Blinker und Standlicht..

Diskutiere Blinker und Standlicht.. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo.. Zum Thema: der Corolla E10 hat ja seine Standlichter neben dem Scheinwerfer wo einige Fahrzeuge den Blinker haben.. Zum Vorhaben: Ich...

  1. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Zum Thema: der Corolla E10 hat ja seine Standlichter neben dem Scheinwerfer wo einige Fahrzeuge den Blinker haben..

    Zum Vorhaben: Ich möchte in das Standlicht eine 2-Fasen Birne (5W/21W) einbauen. Ich suche nun eine Schaltung wobei das Stanlicht (5W) erlischt, sobald man den Blinker (21W) Betätigt. Erlischt der Blinker soll das Standlicht wieder Erleuchten...

    Hat wer eine Idee ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 05.02.2008
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ein Sperrelai oder wie das Teil heißt. Das Relais läßt dann nur durch einen Stromkreis Strom durch.

    Aber ist das überhaupt erlaubt? Es Standlicht muß doch immer an sein.
     
  4. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung wenn die Leute in Uniform mir an die Karre pissen wollen sollen sie mir den begriff Standlicht Erläutern. Das Standlicht dient in meinen Augen nur Fahrzeugwahrnehmung und Erkennung in der Dunkelheit und oder bei schlechter oder nichtvorhandener Straßenbeleuchten, wenn das Fahrzeug geparkt wird :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:




    Also, z. b. das Start-Sperr-Relais
    Das beim laufendem Motor das Neustarten des Motors verhindert..?
     
  5. #4 CarbonXSpeed, 05.02.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Nix ist unmöglich, Toyota!
    [​IMG]
    15 = Zündung (+)
    30= Masse (-)
    Du musst drauf achten das du ein 12V Öffner Relais benutzt, das heißt wenn die Spule im Relais Spannung bekommt öffnet sich der Stromkreis und das Standlicht geht aus.
     
  6. #5 E11_Micha, 06.02.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 DD-XT78, 06.02.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Beim neuen Tagfahrlicht bzw. Standlicht (LED) vom neuen A4/A5 dunkelt das Standlicht einfach ab, auf der Seite, wo geblinkt wird.
     
  9. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, das hilft mir ein ganzes stück weiter.. :]
     
  10. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DD-XT78, 06.02.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    :D
     
  13. #11 Toyo-Racer, 10.02.2008
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Masse ist 31 :D
     
Thema: Blinker und Standlicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht verso ar2

Die Seite wird geladen...

Blinker und Standlicht.. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  2. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  3. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  4. Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren

    Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren: Hallo zusammen, Wenn ich mit meinem Yaris aus einem Kreisverkehr heraus fahre und schön ordentlich den Blinker setze, dann schält mein Wagen nur...
  5. Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts

    Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts: Hallo Toyota-Freunde, suche für meinen Toyota Avensis T22 Bj. 1999: Brillenfach, grau und ein Blinker rechts (Fotos v. Blinker sind dabei)....