Blinker u. Nebelschlußleuchte spinnt..

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RAVine, 29.12.2006.

1. RAVine

RAVine Guest

hallo,
    ich bräuchte mal dringend Hilfe für folgendes Problem:

Gestern auf der Autobahn, bei extremen Nebel, Nebelrückleuchte angemacht. Auf einmal ein Piep-Ton im Auto. nach fehlersuche auf habe ich dann festgestellt, das der weg ist wenn ich die nebelschlußleuchte ausschalte. Seit diesem Vorfall spinnt mein Blinker der jetzt doppelt so schnell blinkt wie vorher und das piepen ist auch immernoch da.

Was ist das?? Irgend eine Sicherung durch?

Gruß, RAVine

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hi,

Hm, eine Vermutung von mir wäre, dass eine Anhängerkupplung montiert ist und ein falsch verkabelter Adapterstecker draufsitzt.
    Wenn der Blinker doppelt so schnell blinkt wie vorher, ist vermutlich eines der Birnchen kaputt.

Gruß,

Jens

4. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    also,..wenn der Blinker doppelt so schnell Blinkt, gug mal ob überhaubtr noch alle funkionieren. Normalerweise ist dann min einer Durch.

Du weist auch, das man mit Nebelschlussleuchte nur (NUR !!!) 50 KM/H Fahren darf (!!)

( So am rande ; mich nervt es immer, wenn man die anhat, andere blenedet, und das nichmal bei starkem nebel...)
    Es kann sein, das das Piepen auftauscht, wenn du schneller fährst (Ka,..wäre aber mal ne sinvolle Technik :D )
    versuch den Fehler doch nochmal zu wiederhohlen

Gruss

Stefan, DO1FOX

5. RAVine

RAVine Guest

Eine Anhängerkupplung ist montiert, aber das schon seit knapp 3 Monaten.
    Das Pfeiffen oder Piepen entsteht irgendwo über dem linken hinterrad im inneren des Fahrzeuges. Ausserdem ist mir noch aufgefallen, das beim verschließen des Autos über die Fernbedinung das Verschließgeräusch "sehr"laut geworden ist und sich ganz anders anhört.

Gruß, RAVine

6. RAVine

RAVine Guest

Es passiert genau das gleiche, dauersummen über dem linken hinterrad bei Nebelschlußleuchte an, bei Blinker an (die noch dazu schneller blinken) und das gleiche geräusch beim betätigen der fernbedienung zum abschließen. Birnen der blinker sind alle ganz.

7. #6 Nonsens, 29.12.2006
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

gruß

könnt auch sein was deine blinkerei betrifft das dein blinkerkontr.-gerät stromlos is
    haste drinne wenn de keine kontr.-leuchte für die anhängerblinker hast

wenn da z.b. die sicherung durch is, brummt das dingen bei jedem blinken
    aber mit der nebelschluss???
    es sei denn die ahzv-steckdose steht unter wasser

cu

8. #7 Ädam`s, 30.12.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das kommt 100% vom anhänger steuergerät oder die sicherung davon ist durch

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 juergeng6, 31.12.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Vielleicht ist auch Wasser in der Anhängerkupplungsdose.
    Dann kann sowas auch vorkommen.

MfG Jürgen

11. #9 Ädam`s, 31.12.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das kann auch sein

Thema:

Blinker u. Nebelschlußleuchte spinnt..

Die Seite wird geladen...

Blinker u. Nebelschlußleuchte spinnt.. - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.

NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.: Die Sachen waren aus einer Sonderbestellung, sind nun übrig, wurden nicht eingebaut. Kann Besichtigt oder Foto geschickt werden. Rechnung auch....
  4. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  5. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk