Blinker-Sicherung brennt durch

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lear, 20.07.2006.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    manchmal weiß ich echt nicht mehr was meine Carina ab und zu für Macken hat. Ich fahr heute und plötzlich merk ich "Ui da blinkt ja nix mehr". Hab als Test die Warnblinker eingeschaltet und die ging noch. Also Sicherung der Blinker gewechselt.

    Jetzt ging alles wieder einige Stunden. Doch als ich gerade nach Hause fahre gingen die Blinker plötzlich wieder nicht. Aber von der einen auf die andere Sekunde. Wieder Warnblinker als Test rein und zisch. Diesmal hats die auch erwischt. Naja gut... Wieder Sicherung getauscht da ich nach Hause wollte. Alles ging wieder für ca. 10km.

    Zu Hause angekommen, Blinker rein und ab in die Einfahrt. Alles bestens... der Blinker blinkte. Ich halte an, mache Licht, Motor etc aus und steig aus. Dann dachte ich mir. Naja guckst nochmal obs jetzt noch geht. Zündung an, Warnblinker ein und zisch. Wieder beide Sicherungen durch. Ich erstmal ne Fresse gezogen. :D Da ich müde bin dachte ich mir das ich das morgen alles mach. Ich dreh mich um und schließe per Funkfernbedienung zu. Klack zisch. "Hä was war das denn?"
    Plötzlich ging die Zentralverrieglung per Fernbedienung nicht mehr.

    Jetzt denk ich mal das der Fehler irgend wo zwischen dem Funksteuergerät und der Blinkeransteuerung liegt. Wird wohl ein Kurzschluss sein. Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll mit suchen. Hinterm Radio gehen bei mir die ganzen Kabel lang und die hab ich alle gecheckt. Nix auggewöhnliches dort...

    Hatte einer von euch auch mal sowas?
    Was könnte das sein und wo soll ich anfangen mit suchen?

    Fragen über Fragen :D

    PS: Blinkerrelais ziehen alle und sind i.O.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner eine Lösung. Ich hab mal auf die ganze Sache geachtet und folgendes mitbekommen.

    Wenn ich blinke dann geht ja alles normal.
    Doch irgend wann brennt dann die Blink-Sicherung durch.
    Schalte ich jetzt die Warnblinkanlage ein dann brennt auch diese Sicherung durch. Wenn ich jetzt meine Waeco Funkfernbedienung benutze und auf schließen/öffnen gehe. Dann brennt auch diese Sicherung vor dem Steuergerät der Waeco durch.

    Heute habe ich nur die Sicherung der Waeco gewechselt. Und jetzt blinken die Blinker beim Zu/Aufschließen obwohl beide Blinksicherungen durchgebrannt sind. Ich nehme jetzt mal an das die Weaco ein eigenes Blinkralai hat und somit unabhängig von den Blinkrelai im Motoraum arbeitet. Wenn aber die Sicherung vor der Waeco durchbrennt, dann kann es ja nur irgend wo im Bereich der Blinkleuchten zum Kurzschluss kommen. Am Blinkrelai kanns ja nicht liegen sonst würde die Waeco richtig arbeiten und nicht auch durchbrennen.
     
  4. #3 onkel_jens, 21.07.2006
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    so ein fehler kann auftreten wenn ein blinker wasser zieht oder gerade bei diesen extremen temperaturschwankungen kondenswasser entsteht.
    schraub mal die blinker auf und schau dir die kontakte an.
    vieleicht reicht da schon kontakte reinigen.
    dazu eignet sich am besten ne dose teilereiniger oder bremsenreiniger,das hinterläßt absolut keine rückstände.
    danach mit sprühplastik überziehen und die ganze sache ist dicht.
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein anderen Thread hier im Forum gefunden. Da ist jemandem genau das gleiche passiert und da waren es lockere Glühbirnen. Werde also gleich mal runter gehen und alle Birnen rausholen, Fassung etc reinigen und neu einsetzen. Mal sehen obs dann weg ist.

    Danke für deine Hilfe. :)
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    So...

    Also. Habe alle Birnen und deren Elektrische Verbindungen gereinigt. Da war aber schon vorher nix nass bzw. dreckig. Jetzt hab ich alle Kabel die ich nachträglich eingebaut habe (Fernbedienung) nochmal kontrolliert und deren Verbindungen isoliert. Dann hab ich noch neue Sicherungen rein gemacht. Wie zu erwarten geht alles. Frage ist nur... Wie lange?

    Denn bis jetzt ging es immer einige Stunden bevor die Sicherung flog.
    Kann es einfach an der Hitze liegen? Glaub ich aber irgend wie nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 onkel_jens, 22.07.2006
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleibt ja fast nur noch ein Kurzschluß übrig.
    Möglicherweise bekommt ein Kabel der Blinkelektrik einen Masseschluß.
    Trenn doch einfach mal deinen Nachrüstsatz von der ganzen Blinkanlage.
    Dann siehst du ob es an der original Blinkanlage liegt oder an einem Zusatzgerät.
     
  9. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt blinken die Blinker ohen Probs. War vieleicht wirklich irgend wo ein kurzer. Hab jetzt alle Kabel isoliert. Naja mal schauen obs so bleibt. :D

    EDIT: Alles wieder bestens...
     
Thema: Blinker-Sicherung brennt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 blinker sicherung

    ,
  2. simson blinker sicherung brennt durch

Die Seite wird geladen...

Blinker-Sicherung brennt durch - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Blinker E10 FL

    Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  4. Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz

    Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz: Servus. Verkaufe hier ein Satz Blinker (OEM) für die Celica T20 Pre-Face, welche schwarz lasiert wurden. Leuchtmittel + Fassungen sind auch...
  5. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...