Blinker u. Nebelschlußleuchte spinnt..

Diskutiere Blinker u. Nebelschlußleuchte spinnt.. im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, ich bräuchte mal dringend Hilfe für folgendes Problem: Gestern auf der Autobahn, bei extremen Nebel, Nebelrückleuchte angemacht. Auf...

  1. RAVine

    RAVine Guest

    hallo,
    ich bräuchte mal dringend Hilfe für folgendes Problem:

    Gestern auf der Autobahn, bei extremen Nebel, Nebelrückleuchte angemacht. Auf einmal ein Piep-Ton im Auto. nach fehlersuche auf habe ich dann festgestellt, das der weg ist wenn ich die nebelschlußleuchte ausschalte. Seit diesem Vorfall spinnt mein Blinker der jetzt doppelt so schnell blinkt wie vorher und das piepen ist auch immernoch da.

    Was ist das?? Irgend eine Sicherung durch?

    Gruß, RAVine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hm, eine Vermutung von mir wäre, dass eine Anhängerkupplung montiert ist und ein falsch verkabelter Adapterstecker draufsitzt.
    Wenn der Blinker doppelt so schnell blinkt wie vorher, ist vermutlich eines der Birnchen kaputt.

    Gruß,

    Jens
     
  4. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    also,..wenn der Blinker doppelt so schnell Blinkt, gug mal ob überhaubtr noch alle funkionieren. Normalerweise ist dann min einer Durch.

    Du weist auch, das man mit Nebelschlussleuchte nur (NUR !!!) 50 KM/H Fahren darf (!!)

    ( So am rande ; mich nervt es immer, wenn man die anhat, andere blenedet, und das nichmal bei starkem nebel...)
    Es kann sein, das das Piepen auftauscht, wenn du schneller fährst (Ka,..wäre aber mal ne sinvolle Technik :D )
    versuch den Fehler doch nochmal zu wiederhohlen

    Gruss

    Stefan, DO1FOX
     
  5. RAVine

    RAVine Guest

    Eine Anhängerkupplung ist montiert, aber das schon seit knapp 3 Monaten.
    Das Pfeiffen oder Piepen entsteht irgendwo über dem linken hinterrad im inneren des Fahrzeuges. Ausserdem ist mir noch aufgefallen, das beim verschließen des Autos über die Fernbedinung das Verschließgeräusch "sehr"laut geworden ist und sich ganz anders anhört.

    Gruß, RAVine
     
  6. RAVine

    RAVine Guest

    Es passiert genau das gleiche, dauersummen über dem linken hinterrad bei Nebelschlußleuchte an, bei Blinker an (die noch dazu schneller blinken) und das gleiche geräusch beim betätigen der fernbedienung zum abschließen. Birnen der blinker sind alle ganz.
     
  7. #6 Nonsens, 29.12.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    gruß

    könnt auch sein was deine blinkerei betrifft das dein blinkerkontr.-gerät stromlos is
    haste drinne wenn de keine kontr.-leuchte für die anhängerblinker hast

    wenn da z.b. die sicherung durch is, brummt das dingen bei jedem blinken
    aber mit der nebelschluss???
    es sei denn die ahzv-steckdose steht unter wasser

    cu
     
  8. #7 Ädam`s, 30.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das kommt 100% vom anhänger steuergerät oder die sicherung davon ist durch
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 juergeng6, 31.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Vielleicht ist auch Wasser in der Anhängerkupplungsdose.
    Dann kann sowas auch vorkommen.

    MfG Jürgen
     
  11. #9 Ädam`s, 31.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das kann auch sein
     
Thema: Blinker u. Nebelschlußleuchte spinnt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra blinker zu schnell

    ,
  2. blinker piept wenn die Steckdose von Anhängerkupplung Wasser hat

Die Seite wird geladen...

Blinker u. Nebelschlußleuchte spinnt.. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  2. RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!

    RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Angefangen hat es so: wenn ich meinen RAV4 über den Schlüssel (Funk) aufsperre geht er auf und sofort...
  3. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  4. RAV4 VSC u TRC Kontrolleuchte

    RAV4 VSC u TRC Kontrolleuchte: Hallo aus Tamm, seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und VSC TRC. RAV4, Bj. 2004, 114000km Danke für eure Hilfe.
  5. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...