Blinker funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JanaS, 26.01.2011.

  1. JanaS

    JanaS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
    Eine Seite vom Blinker geht nicht (wenn ich vorm Auto stehe - links). Im Display geht die Blinkeranzeige, aber ziemlich schnell, es klickt auch dabei. Warnblinker geht auch nur die andere Seite. Lampen sind alle ok, Sicherung alles ok.
    Wo kann ich jetzt noch schauen?
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 26.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    woher weißt du, dass die lampe ok ist?
    manchmal erkennt man es nicht mit dem auge.
     
  4. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    die blinker sind so viel ich weiß so gemacht dass sie lastabhängig-schnell blinken. also wenn alle birnchen ok sind, normal, wenn ein birnchen tot ist, schneller und wenn zwei birnchen tot sind, noch schneller.

    kannst sie ja nochmal nachprüfen ob sie leuchten. vlt. hast du den seitenblinker vergessen?

    kann aber auch sein dass das relais über den jordan gegangen ist. unwahrscheinlich und leider auch teurer.
     
  5. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Wenn das relais defekt wäre, dann dürfte es garnicht blinken
    Und wenn wirklich alle Lampen heile sind, dann musst du mal die Verkabelung checken, ob da irgendwo ein kabelbruch ist oder ähnliches
     
  6. JanaS

    JanaS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die Lampen haben wir heute alle nochmal durchgemessen - ok
     
  7. #6 the_iceman, 27.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kommen am sockel die 12v an?
     
  8. #7 Japanerfan, 27.01.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Also wenn die gut sind, wird das mit dem Kabelbruch wahrscheinlich. Ich würde jetzt hergehen und an einer Fassung der Beifahrerseite ein Multimeter oder auch ein Prüflämpchen dranhängen, und zwar 2x: jeweils einer der Anschlüsse gegen Karosserie (-masse) und schauen ob da 0 V - 12 V sich im Takt abwechseln.

    - Wenn beide Male der gleiche 0 V/12 V-Takt ist, haben die Blinkerlampen keine Masse. Sprich, Unterbrechung Richtung Massepunkt. Ist zugegeben nicht wahrscheinlich, dass alle auf den gleichen Massepunkt gehen. Aber auch nicht unmöglich.

    - Bleibt nur mehr, dass an beiden dauernd 0 V anliegt - Fehler in der Zuleitung, der muss aber irgendwo am Sicherungskasten sein, wo das Blinkrelais eingebaut ist. Oft gehen die Kabel nach dem Blinkrelais über Kontakte des Warnblinkschalters. Wenn der unterbricht...

    Jedenfalls wär ein Schaltplan gut, ich hab leider auch keinen.

    lg, Japanerfan
     
  9. #8 diosaner, 27.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde den Warnblinkschalter mal prüfen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. JanaS

    JanaS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die verspätete Rückmeldung ;)

    Er blinkt wieder :]

    kein Problem am Fahrzeug, sondern irgend so ein Trottel hat da mal ne Alarmanlage eingebaut und die Leitungen des Kabelbaum´s durchgeschnitten,
    die der Alarmanlage mit angeröddelt und das ganze mit Isolierband zusammengebastelt. Unten links im Fußraum befindet sich eine Tafel mit einigen Steckanschlüssen und an einem dieser Stecker war ein Kabel zum Instrumententafel abgegangen. Nun hat mein Nachbar erst einmal alle Reste der Alarmanlage entfernt, ging eh nicht mehr und die Originalkabel alle wieder miteinander verbunden.
    Siehe da er blinkt wieder.
    Thema erledigt und Danke für die Unterstützung
     
  12. #10 diosaner, 02.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da muss man erst mal draufkommen.
    Grüsse deinen Nachbarn, der sich die Zeit genommen und dir geholfen hat. :]
     
Thema:

Blinker funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Blinker funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Blinker E10 FL

    Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz

    Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz: Servus. Verkaufe hier ein Satz Blinker (OEM) für die Celica T20 Pre-Face, welche schwarz lasiert wurden. Leuchtmittel + Fassungen sind auch...
  4. Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel

    Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich beim Yaris das Leuchtmittel (W5W) im Blinker tauschen kann? Muss da zuerst die Spiegelkappe ab? Wäre super,...
  5. Blinker Links Starlet P9

    Blinker Links Starlet P9: Hallo, ich habe einen alten Starlet bekommen. Zum Herrichten benötige ich jetzt einen neuen Blinker auf der Linken Seite (nicht die...