blinker t18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von blacksheep, 17.06.2003.

1. #1 blacksheep, 17.06.2003
    blacksheep

blacksheep Guest

hi,

mein liebling blinkt nicht mehr.... ;( da keiner der sechs blinker mehr was tut, dürfte irgendein blinkerkabel den geist aufgegeben haben...
    die frage die sich mir nur aufdrengt: wo finde ich das kabel für die drei blinker einer seite an?????

lg, martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CeliWar, 17.06.2003
    CeliWar

CeliWar Guest

hi martin,
    kann sein das ein kabel durch oder ab ist aber ich denke da keiner von deinen Blinkern mehr geht tippe ich mal eher auf das Blinker Relais oder hörst du das noch ?(

Gruß Carsten

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Denke ich auch. Wenn da alle Blinker ausfallen, hängts wohl nicht am Kabel. Gibts da ne Sicherung für die Blinker? Kenn mich da nicht so aus...

5. #4 CeliWar, 17.06.2003
    CeliWar

CeliWar Guest

hi chris,
    das mit der Sicherung ist auch keine schlechte Idee, ist eigendlich das erste was man mal nachschauen sollte :D
    ich denke da gibts eine Sicherung dafür, wo welche Sicherung und für was die ist steht wenn mich nicht alles teuscht im Benutzerhandbuch ;)

6. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja genau Carsten :] Lange nix mehr von Dir gehört. Was macht die Celi? Kommst Du nach Günzburg?

7. #6 blacksheep, 17.06.2003
    blacksheep

blacksheep Guest

hi,

danke für euere antworten... also die sicherung ist es nicht...
    wenn ich den blinker einschalte schaut alles ok aus, nur draußen blinkt nichts... ;(
    sind die blinker eigentlich parallel oder seriel geschalten
    ?

lg, martin

8. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich vermute doch parallel!

9. #8 CY-BORG, 17.06.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Was macht das Relais?
    Die Blinker sind parallel geschaltet,seriel wäre es wohl nicht sehr Tüvig und unmöglich mit Birnen für 12V :rolleyes:

10. valik

valik Mitglied

Also wenn der Indikator neberm Tacho was anzeigt, wird es wohl doch nicht am relais liegen. Es wird vielleicht eine seperate Sicherung für die Blinker draußen geben die dann ausgelöst hat. Was dann aber etwas eigenartig ist, dass alle 6 aus bleiben.

11. #10 blacksheep, 18.06.2003
    blacksheep

blacksheep Guest

hi,

@cy-borg: relai... naja könnte sein... weißt du zu fällig wo ich dieses finde??

lg, martin

12. #11 CeliWar, 19.06.2003
    CeliWar

CeliWar Guest

@ blacksheep

Na ja was ist nu mit dem Relais ?
    Hörst du das klicken wenn du den Blinker einschaltest oder nicht ???
    so weit ich weis sitz das Relais auf der Fahrerseite unten links im Fußraum unter der abdeckung bin mir nicht ganz sicher aber ich denke da hab ich das teil schon mal gesehn, verbessert mich wenns nicht stimmt. Mußt allerdings um da ran zu kommen die kompl. einstiegsleiste mit weg machen das ist nämlich ein teil, ist auch nicht schwer raus zu bekommen ist nur geklickt mal vorsichtig kräftig dran gezogen und schon hast du es in der Hand :D

@ Chris
    na ja der Celi geht`s blendend, erst letztens TÜV gehabt und ohne Mängel bestanden 8)
    mit Günzburg sieht`s wohl eher schlecht aus ;(
    und selbst bei dir und deiner "kleinen" alles im Grünen Bereich ?

Gruß Carsten

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FalkeST185, 19.06.2003
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Wenn der Warnblinker auch nicht geht, solltest du das Relais wechseln.

Gruß Falk

15. #13 Molly01, 08.09.2003
    Molly01

Molly01 Grünschnabel

Denke auch Relais

Thema:

blinker t18

Die Seite wird geladen...

blinker t18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...