Blinkeransteuerung E10

Diskutiere Blinkeransteuerung E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab heute eine Funkfernbdieung in meinem E10 eingebaut. Die Steuerung habe ich im Fahrerfußraum plaziert. Kann mir einer sagen, wo die...

  1. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab heute eine Funkfernbdieung in meinem E10 eingebaut. Die Steuerung habe ich im Fahrerfußraum plaziert. Kann mir einer sagen, wo die Blinkeranschlüsse liegen, ich möchte die Blinkeransteuerung natürlich auch nutzen, habe aber keinen großen Bock die Kabel zu suchen.

    Gruß, Mirco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also die Blinkeransteuerrung habe ich unter dem Lenkrad abgegriffen!
    Einfach Plasteverkleidung unter dem Lenkrad abmachen und gut!
    Und ich würde meinen das es ein blaues und ein grünes Kabel war!
    Bin mir aber nicht sicher!
    Um dir sicher zu sein strenge mal bitte die Suchfunktion an! :D
     
  4. #3 Toyo-Racer, 17.03.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Prozedur erst gestern Abend durch, ich bin direkt unten am Sicherungskasten rangegangen. Wie soll ich das genau beschreiben, es war ein blauer Stecker und die Kabel für die Blinkeransteuerung für die linke und rechte Blinkerseite sind Grün-gelb

    Viel Spaß dann damit...
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Grün Gelb halt,ist doch fast dasselbe! :D
     
  6. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Unter dem Lenkrad passt mir ganz gut, da hab ich auch die 12V abgezwackt. Suche habe ich natürlich zuerst benutzt, aber nicht gefunden, was ich gesucht habe.
     
  7. #6 Nonsens, 17.03.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    grün/gelb und
    grün/schwarz
    sind die kabelfarben für die blinker blinker
     
  8. #7 Toyo-Racer, 17.03.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir is grün-gelb für beide Seiten, liegt wahrscheinlich daran, das ich nen facelift Bj. 95 hab, ich glaub bei Vor-Facelift war das so!?

     
  9. #8 irsnipes, 19.03.2006
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    nimm grün-rot dann haste die hupe ;-)....blinker sind wie schon gesagt grün-gelb und grün-schwarz. Bei mir blinkt es komischerweise nur beim aufmachen, ka warum beim zumachen nicht, ist wohl bei jeder ZV anders, gibt ja soviele bei ebay...

    gruß
     
  10. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die Farben sid schon richtig, aber meine komische Anlage kann nur das Llicht ansteuern, nicht die Blinker.
    Seltsam ist, dass wenn ich die Blinker anschliesse, trotzdem das Licht angeht, aber dafür geht die Sirene nicht mehr (die an der Ferbnbedienung mit Alarmanlage angeschlossen ist) und die Anlage surrt etwas kläglich.
    Ich habs jetzt ans Licht angeschlossen (roter Draht) und wie gewünscht geht beim Aufschliessen die Sirene und das Licht zweimal, beim abschliessen einmal.

    Blinker wären schöner gewesen, aber naja, man kann nicht alles haben.
    Danke euch, hat mir auf jeden Fall geholfen.
     
  11. #10 Toyo-Racer, 19.03.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie kann das Licht angehen, wenn du es gar nicht angeschlossen hast...? es geht nur an, wenn du es auch angeschlossen ist...und es darf nicht angehen...Es muss doch mit den Blinkern gehen...Hast du auch die richtigen Kabel genommen...überprüfe das bitte nochmal, da stimmt was nicht...

    Doppelt und dreifach ?(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Toyo-Racer, 19.03.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Vorausgesetzt du wolltest das so mit dem licht, wenn ich das jetzt falsch verstanden hab, sorry?... :D
     
  14. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch total verblüfft, aber so ist es. Ich habe die Lenksäulenverkleidung demontiert und die Kabel zum Schlater verfolgt und auch durchgemessen. Blinker sind definitiv grün/schwarz und grün/gelb. Der Lichtschalter hat weiß, rot und transparent.
    Laut Beschreibung meiner Anlage soll ich diese auch ans Licht anschliessen, ich hab mir gedacht das sollte ja dann auch mit den Blinkrn klappen, aber wenn ich das Kabel auf den Blinker klemme geht tatsächlich das Licht an. Allerdings krächst die Anlage beim Schalten dann ziemlich krank, und die angeschlossen Sirene geht nicht mehr mit an.

    Blinker wäre schön gewesen, aber wenn ich das Licht nicht sehe so kann ich doch die Sirene kurz piepen hören und weiß, dass ich abgeschlossen habe.
     
Thema:

Blinkeransteuerung E10

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...