Blinkeransteuerung E9SI

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von stevi, 19.04.2002.

  1. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin gerade dabei mir eine Zentralverrigelung, mit Blinkeransteuerung einzubauen.

    Wo nehme ich das Signal für die Blinker am besten ab?<br />Ich hab mir gedacht am Warnblinkschalter. Welche Drähte muss ich nehmen?

    Schaltplan habe ich leider keinen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 19.04.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    An dem Warnblinkschalter gehen aber auch gleich mehrere Drähte ab! Welcher/Welche jetzt der richtige ist/sind weiß ich auch nicht rolleyes
     
  4. #3 MichBeck, 19.04.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    jap, warnblinkerschalter ist genau richtig. hab ich auch gemacht. welche drähte muss ich mal im meinem buch nachschauen. dann kann ich dir die farbkodierungen geben. komm ich allerdings erst morgen zu...

    :)
     
  5. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke Michael
     
  6. #5 Hagbard23rd, 19.04.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich hab (bei meiner FFB) die Blinker einzeln angesteuert. falls es dich interessiert:

    Zu den Kabeln: <br />ZV Steuerung(in der Fahrertür, die Konsole wo auch die el. Fensterheber sind)<br />ZV auf: Blau/Gelb<br />ZV zu: Blau/Weiß <br />Blinkeransteuerung (Im Fußraum des Fahrers links, da wo auch die Sicherungen sitzen, ist ein Kabelbaum mit einem Schwarzen Stecker und den folgenden Kabeln) <br />Blinker rechts: Grün/Schwarz<br />Blibker links: Grün/Gelb
     
  7. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch schon festgestellt ;)
     
  8. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    die kabel werde ich gleich mal suchen gehen.
     
  9. #8 MichBeck, 21.04.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    so, besser spät als nie hab ich mal den plan rausgekramt.

    also ich hab blinker ansteuerung links an grün/schwarz angeschlossen und rechts an grün/gelb.
     
  10. #9 HappyAlien, 21.04.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Jep, kann ich bestätigen. Hab auch an den Stecker von der Warnblinkanlage angezapft, also viel Spaß beim Ab-und wieder dranfummeln :D <br />Für die ZV einfach an den Schalter von der ZV im Innenraum gehen.
     
  11. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Danke MichBeck

    <br />So einfach gehts nicht, die ZV muss erst eingebaut werden ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Du hättest auch die Kabel am Lenkrad abgreifen können.
     
  14. #12 HappyAlien, 21.04.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von stevi:<br /><strong>So einfach gehts nicht, die ZV muss erst eingebaut werden ?( <br />Und ich dachte deswegen ist es ein 'Si' :D
     
Thema:

Blinkeransteuerung E9SI

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung E9SI - Ähnliche Themen

  1. P7 P8 E9Si

    P7 P8 E9Si: Hey Leute such eines der genannten Fahrzeuge am besten im Raum Nürnberg!!! :D Zum Aufbau... Kosten maximal 1000€ THX Preisregion: 1000
  2. Suche E9Si

    Suche E9Si: Hallo Toyota-Forum Freunde, suche ein Toyota Corolla E9 1,6Si würde mich über alle Angebote freuen die Ihr mir stellen würdet. Ich weiß das,...
  3. Toyota Corolla E9si Bremse vorne Komplett

    Toyota Corolla E9si Bremse vorne Komplett: Moin, biete neue Bremsscheiben+Beläge für den E9si an, Preis 60€+Versand http://imageshack.us/g/850/sam2158n.jpg/ Preis: 60 Verhandlungsbasis...
  4. paseo bremsscheiben gleich wie e9si?

    paseo bremsscheiben gleich wie e9si?: moin weiss einer ob die e9si bremsscheiben vorne auf meinen paseo l5 vorne passen? danke# gruss
  5. e9gti tacho in e9si einbauen, fesnterheber frage:

    e9gti tacho in e9si einbauen, fesnterheber frage:: moin muss man was umpinnen oder ein kabel legen wenn ich ein gti tachi in einen si einbauen will? nächste frage wäre: die elektrischen...