Blinkeransteuerung E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ToCoE10BS, 31.10.2005.

  1. #1 ToCoE10BS, 31.10.2005
    ToCoE10BS

    ToCoE10BS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,
    hab mir letzens endlich ne ZV für meinen geliebten E10 gegönnt, das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist die Blinkeransteuerung. Nach der Gebrauchtsanweisung des Kits muss ich die Stromkabel eines Motors an das Blinkerrelais anschließen. So, und nun das Problem, auf der Zeichung sind es zwei (einmal rechts einmal links) 4-polige Relais. Wie manche von euch bestimmt schon längst wissen besitzt der E10 NUR ein 3-poliges Relais. Tja, irgendwie habe ich es nicht geschafft mit Blinkeransteuerung, daher wollte ich fragen ob mir jemand vielleicht helfen kann??????????PLEASE!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sollte die ZV nicht spezielle Ausgäng für die Blinker haben? Die Blinkeranschlüsse findest Du im E10 übrigens links unten im Fahrerfußraum.
     
  4. #3 ToCoE10BS, 01.11.2005
    ToCoE10BS

    ToCoE10BS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eigentlich sollte ne superteure ZV extra Anschlüsse haben,jedoch ist es ja nichts anderes als n Impuls, so wie beim Öffnen der Türen....
    Wo genau sind denn die Anschlüsse der Blinker??? Hab nur das >Relais gefunden, und wie oben beschrieben das Problem dazu.
     
  5. #4 Deaconfrost, 01.11.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    zieh doch den stecker für den warnblinker ab und nimm da das signal ab....

    brauchte bei meinem e10 damals auch den blinkerimpuls für ne alarmanlage. das einzige problem was ich hatte war dass ich ne diode reinlöten musste damit der strom nur in eine richtung fliessen kann.

    grüße
    manuel
     
  6. #5 GeeLongus, 01.11.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    hast du so ne 20 euro zv aus ebay?

    ich habs so geamcht bei meiner, 2 relais (vom conrad, 2,50 oder so pro stück) und dann unterm lenkrad blinker links und rechts abgegriffen und entsprechend dem plan installiert. ist echt easy und funktioniert auch. hast halt nur einmal blinken, also nicht mehrmals wie beim daimler o.ä.

    btw kann mir hier jemand helfen:

    wie krieg ich ne follow me home funktion hin wie beim daimler?

    also nebler und standlicht an wenn die türe aufgeschlossen wird? da brauch ich doch irgendwie n zeitschaltrelais oder?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ToCoE10BS, 01.11.2005
    ToCoE10BS

    ToCoE10BS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    K, versuch es mal so hinzukriegen, hoffe das klappt auch :).
    ansonsten bin ich für mehr idden immer dankbar....
     
  9. #7 GeeLongus, 02.11.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    das klappt...
     
Thema:

Blinkeransteuerung E10

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...