Blinker rechts Anhänger geht nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von snappy, 09.04.2007.

1. snappy

snappy Guest

Hallo,

ich habe einen Picnic mit Anhängerkupplung. Wenn ich rechts blinke leuchtet das Blinkerlicht für den Anhänger (extra LED) ganz kurz auf und dann gar nicht mehr. Der Blinker am Anhänger funktioniert nicht.

Heute Morgen habe ich die Kontakte am Anhänger überprüft, die Verkabelung vom Anhänger und die Dose am Auto. Danach hat es kurz funktioniert. Als ich gefahren bin, funktionierte es nicht mehr.

Kann es sein, dass das Blinkerrelais kaputt ist? Und warum nur beim rechtsblinken?

Vielen Dank,
    Snappy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 09.04.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

hast dir die antwort ja schon selbst gegeben
    wärs das relais würde es beide seiten betreffen
    also nochmal alles durchgehen
    intteresant wäre nur für dich ob das blinkersignal an der steckdose vom kfz anliegt und das prob am anhänger liegt oder andersrum

4. #3 spiderpig, 09.04.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    blinkleuchte kaputt, wechsle mal die lampe aus

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Aber echt, hast du das mal als erstes überprüft ?

6. snappy

snappy Guest

Geht wieder

Hallo,

danke für die Antworten. Es war wirklich nur die Glühbirne. Optisch war kein Defekt zu sehen. Habe im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden und daraufhin die Lampe getauscht. Das wars. Schon etwas komisch.

Habe noch ein anderes Problem mit meinem Picnic (170tkm). Habe mein Auto kurz beim Bäcker abgestellt und als ich losfahren wollte, ging gar nichts mehr (Kein Spannung). Noch nicht mal die Zentralverriegelung. Habe den Pannendienst geholt und der hat auf die Lichtmaschine getippt. Die Batterie (Varta) ist erst ein Jahr alt.

Könnte das noch mit was anderem zusammenhängen? Habe in den Beiträgen gelesen, dass es trotzdem an der Batterie liegen kann. Wie kann ich den Fehler eingrenzen. Zumal er jetzt wieder ohne Probleme läuft. Der Pannendienst hat nur kurz überbrückt. Deshalb dachte ich auch bei dem Problem mit dem Blinker auch zuerst an was anderes.

Vielen Dank,
    snappy

Thema:

Blinker rechts Anhänger geht nicht

Die Seite wird geladen...

Blinker rechts Anhänger geht nicht - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...