Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet

Diskutiere Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich werde morgen mal eine Zentralverriegelung in meinen P8 einbauen. Zusätzlich gibt`s dann noch eine Funkfernbedienung. Und da ist halt...

1. #1 RomanP8, 26.09.2003
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!
    Ich werde morgen mal eine Zentralverriegelung in meinen P8 einbauen. Zusätzlich gibt`s dann noch eine Funkfernbedienung. Und da ist halt auch so eine Funktion zum ansteuern der Blinker dabei. Frage: Wo liegen beim P8 die Kabel für die Blinker?! Was genau mache ich eigentlich mit den beiden Dioden? Einfach einlöten,oder wie?

MfG
    Roman

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RomanP8, 02.10.2003
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Weiss das denn echt keiner?

4. Ceejay

Ceejay Mitglied

Doch sicher..... :]

Die beiden Dioden brauchst Du, um die Blinker gegeneinander zu sperren, da Du mit sicherheit nur ein Kabel für die Blinkansteuerung hast. Damit links und rechts Blinkt werden die Dioden einmal mit dem linken Blinker und einmal mit dem rechten Blinker Blinker verbunden, und die andere Seite der Dioden an das Kabel Deiner Blinkansteuerung. (Sperrichtung der Diode gegen die Blinkeransteuerung.

Zum Anschluss hat Du mehrere möglichkeiten.

Seitenblinker, Frontblinker, oder der Warnblinkschalter im Armaturenbrett, da sind die nötigen Drähte auch vorhanden.

Es reicht im übrigen 1 Blinker pro Seite anzuzapfen, musst nicht alle einzeln zapfen.
    Hoffe so findest Du die Drähte.

5. #4 p8dominik, 02.10.2003
    p8dominik

p8dominik Junior Mitglied

Hallo RomanP8

hast du auch schon die Funkfernbedienung an den Türkontakt angeschlossen?
    um z.B. das Innenlicht angehen zu lassen, wenn du per Knopfdruck aufsperrst?

selber hab ich die Blinker noch nicht angeschlossen. :(

dominik

6. #5 RomanP8, 05.10.2003
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    @Ceejay
    Danke! So wird es dann wohl hoffentlich klappen.

@p8dominik
    Hast du das mit dem Türkontakt/Innenlicht gemacht? Wenn ja, wie genau?

MfG
    Roman

Thema:

Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet - Ähnliche Themen

1. Starlet p8 1993 noch kaufen

Starlet p8 1993 noch kaufen: Hi was sagt ihr macht es noch sinn sich einen Starlet p8 zu kaufen oder sind die selbst gepflegt einfach schon zu alt...? Wäre als...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  5. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...