Blinker ?

Diskutiere Blinker ? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Frage: Sind die Seitenblinker vor der Fahrertüre eigentlich pflicht? Oder könnte man die auch cleanen? (Nur Interessen Frage, hab ich nicht...

1. #1 StudeBaker, 30.05.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Frage:
    Sind die Seitenblinker vor der Fahrertüre eigentlich pflicht? Oder könnte man die auch cleanen?
    (Nur Interessen Frage, hab ich nicht wirklich vor)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich schätze, das hängt davon ab, wie die frontblinker arbeiten. seit der einführung der seitenblinker gehen die nämlich oft nicht mehr um die ecke bzw. selbst wenn sie optisch um die ecke gehen, leuchten sie nur nach vorne! daher sieht man ohne seitenblinker das signal natürlich nicht von der seite!!! und das ist gefährlich und sicher nicht tüvig.

früher ging's ohne, weil front- und oft auch heckblinker das signal auch auf der seite erstrahlen ließen. das waren noch zeiten... ;)

4. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind

an mehrspurigen Kraftfahrzeugen

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein.

Thema:

Blinker ?

Die Seite wird geladen...

Blinker ? - Ähnliche Themen

1. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  2. Original Kotflügel Blinker T18 orange

Original Kotflügel Blinker T18 orange: Suche Blinker im guten Zustand in Orange.
  3. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  4. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  5. Suche Picnic Blinker links

Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...