Blinkeransteuerung E10

Diskutiere Blinkeransteuerung E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, hab mir letzens endlich ne ZV für meinen geliebten E10 gegönnt, das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist die...

  1. #1 ToCoE10BS, 31.10.2005
    ToCoE10BS

    ToCoE10BS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,
    hab mir letzens endlich ne ZV für meinen geliebten E10 gegönnt, das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist die Blinkeransteuerung. Nach der Gebrauchtsanweisung des Kits muss ich die Stromkabel eines Motors an das Blinkerrelais anschließen. So, und nun das Problem, auf der Zeichung sind es zwei (einmal rechts einmal links) 4-polige Relais. Wie manche von euch bestimmt schon längst wissen besitzt der E10 NUR ein 3-poliges Relais. Tja, irgendwie habe ich es nicht geschafft mit Blinkeransteuerung, daher wollte ich fragen ob mir jemand vielleicht helfen kann??????????PLEASE!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sollte die ZV nicht spezielle Ausgäng für die Blinker haben? Die Blinkeranschlüsse findest Du im E10 übrigens links unten im Fahrerfußraum.
     
  4. #3 ToCoE10BS, 01.11.2005
    ToCoE10BS

    ToCoE10BS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eigentlich sollte ne superteure ZV extra Anschlüsse haben,jedoch ist es ja nichts anderes als n Impuls, so wie beim Öffnen der Türen....
    Wo genau sind denn die Anschlüsse der Blinker??? Hab nur das >Relais gefunden, und wie oben beschrieben das Problem dazu.
     
  5. #4 Deaconfrost, 01.11.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    zieh doch den stecker für den warnblinker ab und nimm da das signal ab....

    brauchte bei meinem e10 damals auch den blinkerimpuls für ne alarmanlage. das einzige problem was ich hatte war dass ich ne diode reinlöten musste damit der strom nur in eine richtung fliessen kann.

    grüße
    manuel
     
  6. #5 GeeLongus, 01.11.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    hast du so ne 20 euro zv aus ebay?

    ich habs so geamcht bei meiner, 2 relais (vom conrad, 2,50 oder so pro stück) und dann unterm lenkrad blinker links und rechts abgegriffen und entsprechend dem plan installiert. ist echt easy und funktioniert auch. hast halt nur einmal blinken, also nicht mehrmals wie beim daimler o.ä.

    btw kann mir hier jemand helfen:

    wie krieg ich ne follow me home funktion hin wie beim daimler?

    also nebler und standlicht an wenn die türe aufgeschlossen wird? da brauch ich doch irgendwie n zeitschaltrelais oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ToCoE10BS, 01.11.2005
    ToCoE10BS

    ToCoE10BS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    K, versuch es mal so hinzukriegen, hoffe das klappt auch :).
    ansonsten bin ich für mehr idden immer dankbar....
     
  9. #7 GeeLongus, 02.11.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    das klappt...
     
Thema:

Blinkeransteuerung E10

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...