Blinker T18 ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celoso, 31.07.2006.

  1. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Tach an alle,

    seit gestern funktioniert der Blinker vorn links meiner Celi nicht mehr.

    Birnenwechsel hat nichts gebracht. Sicherung its auch in Ordnung.
    Schließlich funktionieren alle anderen Blinker.
    Wollte die Woche in den Urlaub fahren. Wäre also ganz schlecht, wenn jetzt irgenein Kabel kaputt ist.

    Woran könnte es noch liegen? Und wie bekomme ich eindeutig raus, woran es liegt?

    Bitte um Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonny Black, 31.07.2006
    Sonny Black

    Sonny Black Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Möglicher Fehler:
    Stecker oxidiert, Wackelkontakt oder def. Kabel.

    Hast du ein Multimeter?
    Wenn ja, miss mal ob du Saft ( Spannung ;)) drauf hast.
    Wenn nein, kauf dir eines und siehe Wenn ja.

    lg
     
  4. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Also die Birne, die ichj rausgenommen habe war äußerst naß.

    Das mit dem Stecker wäre möglich, aber der oxidiert doch nicht bei einer Viertel Stunde autofahren. Es hat halt funktioniert und dann nicht mehr. Wie: Birne kaputt.

    Kann mit den Kabeln am Lenkrad etwas nicht in Ordnung sein?
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst es ja schon selbst :D
    Strom und Wasser sind wie Hund und Katz, die jagen sich dauernd und irgendwann knallts ;)

    Ich tippe auf den Fehlerbereich rund um den Blinker selbst...
    Kontakte prüfen, reinigen, Blinker trockenlegen, abdichten und alles was sonst nicht mehr so ganz neu ausschaut!
     
  6. #5 Bender-1729, 31.07.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also ich hab letztens meine Standleuchten untersucht, weil die nicht gingen und da hatte ich n der "Birnenfassung" einen bräunlichen Schmierfilm auf den Kontakten und die Birnchen waren auch durchgebrannt. Vielleicht ist das sowas ähnliches. Einfach mal die Kupferkontakte mit nem wattestäbchen saubermachen.
     
  7. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Danke für die Antworten!

    Das Problem war denkbar einfach... :rolleyes:

    Erstens: Ja, die Kontakte hatten schon ein bißchen Span angesetzt.

    Eigentliches Problem:
    Der Massekontakt war verbogen. Fragt sich nur, wie er das so selbständig geschafft hat. :D

    Einfach wieder hochgebogen und gut war. Zum Glück, will nämlich morgen in den Urlaub und die Osteuropäer bitten deutsche Touristen bekanntlich gern mal zum "Aderlaß"... :geld

    Danke nochmal!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker T18 ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Blinker T18 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...