern , oder vielleicht beides ?
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Nur die Lichter ja, beides glichzig nicht. Jedenfalls nicht mit dem von Conrad. Es gibt andere (find den Link jetzt grad nicht) die können das. Die haben dann sechs Anschlüße statt zwei. Braucht man z.B. bei einigen BMW Modellen, da dort die Blinker einzeln angesteuert werden. Damit könnte man z.B. zusätzlich die Scheinwerfer und die Nebels mit ansteueren. Außerdem haben die noch enen weitern Anschluß für ne Signalquelle (Piezo Pieper, Hupe etc.). Dann gibts das bekannte *Piep-Piep*. ;)
     
  6. #5 btschimmi, 05.09.2003
    btschimmi

    btschimmi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ...und jetzt da ich wenig plan von autos hab aber auch gern son ding anschliessen würd, wo ist die zentralverrieglung beim corolla g6 '98? oder bzw. wo schliesst man das an? danke
     
  7. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    ZV:
    Oranger 14 pol. Stecker (Fahrer Fußraum)
    ZV "öffnen": blau-rot-grau
    ZV "schließen": blau-weiss-grau

    Blinker:
    Weisser 11 pol. Stecker (Fahrer Fußraum)
    Blinker links: grün-schwarz-grau
    Blinker rechts: grün-gelb-grau

    12V: rot
    Masse: weiss
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ein piepsen hätt ich auch schon gern. hab das nur mal bei www.blinkermodul.de gesehen, aber die habn ja preise :(
     
  9. #8 Daniel_23, 05.09.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das gleiche auch vorhab:
    kann ich da jedes x-beliebiege Relais nehmen?

    Welches kabel muss da dann wo dran?
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb ja mein thread 8o 8o
     
  11. #10 dr.murgel, 23.11.2003
    dr.murgel

    dr.murgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,
    hab von meinem netten Toyota-Händler mal so einen kleinen schaltplan bekommen...

    Wenn man ein bissl Elektronik sich auskennt, geht das ganz gut. Man brauch nur 4 Dioden BY 550 (bekommt man inkl. porto für < 10 € bei www.conrad.de).
    Die dann zw. den Impuls der ZV und an die Blinker anschliessen. Dioden sind Pflicht, da ansonsten beim Blinken die ZV auf- bzw. zuschließt

    Werd das Ding mal einscannen, dann post' ich es hoch...

    P.S. Funktioniert bei Corolla E11, RAV4, Avensis und sicherlich auch bei anderen Fahrzeugen...
     
  12. #11 Daniel_23, 23.11.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super.
    echt!

    Mach das bitte mal. Danke!
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja das würde mich auch interessieren.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dr.murgel, 23.11.2003
    dr.murgel

    dr.murgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also, Plan ist jetzt digitalisiert und kann verschickt werden...
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Blinkeransteuerung....?

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung....? - Ähnliche Themen

  1. Blinkeransteuerung nachrüsten

    Blinkeransteuerung nachrüsten: welche firma und welches produkt? Corolla e11 vfl
  2. Blinkeransteuerung E11 ZV

    Blinkeransteuerung E11 ZV: Hallo such das teil für ne Blinkeransteuerung hab die orginale drin und möchte gern das er blinkt :-) und denn anschlussplan :-D vielne dank im...
  3. Problem mit Blinkeransteuerung bei Carina E

    Problem mit Blinkeransteuerung bei Carina E: Hi! Habe mit für meinen Toyota Carina E eine Funkfernbedienung zum nachrüsten geholt. Klappt auch alles prima bis auf eine Sache. Und zwar hat...
  4. ZV set mit blinkeransteuerung ... taugt das was ?

    ZV set mit blinkeransteuerung ... taugt das was ?: hi, würde mir gerne eine blinkeransteuerung nachrüsten und da meine FFB auch nicht mehr wirklich toll aussieht bin ich auf dieses angebot auf...