Blinker-Hebel macht Geräusche

Diskutiere Blinker-Hebel macht Geräusche im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin! ;) Verflixt noch eins. Mein Picnic will mich wohl irgendwie ärgern - dabei kann ich das jetzt im Winter überhaupt nicht gebrauchen. Heute...

  1. #1 Bud.Spencer, 16.01.2010
    Bud.Spencer

    Bud.Spencer Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin! ;)

    Verflixt noch eins. Mein Picnic will mich wohl irgendwie ärgern - dabei kann ich das jetzt im Winter überhaupt nicht gebrauchen.

    Heute bin ich losgefahren und musste leider folgendes feststellen:

    Sobal ich den linken Blinker setze, kommen vom Hebel komische Geräusche. Beim Setzen des Blinkers höre ich ein elektrisches "Knartschen" - es hört sich an, als wenn der Kontakt nicht 100% vorhanden ist. Aber nach einer halben Sekunde ist das vorbei und der Blinker blinkt brav.

    Wenn ich den rechten Blinker setze, ist alles unauffällig.

    Jetzt meine Frage: Hat jemand sowas schonmal beobachtet? Oder soll ich schonmal für die Fehlersuche die Verkleidung abbauen?

    Auto: Toyota Picnic, BJ 1999

    Gruß,
    Bud
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 16.01.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Kannst ja mal die Verkleidung ab machen und versuchen mit Silikonspray zu schmieren.
    Falls der Blinkerhebel vom E11 passt kannst du einen von mir günstig bekommen.
     
  4. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Das selbe Problem habe ich am Picnic (BJ 1999) auch seit Anfang des Jahres.
    Beim "Anblinken" links scheint der Kontakt nicht richtig da zu sein.
    Wenn der Blinker richtig eingschaltet wird, funktioniert er korrekt.

    // Zulu
     
Thema:

Blinker-Hebel macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Blinker-Hebel macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  2. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  3. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  4. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...
  5. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...