Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RomanP8, 26.09.2003.

  1. #1 RomanP8, 26.09.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!
    Ich werde morgen mal eine Zentralverriegelung in meinen P8 einbauen. Zusätzlich gibt`s dann noch eine Funkfernbedienung. Und da ist halt auch so eine Funktion zum ansteuern der Blinker dabei. Frage: Wo liegen beim P8 die Kabel für die Blinker?! Was genau mache ich eigentlich mit den beiden Dioden? Einfach einlöten,oder wie?


    MfG
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RomanP8, 02.10.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Weiss das denn echt keiner?
     
  4. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Doch sicher..... :]

    Die beiden Dioden brauchst Du, um die Blinker gegeneinander zu sperren, da Du mit sicherheit nur ein Kabel für die Blinkansteuerung hast. Damit links und rechts Blinkt werden die Dioden einmal mit dem linken Blinker und einmal mit dem rechten Blinker Blinker verbunden, und die andere Seite der Dioden an das Kabel Deiner Blinkansteuerung. (Sperrichtung der Diode gegen die Blinkeransteuerung.

    Zum Anschluss hat Du mehrere möglichkeiten.

    Seitenblinker, Frontblinker, oder der Warnblinkschalter im Armaturenbrett, da sind die nötigen Drähte auch vorhanden.

    Es reicht im übrigen 1 Blinker pro Seite anzuzapfen, musst nicht alle einzeln zapfen.
    Hoffe so findest Du die Drähte.
     
  5. #4 p8dominik, 02.10.2003
    p8dominik

    p8dominik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RomanP8

    hast du auch schon die Funkfernbedienung an den Türkontakt angeschlossen?
    um z.B. das Innenlicht angehen zu lassen, wenn du per Knopfdruck aufsperrst?

    selber hab ich die Blinker noch nicht angeschlossen. :(

    dominik
     
  6. #5 RomanP8, 05.10.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    @Ceejay
    Danke! So wird es dann wohl hoffentlich klappen.

    @p8dominik
    Hast du das mit dem Türkontakt/Innenlicht gemacht? Wenn ja, wie genau?

    MfG
    Roman
     
Thema:

Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung für ZV beim Starlet - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...