Blinker

Diskutiere Blinker im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe folgendes Problem. Habe heute meine Frontblinker umgebaut. Habe die Originalen Blinker vorne entfernt und durch W5W Birnen erneuert. Jetzt...

  1. #1 ToyotaDevilKU, 13.04.2009
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem. Habe heute meine Frontblinker umgebaut. Habe die Originalen Blinker vorne entfernt und durch W5W Birnen erneuert. Jetzt zum Problem: Nach erfolgreichen einbau blinken die Blinker ziehmlich schnell als wäre eine birne pro seite kaputt. Gehen aber alle. Bei Warnblinker blinken sie wieder normal. Denke es liegt an der wenigeren Leistung der neuen Blinkerbirnen. Wie bekomme ich das Problem wieder gelöst ohne Größere Birnen reinzumachen. Ich muß dazu sagen das ich mir die V2 Front von ACA ramgebaut habe wegen den Blinkern. Habe sie aufs Standlich gelegt und das Standlich im Gitter eingelassen. Es handelt sich um einen E10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 15.04.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Die einfachste Lösung ist indem du für zusätzlichen Stromverbrauch sorgst, also am besten bei jeder Birne einen Widerstand dazu einbaust. Der muss halt die 16 W zusätzlich verbrauchen (= 9 Ohm). Die unsichtbaren Probleme die du dir bereits mit eingebaut hast, kannst du nicht lösen, d. h. das Blinkerrelais wird den Ausfall eines der beiden vorderen Lämpchen nicht mehr erkennen können. Und wenn du das Relais umbauen würdest, gehts auch nicht, weil du die Schwelle so knapp bemessen müsstest, aber hinten hast du ja nach wie vor 21 W Birnen und die haben zu große Toleranzen.
    lg Japanerfan
     
Thema:

Blinker

Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  2. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  3. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  4. Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren

    Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren: Hallo zusammen, Wenn ich mit meinem Yaris aus einem Kreisverkehr heraus fahre und schön ordentlich den Blinker setze, dann schält mein Wagen nur...
  5. Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts

    Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts: Hallo Toyota-Freunde, suche für meinen Toyota Avensis T22 Bj. 1999: Brillenfach, grau und ein Blinker rechts (Fotos v. Blinker sind dabei)....