Blinker-Hebel macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bud.Spencer, 16.01.2010.

  1. #1 Bud.Spencer, 16.01.2010
    Bud.Spencer

    Bud.Spencer Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin! ;)

    Verflixt noch eins. Mein Picnic will mich wohl irgendwie ärgern - dabei kann ich das jetzt im Winter überhaupt nicht gebrauchen.

    Heute bin ich losgefahren und musste leider folgendes feststellen:

    Sobal ich den linken Blinker setze, kommen vom Hebel komische Geräusche. Beim Setzen des Blinkers höre ich ein elektrisches "Knartschen" - es hört sich an, als wenn der Kontakt nicht 100% vorhanden ist. Aber nach einer halben Sekunde ist das vorbei und der Blinker blinkt brav.

    Wenn ich den rechten Blinker setze, ist alles unauffällig.

    Jetzt meine Frage: Hat jemand sowas schonmal beobachtet? Oder soll ich schonmal für die Fehlersuche die Verkleidung abbauen?

    Auto: Toyota Picnic, BJ 1999

    Gruß,
    Bud
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 16.01.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Kannst ja mal die Verkleidung ab machen und versuchen mit Silikonspray zu schmieren.
    Falls der Blinkerhebel vom E11 passt kannst du einen von mir günstig bekommen.
     
  4. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Das selbe Problem habe ich am Picnic (BJ 1999) auch seit Anfang des Jahres.
    Beim "Anblinken" links scheint der Kontakt nicht richtig da zu sein.
    Wenn der Blinker richtig eingschaltet wird, funktioniert er korrekt.

    // Zulu
     
Thema:

Blinker-Hebel macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Blinker-Hebel macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...