Blinkeransteuerung Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von *pyle, 06.09.2005.

1. *pyle

*pyle Grünschnabel

Hallo.

Wir wollen beim Avensis T22 meiner Mutter, EZ 2000, nachträglich zur Zentralverriegelung die Blinkeransteuerung nachrüsten. Dazu haben wir bei Conrad ein Blinkmodul gekauft. Was uns jetzt noch fehlt ist die Info, ob die ZV positiv oder negativ schaltet. Außerdem brauche ich mal einen Schaltplan der Blinker und würde gerne wissen, wo ich das Signal für das Öffnen und Schließen der Türen abgreifen kann.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Gruß,
    *pyle

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 06.09.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

die zv schaltet positiv. alle kabel der zv sowie blinker rechts und links findest du unten links unter der abdenkung im fußraum. die passenden kabel lassen sich ruck zuck mit ner prüflampe rausmessen. der einbau dauert somit keine 5min.....

4. *pyle

*pyle Grünschnabel

Hallo nochmals,

danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Vielleicht könnest du uns noch einmal kurz helfen. Kannst du uns sagen, welche Farbe die Kabel haben, an die wir uns halten sollen? Wieviele Kabel hat der Strang der ZV eigentlich?

Gruß,
    *pyle

5. #4 duntradux, 07.09.2005
    duntradux

wegen den richtigen kabeln kann ich morgen mal nachschauen. im kopf hab ich das leider nicht. die kabel finden sich alle an nem weißen stecker

6. *pyle

*pyle Grünschnabel

wir haben ma den bereich im fußraum aufgemacht und fotografiert. dort befinden sich nun mehrere weiße stecker. der große weiße stecker rechts ist für die zv. das öffnen- bzw. schließensignal haben wir bereits gefunden. welche leitung geht nu zu den blinkern? wie würdet ihr die leitungen mit dem blinkmodul verbinden? schneidklemmen sollte man eigtl nicht benutzen (lt. anleitung).

vielleicht kann uns jemand weiterhelfen?

gruß,
    *pyle

7. *pyle

*pyle Grünschnabel

hat denn keiner ne idee hierzu? ?(

8. #7 RainerS, 15.09.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    So einfach geht das auch nicht.

Öffnen und Schliessen muss getrennt bleiben. Und wenn man die Blinker einfach mit Plus der ZV verbindet muss man darauf achten, dass blinken rechts und links getrennt bleiben muss.

Ich weiss nicht was Dein Modul kann. Aber ich weiss, dass Toyota auch beim gleichen Modell je nach Ausstattung und Karosserievariante mal unterschiedlichen Farben benutzt.

Da hilft nur Messen und im Zweifelsfall nur über Sicherung verbinden, sonst kann gewaltig rauchen.

Gruss Rainer

9. Updike

Updike Mitglied

hi,

ich habe selbiges vor und mich schon mal bei toyota schlau gemacht. also die haben dierekt ein upgrademodul dafür da. kostet 50 eus + 40 für den einbau. also ich hab da keine ahnung, aber ob das wirklich mit 5 min abgetan ist, weiss ich nicht.
    wenn das jemand schon gemacht hat und es mal genau dokumentieren könnte, wäre ich auch sehr dankbar für. 90 eus ist mir ein bissle viel....

gruß
    patrick

10. #9 RainerS, 21.09.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Updike,

wenn die das für 40Euros einbauen, dann lass es machen.

Ich hatte damals für meinen Carina E auch ein Angebot vom freundlichen eingeholt. 100Euro für eine Funkfernbedienung mit zwei FB. Sollte auch 20-30 Euro für den Einbau kosten. Habe ich dann bestellt. Als sie da war meinte der Meister bei meinem T19 ginge das doch nicht so einfach, es müsste gelötet werden und der Einbau würde etwa 100 Euro kosten. Mit Blinkeransteuerung noch teuerer.

Dann habe ich gesagt ich mache es selbst und der Meister grinste und meinte viel Spass.

Habe dann in irgendwann eine Planung gemacht was noch alles umgebaut werden sollte und alles in einem gemacht, mit Blinkeransteuerung, Alarmanlage und Wegfahrsperre alles über die FB. War viel Aufwand und wäre ohne Schaltpläne fast unmöglich.

Gruss Rainer

11. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich hatte das auch am T19 machen lassen , hab aber nen Pauschalpreis ausgemacht gehabt , war ne gute Idee da das ganze dann doch länger dauerte wie der Händler gemeint hatte .

12. *pyle

*pyle Grünschnabel

so. noch einmal zur blinkeransteuerung. die kabel für öffnen und schließen sind dran und es funktioniert auch. doch wie kommen wir zu den blinkern? welche kabel kann ich nehmen, um an die blinker zu kommen (bitte nicht warnblinklichtschalter) bzw. hat jemand ne idee wie ich direkt vom fußraum in den motorraum oder an die seitenblinker kommen kann? sehe da im moment noch keine möglichkeit, alles zu...

gruß
    *pyle

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 duntradux, 02.11.2005
    duntradux

sorry, wollt ja schon vor paar wochen mal nachschauen. also, oben rechter stecker obere reihe die beiden kabel ganz rechts. (grün/gelb und grün/schwarz) einfach auf die beiden kabel die blinkeransteuerung der zv mit stromdieben draufklemmen.

hier mal noch ein bild. ich hoffe du kannst was erkennen.

cu... chris

15. #13 avensis4, 08.11.2005
    avensis4

avensis4 Grünschnabel

Hallo

Ich will an meinem Avensis T22 vorfacelift auch eine blinkeransteuerung einbauen.
    Blos bin ich der absolute laie was das angeht.

Was brauche ich alles
    Wie lange brauche ich
    Wie schwer ist es

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

Thema:

Blinkeransteuerung Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...