Blinker

Diskutiere Blinker im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi... ich habe vor kurzemdie silvervision blinkerbirnen erstanden und wollte sie sofort einbauen... normal, oder? aber als ich in den Motorraum...

  1. #1 der-alph, 23.08.2004
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Hi... ich habe vor kurzemdie silvervision blinkerbirnen erstanden und wollte sie sofort einbauen... normal, oder?
    aber als ich in den Motorraum des e12 schaute, musste ich feststellen, dass es wohl nicht funktionieren wird. ich habe alles versucht...
    doch mehr als blutige zerkratzte hände gab es net. ich hab nicht einmal die batterie rausbekommen... nein, ich bin net doof, oder so. ging einfach net. ich konnte nicht mal diese kühlerbdeckung lösen, weil die eine kreuzschlitz toatl zerwürkt war. sah fast aus wie torx oder innensechskant :-)
    also wer kann gute tips geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Mach die Stoßstange ab und bau die Scheinwerfer aus. Anders ist beim E12 an die vorderen Blinkerbirnen praktisch nicht ranzukommen.

    mfg Eric
     
  4. #3 celica18sti, 23.08.2004
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Stoßstange Abnehmen um an die Blinkerbirnen zu kommen???

    Auch nicht grad eine feine Lösung der TOY Ingeneure!!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ne, wirklich nicht. Aber an die Birnen muß man auch relativ selten ran übers Autoleben gesehen.

    mfg Eric
     
  6. #5 der-alph, 23.08.2004
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    danke... aber eigentlich wollte ich das auto net erst auseinandernehmen, um an die blinker zu kommen.
    wenn die frontschürze ab ist, ist dann der scheinwerfer besser zugänglich, oder kann ich ihn dann erst ausbauen?
    gibts schon ne anleitung?
     
  7. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Das Problem habe ich bei mein E12 auch, da sind die 2 Schrauben der Kühlerabdeckung so verkeimt, das die wahrscheinlich aufgebohrt werden müssen, wenn man das Teil mal abbauen will. :( :(
    Die Abdeckung ist so blöd gemacht, das immer Wasser in den Vertiefungen für die Schrauben steht.

    Mfg
    Andreas
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Wenn die Front ab ist sind die Blinkerbirnen immer noch nicht zugänglich. Dazu müssen erst die Scheinwerfer raus. Das ist kein Problem mehr wenn die Stoßstange erst mal ab ist. Ohne daß man die Stoßstange abbaut sind die Scheinwerfer aber nicht rauszubekommen. Ne Anleitung um die Stoßstange abzubauen hab ich schon mal im Forum verfaßt. Bemüh doch mal die Suche-Funktion. Bin zu faul das nochmal zu tippen.

    mfg Eric
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der-alph, 23.08.2004
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Der Ausbau der kompletten Schürze steht aber in keinem Verhältnis zum zu erwartendem Ergebnis. Ich will ja nur die Blinker wechseln. Das muss doch auch so gehen, oder? Hat denn niemand ne andere Idee?
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    LOL Dann wünsch ich dir schon mal viel Freude ! Und leg dir einige Pflaster zurecht. Du wirst sie brauchen. :D Frontschürze demontieren ist übrigens ne Sache von ner halben Stunde.

    mfg Eric
     
Thema:

Blinker

Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  2. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  3. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  4. Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren

    Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren: Hallo zusammen, Wenn ich mit meinem Yaris aus einem Kreisverkehr heraus fahre und schön ordentlich den Blinker setze, dann schält mein Wagen nur...
  5. Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts

    Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts: Hallo Toyota-Freunde, suche für meinen Toyota Avensis T22 Bj. 1999: Brillenfach, grau und ein Blinker rechts (Fotos v. Blinker sind dabei)....