Blinkeransteuerung E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RGV250, 17.03.2006.

1. RGV250

RGV250 Junior Mitglied

Hallo,

ich hab heute eine Funkfernbdieung in meinem E10 eingebaut. Die Steuerung habe ich im Fahrerfußraum plaziert. Kann mir einer sagen, wo die Blinkeranschlüsse liegen, ich möchte die Blinkeransteuerung natürlich auch nutzen, habe aber keinen großen Bock die Kabel zu suchen.

Gruß, Mirco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also die Blinkeransteuerrung habe ich unter dem Lenkrad abgegriffen!
    Einfach Plasteverkleidung unter dem Lenkrad abmachen und gut!
    Und ich würde meinen das es ein blaues und ein grünes Kabel war!
    Bin mir aber nicht sicher!
    Um dir sicher zu sein strenge mal bitte die Suchfunktion an! :D

4. #3 Toyo-Racer, 17.03.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Ich habe die Prozedur erst gestern Abend durch, ich bin direkt unten am Sicherungskasten rangegangen. Wie soll ich das genau beschreiben, es war ein blauer Stecker und die Kabel für die Blinkeransteuerung für die linke und rechte Blinkerseite sind Grün-gelb

Viel Spaß dann damit...

5. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Grün Gelb halt,ist doch fast dasselbe! :D

6. RGV250

RGV250 Junior Mitglied

Danke. Unter dem Lenkrad passt mir ganz gut, da hab ich auch die 12V abgezwackt. Suche habe ich natürlich zuerst benutzt, aber nicht gefunden, was ich gesucht habe.

7. #6 Nonsens, 17.03.2006
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

grün/gelb und
    grün/schwarz
    sind die kabelfarben für die blinker blinker

8. #7 Toyo-Racer, 17.03.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Bei mir is grün-gelb für beide Seiten, liegt wahrscheinlich daran, das ich nen facelift Bj. 95 hab, ich glaub bei Vor-Facelift war das so!?

9. #8 irsnipes, 19.03.2006
    irsnipes

irsnipes Mitglied

nimm grün-rot dann haste die hupe ;-)....blinker sind wie schon gesagt grün-gelb und grün-schwarz. Bei mir blinkt es komischerweise nur beim aufmachen, ka warum beim zumachen nicht, ist wohl bei jeder ZV anders, gibt ja soviele bei ebay...

gruß

10. RGV250

RGV250 Junior Mitglied

Die Farben sid schon richtig, aber meine komische Anlage kann nur das Llicht ansteuern, nicht die Blinker.
    Seltsam ist, dass wenn ich die Blinker anschliesse, trotzdem das Licht angeht, aber dafür geht die Sirene nicht mehr (die an der Ferbnbedienung mit Alarmanlage angeschlossen ist) und die Anlage surrt etwas kläglich.
    Ich habs jetzt ans Licht angeschlossen (roter Draht) und wie gewünscht geht beim Aufschliessen die Sirene und das Licht zweimal, beim abschliessen einmal.

Blinker wären schöner gewesen, aber naja, man kann nicht alles haben.
    Danke euch, hat mir auf jeden Fall geholfen.

11. #10 Toyo-Racer, 19.03.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie kann das Licht angehen, wenn du es gar nicht angeschlossen hast...? es geht nur an, wenn du es auch angeschlossen ist...und es darf nicht angehen...Es muss doch mit den Blinkern gehen...Hast du auch die richtigen Kabel genommen...überprüfe das bitte nochmal, da stimmt was nicht...

Doppelt und dreifach ?(

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Toyo-Racer, 19.03.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Vorausgesetzt du wolltest das so mit dem licht, wenn ich das jetzt falsch verstanden hab, sorry?... :D

14. RGV250

RGV250 Junior Mitglied

Ich war auch total verblüfft, aber so ist es. Ich habe die Lenksäulenverkleidung demontiert und die Kabel zum Schlater verfolgt und auch durchgemessen. Blinker sind definitiv grün/schwarz und grün/gelb. Der Lichtschalter hat weiß, rot und transparent.
    Laut Beschreibung meiner Anlage soll ich diese auch ans Licht anschliessen, ich hab mir gedacht das sollte ja dann auch mit den Blinkrn klappen, aber wenn ich das Kabel auf den Blinker klemme geht tatsächlich das Licht an. Allerdings krächst die Anlage beim Schalten dann ziemlich krank, und die angeschlossen Sirene geht nicht mehr mit an.

Blinker wäre schön gewesen, aber wenn ich das Licht nicht sehe so kann ich doch die Sirene kurz piepen hören und weiß, dass ich abgeschlossen habe.

Thema:

Blinkeransteuerung E10

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...