Blinker Komfortfunktion für Auris nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Infosucher, 21.09.2008.

  1. #1 Infosucher, 21.09.2008
    Infosucher

    Infosucher Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich fahre einen Auris Sol. Dieser hat keine Komfortfunktion für den Blinker. Kann man diese ohne weiteres nachrüsten?

    Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Funktion! Jeder wie er es mag...

    MfG
    Infosucher
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 22.09.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schau mal beim großen C nach, da gibt es diese Module zum nachrüsten.
     
  4. #3 Infosucher, 22.09.2008
    Infosucher

    Infosucher Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was oder wer ist denn das große C?

    Danke.

    MfG
    Infosucher
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also in der bucht gibts die für alle autos
     
  6. #5 Speedfreak, 22.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Conrad.de ;)
    Magictouch heisst das Modul
     
  7. #6 Infosucher, 23.09.2008
    Infosucher

    Infosucher Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank.

    MfG
    Infosucher
     
  8. #7 *manuel*, 24.09.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Wobei ich mich frag wo der Sinn dieser Komfortfunktion verborgen sein soll ... Ob ich nun kurz antippe oder den Blinkerhebel "einraste" macht nun keinen Unterschied oder seid ihr alle so schwach auf der Brust. :D
     
  9. #8 Cillian, 24.09.2008
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ich glaub entweder du oder ich verstehen die Funktion falsch^^
    Ich kenn es aus meinen Fahrschulastra damals. Leicht Blinkhebel drücken = 3 mal Blinken und danach wieder aus.
    (Fand ich übrigens ziemlich Schwachsinn, in manchen Situationen hab ich gerne mal vergessen den ganz durchzudrücken so dass er dann nur 3 mal geblinkt hat obwohl er es öfters tun sollte, dann lieber vergessen den aus zu machen, aber jedem das sein^^)
     
  10. #9 Corollastar, 24.09.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Jop kenn ich beim Arbeitsmobil auch und wenn er blinkt und man will zurückschalten, genau in diesem Moment schaltet er ab und ich blink falsch
     
  11. #10 Infosucher, 24.09.2008
    Infosucher

    Infosucher Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eigentlich meinen Beitrag gelesen?

    MfG
    Infosucher
     
  12. #11 *manuel*, 25.09.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Mit dem Alter und der Weißheit fängt man an, manche Sachen gekonnt zu ignorieren. :D
    Ich bin doch ganz lieb will doch nur nicht, dass du dein Geld verplemperst.
     
  13. #12 Infosucher, 25.09.2008
    Infosucher

    Infosucher Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das gibts ja garnicht. Es macht sich jemand Sorgen um "mein" Geld...

    Ist nett gemeint, aber das lass mal "meine" Sorge sein ;)

    MfG
    Infosucher
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    so es droht nun eine wilde diskusion über sinn und zweg der neumodischen komfortfunktionen...
     
  15. #14 Read Heat, 25.09.2008
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    So bevor es hier wieder seitenweise Diskusion gibt über Geld wegwerfen und den sinn für das ding schreibe ich auch mal :DIst doch ganz einfach:Man Tippt den Blinker leicht an und er Blikt 3mal entweder links oder rechts :PGanz nützlich beim Spurwechseln oder Überholen :]Ich Blinke nie darum brauche ich es nicht :rolleyes: :P :DNachrüsten kein Problem ich würde fragen wie es mit der Garantie ausseiht bei Toyota wegen dem Ding ist ja ein eingriff in die Elektronik ;)Sag bescheid wenn das ding eingebaut ist.Man kann sich auch einen Pieper einbauen der beim Blinken losgeht wie bei Moppeds:hat2 :hat2 Man kann fast alles nachrüsten :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Falls du nachrüstet schreib das Ergebnis mal hier rein :]

    Danke
     
  18. #16 *manuel*, 27.09.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Meinetwegen, aber ich halt mich raus. :D
     
Thema:

Blinker Komfortfunktion für Auris nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Blinker Komfortfunktion für Auris nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...