Blinker/Standlichter ausbauen?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rule, 09.06.2006.

1. rule

rule Senior Mitglied

hiho zusammen!!

ich würd mir gern in meinen E12 osram diadem blinker und von phillips so weiße standlichter reinbauen. allerdings weiß ich net wie ich an die ran komm :(

die normalen H7 scheinwerfer zu wechseln is ja kein thema. wie komm ich eigentlich auch an das fernlicht ran??

grüße
    rule

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rule

rule Senior Mitglied

ich vermut ma es weiß keiner? :(

4. #3 Wuffituff, 12.06.2006
    Wuffituff

Wuffituff Mitglied

Hallo,

steht in der Bedienungsanleitung.

Ist aber glaube ich die Sache, wo man den Grill abschrauben muss.

Gruß

Marcus

5. #4 RedZorro, 12.06.2006
    RedZorro

RedZorro Mitglied

Du hast Post!

Zorro

6. #5 der-alph, 12.06.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

hm, also im zweifel die frontschürze ab und scheinwerfer abbauen, so haben es zumindest schon einige gemacht. blinkerwechseln geht aber auch so. hast danach blos zerkatzte hände

7. rule

rule Senior Mitglied

also frontschürze ab is mir bissle zuviel aufwand ;)
    grill raus geht ja flott.

in der anleitung hab ich leider nix gescheites gefunden, da sind nur die stecker abgebildet die ich net ma find. aber wie ich da hin komm... es kann ja auch net sein dass die das so gebaut haben dass man das ganze auto zerlegen muss, oder doch?

die standlichter zu wechseln wäre noch interessant.

8. #7 Marschl, 12.06.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

So rule, wir haben das an diesem Samstag auch durch. Wieder ordentlich die Finger abgeschrammt wegen der super Bewegungsfreiheit, die man im E12 hat ;)

Die Standlichter sind genau unter den H7 Abblendlicht. Also Wieder die Shcutzkappe ab und mal am H7-Stecker vorbei greifen. Die Standlichter haben zwei Klipps, die du reindrücken musst und schon kannst die Lämplis rausziehen. Fahrerseite geht noch recht gut, aber auf der Beifahrerseite macht dich auch Fingerakrobatik gefasst ;)

Fernlicht geht auch recht einfach - dazu musst du nur die "Blende" abschrauben, die oben auf dem Kühlergrill befestigt ist.

Viel Spaß dabei und ich hoffe, ich konnte etwas helfen ;)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rule

rule Senior Mitglied

super! probier ich nachher gleich ma aus. wenn ichs schaff fahr ich direkt ma innen ATU und kauf mir diese phillips power2night oder wie die heißen. sind ja anscheinend recht gut.

11. #9 Marschl, 12.06.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Wie gesagt, ist Fingerakrobatik. Ansonsten kannst du, um es dir "einfacher" zu machen, die Batterie auf der Fahrerseite ausbauen bzw. auf der Beifahrerseite den Scheibenwischwasserbehälter (nur meiner Meinung nach macht das erheblichen Mehraufwand).

Die ganzen Phillipslampen find ich persönlich immer noch zu gelb - zumindest wenn man einmal die Lämplis vom Speedsta verbaut hat ;) Daher rat ich dir, zeitnah auch mal beim Speedsta anzufragen und vielleicht zu bestellen - zumindest, wenn du dir die Phillipsdinger kaufen willst, weil du weißeres Licht haben möchtest.

Ansonsten ist das mit dem Lampenwechsel eben ganz okay und wurde von mir schon oft praktiziert - Abblendlich, Fernlicht und Standlicht. Demnächst sind dann noch Blinker und auch die Nebler fällig...

Thema:

Blinker/Standlichter ausbauen?!

Die Seite wird geladen...

Blinker/Standlichter ausbauen?! - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  5. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk