Blinker hinten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jenne, 07.03.2010.

  1. jenne

    jenne Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt eine Problem.
    Ich fahre einen Corolla Verso 2.2 D-4D. Heute morgen wollte ich einen Fahrradträger auf meine AHK montieren. Stecker rein und Lichttest. Seit dem funktioniert der Blinker hinten nicht mehr. Blinker vorne und Warnblinker vorne und hinten funktionieren. Warum funktioniert der Blinker hinten nicht? Welche Sicherung ist dafür zuständig?

    Kann mir jemand helfen?
    Ich hoffe meine Angaben reichen aus.

    Im vorraus schon mal besten Dank

    Gruß
    Jenne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 07.03.2010
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mußt vorn am der Batterie schauen, da müssten drei Hänge-sicherungen sein. Schau dir die an den dünnen roten Kabel an. Wenn das nicht ist wird das Zusatz-Blinkrelais hinten defekt sein.

    mfg
     
  4. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Vorne unter dem Amaturenbrett ist auch noch eins an dem die Kontrollleuchte hängt.
    Sobald das nicht richtig funktioniert gehen die Blinker auch nicht.
     
  5. #4 testfahrer, 07.03.2010
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er den Universal Einbausatz drin hat, dann hat er keine Kontroll-leuchte mehr. Unter dem Armaturenbrett ist dann nichts mehr.

    mfg
     
  6. jenne

    jenne Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Sicherungen sind soweit in Ordung. Ich hoffe ich habe sie auch alle gefunden.
    Die Relais kann ich selber nicht testen. Ersatzrelais habe ich auch nicht.
    Die AHK wurde von Toyota nachträglich eingebaut. Im Kofferraum ist hinten links eine rote Kiste. Darauf steht volta sik 10. Ich denke das ist die Stromversorgung für die AHK. Mit dem Teil kenn ich mich gar nicht aus. Wie kann man das Teil öffnen? Da müsste doch auch noch eine Sicherung sitzen. Wo kommt in der Regel der Saft für die AHK her?

    Ich würde ja sofort in die Werkstatt fahren, nur doof am Sonntag.

    Gruß
    Jenne
     
  7. #6 the_iceman, 07.03.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  8. jenne

    jenne Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    die Seite habe ich in der zwischenzeit ebenfalls entdeckt.
     
  9. jenne

    jenne Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    finde die Sicherung für die rote Kiste nicht.
    Schade
     
  10. #9 testfahrer, 07.03.2010
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherungen sind an den Kabel die zusätzlich an der Batterie dran hängen. Normal sind es drei. Wenn es nur zwei sind dann wurde die Stromversorgung für die Blinküberwachung warscheinlich von der Kofferraumbeleuchtung abgenommen. Diese rote Kiste ist für die Blinküberwachung gedacht, die geht auch mal kaputt, dann gehen die Blinker hinten auch nicht. Aber normalweise ist die Stromversorgung nicht in Ordnung (Sicherung).

    mfg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jenne

    jenne Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    Dein Tipp war Gold wert. Def. Sicherung gefunden. Jetzt ist wieder alles ok.

    Gruß
    Jenne
     
  13. #11 testfahrer, 07.03.2010
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0

    Es freut mich das ich dir helfen konnte. Gerne wieder.

    mfg
     
Thema: Blinker hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volta sik 10 kaufen

    ,
  2. Volta Sik10

    ,
  3. avensis t25 blinker defekt?

    ,
  4. toyota corolla e12 blinker hinten links,
  5. hintere blinker für toyota yaris,
  6. Toyota yaris blinker hinten austauschen,
  7. toyota avensis d4d blinker hinten ,
  8. toyota avensis t25 kombi blinker geht nicht,
  9. fahrradträger blinker geht nicht,
  10. volta sik10 toyota,
  11. Toyota aygo blinker funktioniert nicht mehr ,
  12. wo ist die Sicherung für blinker bei Toyota Avensis t25 Baujahr 2004,
  13. http://board.toyota-forum.de/showthread.php/123579-Blinker-hinten,
  14. Sicherung toyota verso 2010 blinker hinten geht nicht mehr,
  15. Sicherung toyota verso blinker,
  16. toyota yaris Blinker funktioniert nicht beifahrerseite hinten funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Blinker hinten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...