Blinker

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SG3, 10.10.2001.

1. SG3

SG3 Senior Mitglied

Wer kann mir sagen, welche Kabel im Fahrerfußraum zu den Blinkern führen. Will ne Funkfernbedienung für meine Zentralverriegelung dort anklemmen, als Anzeige ob die Türen ver- oder entriegelt werden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 10.10.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

hat deine zv 4 kabel für die blinkeransteuerung oder nur eins?

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

kauf dir für 5 mark einen kfz-spannungsprüfer (12v), mit dem kannst du dann die kabel "anpieken" und checken, welche für die blinker sind! so hab ichs auch gemacht, funzt tadellos!

5. Gast

Gast Guest

6. TimoBS

TimoBS Guest

Ahm Leute....

habe das selbe spielchen gerade selber vor paar Tagen durchgrmacht... nix prüfen oder warnblinklicht! Schraub einfach die verkleidung am Lenker ab! Dort wo der Hebel zum betätigen der Blinker ist sind 3 Lötpunkte! Mitte ist Masse, untere rechts und der obere Links. Ist bei meinem E10 auf jeden Fall so. Nun einfach die Kabel von der ZV an den oberen und unteren Lötpunkt anlöten. Denn beide Leitungen geben +12V ab.

Also in diesem Sinne... viel Spaß [​IMG]

7. #6 Michael Schmidt, 11.10.2001
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    @ TimoBS:

Dann aber vermutlich mit dem zerhackten Blinkerrelais, oder?

Ich hab´s bei mir auch so gemacht, wie NFS beschrieben hat. An den Warnblinkschalter und ab. Funzt prima.

Bei meiner Rina war da auch mehr platz als am Lenkrad direkt...

Gruß, Michael

Immer noch 93er Carina E Combi 1.6

------------------
    www.carina-t19.de.vu !!!
    ICQ 111622859

8. SG3

SG3 Senior Mitglied

Das Fernbedienungsmodul hat zwei Kabel für die Blinkeransteuerung, eins für links und eins für rechts.

9. #8 needforsupra, 11.10.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

schließ diese beiden Kabel beim warnblinklichtschalter an, ist am einfachsten, wird in den meisten Beschreibungen auch so angegeben.

Du must eigentlich nur herausfinden, welche beiden Kabel das Blinkrelais ansteuern. Stecker vom warnblinklichtschalter abziehen, und erst mal ausmessen welche Kabel + oder Masse führen, die können es dann ja schon mal nicht sein. Dann mit ner Drahtbrücke die anderen kontakte mit +12 V versorgen. Wenn du die richtigen Kontakte erwischst leuchten die Blinker entweder links oder rechts durchgehend, bis du die Brücke wieder runter nimmst. Wenn du diese Kabel nimmst stellst du auch sicher, daß die Blinker auch wirklich in dem Takt aufleuchten wie von der ZV vorgegeben wird und nicht etwa daß da das Blinkrelais zwischen sitzt und z.B. ein dauerndes leuchten zerhackt.

Ciao, Freddy

------------------

10. SG3

SG3 Senior Mitglied

Könntest Du mir auch genauer sagen welche Lötpunkte das sein sollen? Hab gerade die Verkleidung abgehabt, allerdings keine Lötpunkte gefunden. evt.Kabelfarbe?

11. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Kan Timo auch nur Recht geben. So hab ich es bei meiner Alarmnanlage gemacht. Lenkrad-Verkleidung abbauen und da die beiden Kabel für linke und rechte Seite mit den beiden von der ZV verbinden. Fertig.

------------------
    See you later
    André

God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.

12. TimoBS

TimoBS Guest

Mhm... Kabelfarbe...??? Ne echt kene Ahnung mehr. Aber auf jeden Fall wird es nicht vom Blinkrelais zerhackt. Müssen bei dir ja keine Lötpunkte sein. Kuck doch einfach und messe mal nach wenn du den Blinker betätigst... musst ja in nem Intervall +12V messen können. Es war bei mir eben einfach der am nähsten gelegene Platz von meiner ZV. Mit dem Warnblinkerknopf habe ich es probiert. Bloß als ich das Kabel abgezogen habe ging die ganze Blinkeranlage nicht mehr. Und ne Brücke am Stecker wollte ich nicht machen, denn das ist reines Raten. Und ich hatte keinen Bock andauernd ne neue Sicherung einzustecken....

In diesem Sinne...

MfG Timo

13. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@SG

Du mußt sehen, daß ein Kabel zum Blinkerhebel hingeht und vom der Konatktbrücke zwei Kabel kommen. Je nachdem ob Du nach rechts oder links schaltest. Und genau an diese Kabel schließt Du die Steuerleitungen für die Blinker an.

14. #13 Michael Schmidt, 16.10.2001
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hast Du bei der Werkstatt Deines Vertrauens schon mal nach ´nem Schaltplan gefragt?

Mir haben die den damals übers WE ausgeliehen.

Gruß, Michael

------------------
    www.carina-t19.de.vu !!!
    ICQ 111622859

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast

Gast Guest

nu mal für alle die die blinkerkabel brauchen !!

unter dem lenkrad ist meistens eine steckverbindung. an dieser verbindung befinden sich mehrere kabel.
    dort gibt es ein grünes kabel mit gelben streifen
    und
    ein grünes kabel mit schwarzen streifen

welches für links oder rechts ist müßt ihr selber rausfinden...

diese kabelfarben sind genormt bei toyota-fahrzeugen.
    viel spaß !!!!

------------------
    Power is wat we need !!!

Mfg.
    WESY midde SUPRA

17. SG3

SG3 Senior Mitglied

Super, danke für Eure Infos.

Thema:

Blinker

Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz

Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz: Servus. Verkaufe hier ein Satz Blinker (OEM) für die Celica T20 Pre-Face, welche schwarz lasiert wurden. Leuchtmittel + Fassungen sind auch...
  4. Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel

Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich beim Yaris das Leuchtmittel (W5W) im Blinker tauschen kann? Muss da zuerst die Spiegelkappe ab? Wäre super,...
  5. Blinker Links Starlet P9

Blinker Links Starlet P9: Hallo, ich habe einen alten Starlet bekommen. Zum Herrichten benötige ich jetzt einen neuen Blinker auf der Linken Seite (nicht die...