blinker t18

Diskutiere blinker t18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, mein liebling blinkt nicht mehr.... ;( da keiner der sechs blinker mehr was tut, dürfte irgendein blinkerkabel den geist aufgegeben...

  1. #1 blacksheep, 17.06.2003
    blacksheep

    blacksheep Guest

    hi,

    mein liebling blinkt nicht mehr.... ;( da keiner der sechs blinker mehr was tut, dürfte irgendein blinkerkabel den geist aufgegeben haben...
    die frage die sich mir nur aufdrengt: wo finde ich das kabel für die drei blinker einer seite an?????

    lg, martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CeliWar, 17.06.2003
    CeliWar

    CeliWar Guest

    hi martin,
    kann sein das ein kabel durch oder ab ist aber ich denke da keiner von deinen Blinkern mehr geht tippe ich mal eher auf das Blinker Relais oder hörst du das noch ?(

    Gruß Carsten
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Denke ich auch. Wenn da alle Blinker ausfallen, hängts wohl nicht am Kabel. Gibts da ne Sicherung für die Blinker? Kenn mich da nicht so aus...
     
  5. #4 CeliWar, 17.06.2003
    CeliWar

    CeliWar Guest

    hi chris,
    das mit der Sicherung ist auch keine schlechte Idee, ist eigendlich das erste was man mal nachschauen sollte :D
    ich denke da gibts eine Sicherung dafür, wo welche Sicherung und für was die ist steht wenn mich nicht alles teuscht im Benutzerhandbuch ;)
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja genau Carsten :] Lange nix mehr von Dir gehört. Was macht die Celi? Kommst Du nach Günzburg?
     
  7. #6 blacksheep, 17.06.2003
    blacksheep

    blacksheep Guest

    hi,

    danke für euere antworten... also die sicherung ist es nicht...
    wenn ich den blinker einschalte schaut alles ok aus, nur draußen blinkt nichts... ;(
    sind die blinker eigentlich parallel oder seriel geschalten
    ?

    lg, martin
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich vermute doch parallel!
     
  9. #8 CY-BORG, 17.06.2003
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Was macht das Relais?
    Die Blinker sind parallel geschaltet,seriel wäre es wohl nicht sehr Tüvig und unmöglich mit Birnen für 12V :rolleyes:
     
  10. valik

    valik Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0

    Also wenn der Indikator neberm Tacho was anzeigt, wird es wohl doch nicht am relais liegen. Es wird vielleicht eine seperate Sicherung für die Blinker draußen geben die dann ausgelöst hat. Was dann aber etwas eigenartig ist, dass alle 6 aus bleiben.
     
  11. #10 blacksheep, 18.06.2003
    blacksheep

    blacksheep Guest

    hi,

    @cy-borg: relai... naja könnte sein... weißt du zu fällig wo ich dieses finde??

    lg, martin
     
  12. #11 CeliWar, 19.06.2003
    CeliWar

    CeliWar Guest

    @ blacksheep

    Na ja was ist nu mit dem Relais ?
    Hörst du das klicken wenn du den Blinker einschaltest oder nicht ???
    so weit ich weis sitz das Relais auf der Fahrerseite unten links im Fußraum unter der abdeckung bin mir nicht ganz sicher aber ich denke da hab ich das teil schon mal gesehn, verbessert mich wenns nicht stimmt. Mußt allerdings um da ran zu kommen die kompl. einstiegsleiste mit weg machen das ist nämlich ein teil, ist auch nicht schwer raus zu bekommen ist nur geklickt mal vorsichtig kräftig dran gezogen und schon hast du es in der Hand :D

    @ Chris
    na ja der Celi geht`s blendend, erst letztens TÜV gehabt und ohne Mängel bestanden 8)
    mit Günzburg sieht`s wohl eher schlecht aus ;(
    und selbst bei dir und deiner "kleinen" alles im Grünen Bereich ?

    Gruß Carsten
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FalkeST185, 19.06.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Warnblinker auch nicht geht, solltest du das Relais wechseln.

    Gruß Falk
     
  15. #13 Molly01, 08.09.2003
    Molly01

    Molly01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch Relais
     
Thema:

blinker t18

Die Seite wird geladen...

blinker t18 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...