Blinker tönen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheBigBackes, 01.09.2004.

1. #1 TheBigBackes, 01.09.2004
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

Hallo!

Ich habe vor meine Front- und Seitenblinker schwarz zu tönen mit Tönungsspray!
    So dazu hab ich jetzt folgende Frage:

Ist das erlaubt oder kriege ich da Ärger mit dem Tüv?

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Backes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian E9, 02.09.2004
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Japp bekommst Ärger mit Tüv lass es lieber sein oder ganz dezent Tönen

4. #3 Slowrider, 02.09.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wenn überhaupt tönen dan beim lackierer. ;)
    mit dem tönungsspray wirds matt und man erkennt es sofort :]

5. #4 TheBigBackes, 02.09.2004
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

Danke!
    Was heißt ärger mim Tüv?
    Wenn ich zum Tüv muss kann ich ja auch die originalen wieder einbauen oder? Hab mir nämlich gebrauchte besorgt!
    Oder können die Bullen auch Zoff machen wenn se mich anhalten?
    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

6. #5 Deadshot, 02.09.2004
    Deadshot

Deadshot Mitglied

natürlich können die "bullen" ärger machen weil es nicht legal is. und sie können nicht nur sondern sie werden wenn sie es sehen ärger machen

7. #6 Sven K., 02.09.2004
    Sven K.

Sven K. Mitglied

Soweit ich weiß, bekommst du auf jeden Fall von Bullen Ärger, wenn deine Frontblinker per Spray getönt sind. Bei den Seitenblinker müßte es ihnen aber egal sein ->da haben sie nichts in der Hand.

8. #7 mr.excellence, 03.09.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Hi...
    also ich würde es lassen!
    Kenne jemand, der hat das auch gemacht...
    Und danach haben drei Gründe dagegen gesprochen:

1. es sah extrem Schei... aus
    2. die polizei hat ihn angehalten...er musste innerhalb einer woche das auto neu vorstellen...natürlich mit neuen unlackierten blinkern
    er bekam 3 BIG Points in flensburg
    3. du verlierst den versicherungsschutz
    4. kein Tüv damit

Wenn das nicht alles sagt...

Gruss

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

oh was ein geschwätz ...kenne jemand bla bla...

-meine sind seit 2,5 jahren pechschwarz
    -werde andauernd von der polizei angehalten, die sich jedesmal mein auto ganz genau angucken aber noch nie irgendwas gegen meine seitenblinker gesagt haben.
    -hat es mit der versicherung nur was zu tun , wenn bei einem unfall, deine orginalen seitenblinker den unfall verhindert hätten :rolleyes:
    -manche autos haben noch nicht einmal seitenblinker
    -den tüv hat es bei mir auch nicht interessiert
    -wenn man geschickt mit dem tönungsspray hantiert, kann man das blinken immer noch gut genug erkennen. Bei mir zumindest ist es so und ich habs mit holzschutzlasur gemacht :D :rolleyes:

10. #9 echt_weg, 03.09.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

es geht hier nicht um seitenblinker sondern um frontblinker

11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

nee um beides. s.o. ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Alex

Alex Guest

So ganz ungerechtfertigt ist das nicht. Erlaubt ist es auf keinen Fall, im Ernstfall erlischt der Versicherungsschutz (Kasko*) und die Betriebserlaubnis. Strafe und Punkte gibt´s auch. Auch Seitenblinker müssen, wenn angebaut den Richtlinien entsprechen.

Soweit die Theorie- das sollte man wissen. Gilt übrigens auch für alle Importe von weißen/schwarzen Bilnkleuchten ohne E-Prüfzeichen.

So, jetzt weiter...

Wenn das ganz richtig gut gemacht ist, also auch nicht einfach überlackiert bis nix mehr durch-leuchtet, oder das ganze gar Matt erscheint, wird es kaum Probleme geben. Ich habe hier schon Top-Fakes gesehen, die, wenn sich nicht einer jetzt ganz genau auskennt, niemals auffallen. Z.B. hat P7´er sowas mal an einem Starlet gehabt. Meines Wissens sollte man nachträglich auch mir einem speziellen Klarlack drübersprühen, damit ein glänzende Oberfläche entsteht...
    Wenn ansonsten das Auto auch nicht gerade wie eine Bastelbude aussieht, sollte es keine Problem geben...

* Scenario: Es kommt zu Unfall, weil jemand behauptet, Du hättest nicht geblinkt. Man wird sich die Blinker ansehen und ggf feststellen, dass diese ohne Lackierung heller/bzw sichtbar gewesen wären...Und nu? Schuldfrage kann kippen. Vollkasko muss auch nicht mehr zahlen!

Gruß Alex

(...der auch weiße, unerlaubte Blinker spazieren fährt!)

14. #12 mr.excellence, 05.09.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Danke alex,

rockafella hätte sich mal seine spraydose, seinen versicherungsschein sowie die stvo durchlesen sollen.
    Dann hätte er gesehen, dass blinkertönen rechtswiedrig ist.

Und wenn rockafella da schreibt, dass es nur einen unfall betrifft...da sage ich nur oh gott, wie hat der seinen lappen gemacht?

Denn: mit lackierten blinkern ( egal ob vorn oder seitlich) erlischt die allg. betriebserlaubniss und somit der versicherungsschutz ( STEHT GROSS AUF DER DOSE )

Schade dass hier leute ihre meinung von sich geben, die nicht wirklich ahnung haben.

Und alex ich geb dir recht: wenn das fahrzeug nach einem unfall untersucht wird, hast du mit solch blinkern echt ein problem!!!

Gruss

Thema:

Blinker tönen

Die Seite wird geladen...

Blinker tönen - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz

Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz: Servus. Verkaufe hier ein Satz Blinker (OEM) für die Celica T20 Pre-Face, welche schwarz lasiert wurden. Leuchtmittel + Fassungen sind auch...
  4. Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel

Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich beim Yaris das Leuchtmittel (W5W) im Blinker tauschen kann? Muss da zuerst die Spiegelkappe ab? Wäre super,...
  5. Fragen zu DAB-Autoradio

Fragen zu DAB-Autoradio: Bei meinem DAB-Radio werden zwar die jeweiligen Sender angezeigt, es ist aber kein Ton zu hören. Bis vor ca. 1/2 Jahr lief es noch einwandfrei.Hab...