Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet

Diskutiere Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich werde morgen mal eine Zentralverriegelung in meinen P8 einbauen. Zusätzlich gibt`s dann noch eine Funkfernbedienung. Und da ist halt...

  1. #1 RomanP8, 26.09.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!
    Ich werde morgen mal eine Zentralverriegelung in meinen P8 einbauen. Zusätzlich gibt`s dann noch eine Funkfernbedienung. Und da ist halt auch so eine Funktion zum ansteuern der Blinker dabei. Frage: Wo liegen beim P8 die Kabel für die Blinker?! Was genau mache ich eigentlich mit den beiden Dioden? Einfach einlöten,oder wie?


    MfG
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RomanP8, 02.10.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Weiss das denn echt keiner?
     
  4. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Doch sicher..... :]

    Die beiden Dioden brauchst Du, um die Blinker gegeneinander zu sperren, da Du mit sicherheit nur ein Kabel für die Blinkansteuerung hast. Damit links und rechts Blinkt werden die Dioden einmal mit dem linken Blinker und einmal mit dem rechten Blinker Blinker verbunden, und die andere Seite der Dioden an das Kabel Deiner Blinkansteuerung. (Sperrichtung der Diode gegen die Blinkeransteuerung.

    Zum Anschluss hat Du mehrere möglichkeiten.

    Seitenblinker, Frontblinker, oder der Warnblinkschalter im Armaturenbrett, da sind die nötigen Drähte auch vorhanden.

    Es reicht im übrigen 1 Blinker pro Seite anzuzapfen, musst nicht alle einzeln zapfen.
    Hoffe so findest Du die Drähte.
     
  5. #4 p8dominik, 02.10.2003
    p8dominik

    p8dominik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RomanP8

    hast du auch schon die Funkfernbedienung an den Türkontakt angeschlossen?
    um z.B. das Innenlicht angehen zu lassen, wenn du per Knopfdruck aufsperrst?

    selber hab ich die Blinker noch nicht angeschlossen. :(

    dominik
     
  6. #5 RomanP8, 05.10.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    @Ceejay
    Danke! So wird es dann wohl hoffentlich klappen.

    @p8dominik
    Hast du das mit dem Türkontakt/Innenlicht gemacht? Wenn ja, wie genau?

    MfG
    Roman
     
Thema:

Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  2. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...