Blinker rechts Anhänger geht nicht

Diskutiere Blinker rechts Anhänger geht nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Picnic mit Anhängerkupplung. Wenn ich rechts blinke leuchtet das Blinkerlicht für den Anhänger (extra LED) ganz kurz auf...

  1. snappy

    snappy Guest

    Hallo,

    ich habe einen Picnic mit Anhängerkupplung. Wenn ich rechts blinke leuchtet das Blinkerlicht für den Anhänger (extra LED) ganz kurz auf und dann gar nicht mehr. Der Blinker am Anhänger funktioniert nicht.

    Heute Morgen habe ich die Kontakte am Anhänger überprüft, die Verkabelung vom Anhänger und die Dose am Auto. Danach hat es kurz funktioniert. Als ich gefahren bin, funktionierte es nicht mehr.

    Kann es sein, dass das Blinkerrelais kaputt ist? Und warum nur beim rechtsblinken?

    Vielen Dank,
    Snappy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 09.04.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hast dir die antwort ja schon selbst gegeben
    wärs das relais würde es beide seiten betreffen
    also nochmal alles durchgehen
    intteresant wäre nur für dich ob das blinkersignal an der steckdose vom kfz anliegt und das prob am anhänger liegt oder andersrum
     
  4. #3 spiderpig, 09.04.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    blinkleuchte kaputt, wechsle mal die lampe aus
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Aber echt, hast du das mal als erstes überprüft ?
     
  6. snappy

    snappy Guest

    Geht wieder

    Hallo,

    danke für die Antworten. Es war wirklich nur die Glühbirne. Optisch war kein Defekt zu sehen. Habe im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden und daraufhin die Lampe getauscht. Das wars. Schon etwas komisch.

    Habe noch ein anderes Problem mit meinem Picnic (170tkm). Habe mein Auto kurz beim Bäcker abgestellt und als ich losfahren wollte, ging gar nichts mehr (Kein Spannung). Noch nicht mal die Zentralverriegelung. Habe den Pannendienst geholt und der hat auf die Lichtmaschine getippt. Die Batterie (Varta) ist erst ein Jahr alt.

    Könnte das noch mit was anderem zusammenhängen? Habe in den Beiträgen gelesen, dass es trotzdem an der Batterie liegen kann. Wie kann ich den Fehler eingrenzen. Zumal er jetzt wieder ohne Probleme läuft. Der Pannendienst hat nur kurz überbrückt. Deshalb dachte ich auch bei dem Problem mit dem Blinker auch zuerst an was anderes.

    Vielen Dank,
    snappy
     
Thema:

Blinker rechts Anhänger geht nicht

Die Seite wird geladen...

Blinker rechts Anhänger geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...