Blinker Heck T22

Diskutiere Blinker Heck T22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin! Ich hab' da mal so'n kleines Problem: Meine Beiden Blinker hinten sind ausgefallen. Kein Problem, das Auto hat ja noch Garantie, zum Händler...

  1. #1 rienesl, 28.12.2005
    rienesl

    rienesl Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich hab' da mal so'n kleines Problem:
    Meine Beiden Blinker hinten sind ausgefallen. Kein Problem, das Auto hat ja noch Garantie, zum Händler gefahren und der mir doch erklärt, daß wahrscheinlich die Anhängerkupplung dafür verantwortlich sei (feuchtigkeit) und daher die Garantie nicht greifen würde (kostenpflichtige Reperatur). Das die Anhängerkupplung aber schon beim Kauf dran gewesen ist, interessierte Ihn keinen Meter. Toll! Was tun, bzw. was soll das? Habe doch extra für solche Fälle die Garantieverlängerung (BJ2001; gekauft 08/2003) für 300 und paar zerquetschte Flocken dazugekauft!
    Daher 3 Fragen:
    1) Ist das Rechtens?
    2) Was kann ich tun/noch versuchen?
    3) Was könnte der Fehler sein? Der Händler meinte was von wegen Wasser in die Anhängerkupplung und dort dann 'nen Kurzen verursacht. Aber 'ne Sicherung ist keine geflogen und im Moment des Klickens (beim Blinken) glimmt die Lampe gaaaaaaaanz kurz auf, geht dann aber wieder aus. Beim linksblinken geht der Blinker schneller (als wie wenn ein Birnchen durchgebrannt währe), beim rechtsblinken isses normal. Irgendwelche Ideen? Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich früher geblinkt habe, hat es im Kofferraum solange wie das Blinkerlämpchen an war leise "brrrrrrrrrrrp" gemacht. Dieses Summen ist jetzt zu einem - naja, klacken ist zuviel gesagt, es macht so 'ne Art "flap" wenn das Lämpchen eigendlich angehen sollte.
    Hoffe, es kann mir da jemand in den 3 Punkten weiterhelfen.
    Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker Heck T22

Die Seite wird geladen...

Blinker Heck T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  5. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...