Blinker daueran (US-Style)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von David, 15.07.2003.

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

geht wirklich billiger

2 widerstände
    2 dioden
    1 schalter

-> FERTIG

4. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Ist sowas erlaubt? ?(

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nö. Nicht erlaubt, nur bei US-Importen.

6. #5 pyrolein, 15.07.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Matce liefer mal ne genauere Beschreibung ab.... von wegen Schaltung und so ;)

7. #6 Sternengucker80, 15.07.2003
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Man, das geht auch fast für umme.
    Man gehe zum Schrottplatz und holt sich von nem Japsen die Fassungen von den Heckleuchten. Die Zweifadenfassungen ( meist Rück und Bremslicht). Die passende Birne dazu, etwas Kabel und eventuell noch nen Schalter.
    Man zwick die alte Fassung ab. Verbindet die zwei Kabel vom Blinker mit der Fassung. Legt vom Standlich das Kabel zur neuen Fassung. Anschließen, Fassung eindrehen, einschalten und sie freuen. :) 8o einschalten
    Die wo wegen den COP´s das Teil extra ausschalten wollen können, noch den Schalter zwischen rein und gut!
    Ihr müßt abba die Fassungen vergleichen. nicht jede hat die gleiche aufnahme. Wenn ihr halt keine ganz passende findet müßt ihr sie halt anderster befestigen.
    So, nun viel Spaß beim suchen und basteln!!!!
    Gruß Timo

8. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    auch gut.

aber matce, machs mal konkret.

9. #8 HomerJay, 15.07.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Oder einfach eine kleine Fassung von den 5W-Birnchen mit reinbauen. Ist allerdings mit Bohren, der Effekt ist aber der gleiche.
    Mfg

10. Marci

Marci Mitglied

@sternengucker80
    das mit der zweifadenfassung ist ja eigentlich ganz gut!! Aber was ist wenn ich weiße bzw klare Blinkergläser habe??
    Gibt es orangen zweifaden Birnen??

11. #10 DJBlade, 16.07.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Damit das Standlich (daueran) leuchtet kann man den Zwischenschalter verwenden. Wenn der Blinker sichtbar sein soll, dann muss das Bremslicht als Blinekreinheit dienen. Welches aber viel zu hell ist, als das es jeder TÜV bemerken würde :rolleyes:

Anders kann mans ja nicht machen, denn wenn das Dauerlicht an ist, würde man den Blinker nicht sehen, wenn dieser Aaktiviert ist ?(

Ich hab ne rote NeonRöhre mit Zusatzschalter verbaut. Das sollte auch ne Lösung sein ;)

12. #11 celica lover, 17.07.2003
    celica lover

celica lover Guest

was??? das bremslicht sind 21 w ganauso wie jeder blinker 21w hat standlicht sind 5w.
    ich hab mir einfach fassungen gekauft und meine orig. so ausgefräst das die nenuen reinpassen und wasserdicht verschlossen sind. sandtlicht and 5w blinker an 21w und schonfertig kosten mit birnchen (gelbe 2fase) ca. 10€. umbauzeit ca. 1h

13. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Man legt einfach eine Stromleitung wo ein Schalter zwischen sitz, in die Leitung kommt vor jede Blinkerbirne erst eine Sperrdiode und dann ein Widerstand (4,7Ohm soweit ich mich erinnern kann). In die Originale Blinkerleitung muss man auch eine Sperrdiode einlöten sonst kann es ein Futzsack geben ;)

Dann einfach die gelegte Leitung (mit dem Widerstand und der Diode) und die Originale Leitung (mit der Diode) an die Birne anschlissen.

Und das ganze ist Sogar TÜV Frei !!!! Das Standlicht darf aber nicht heller als 5W leuchten, dann ist der Unterschied zwischen Standlicht und Blinker so unterschiedlich das es keine Probs gibt (TÜVen lassen ist auch möglich).

14. #13 celica lover, 17.07.2003
    celica lover

celica lover Guest

das wäre ja dann das selbe wie bei mir-aber mit dem tüven bin ich mir nicht sicher-aber bemängelt haben sie es zumindest nicht!!! :D

15. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Fast. 5,2 sinds. ;)

16. #15 pyrolein, 26.07.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

sers markus,

ich würd des gern bei mir einbauen, weiß aber nicht genau wie.
    kannst du mir vielleicht ne beschreibung geben wie ich diese extra leitung zam bauen muss und wie ich des dann zam schließen muss.

Und wie funktioniert eigentlich des prinzip der sperrdioden??

danke

pyrolein

17. #16 echt_weg, 26.07.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ne diode hat halt den zweck das strom nicht zurückfließen kann um es einfach auszudrücken (technisch nicht 100% korrekt weißt ich) also sprich

wenn auf einer seite der diode eine spannung anliegt ist die auf der einen seite da wenn man aber auf der ausgangsseite ne spannung anlegt läßt er die nicht auf die eingansgsseite durch

18. Besko

Besko Mitglied

Hm bei einigen Modellen geht es auch einfacher mit originalen Blinker mit eingebauter Begrenzungsleuchte

19. #18 pyrolein, 29.07.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

wieviel muss der Widerstand denn aushalten damit er nicht abraucht (wie bei mir heute ;) )

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nunja, ich hatte nen einfachen 5W - 15Ohm widerstand, (3 parallel).

22. Matce

Matce Guest

und funktionierts bei allen?

;) @ David

Thema:

Blinker daueran (US-Style)

Die Seite wird geladen...

Blinker daueran (US-Style) - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road

Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road: Treffen und Termine Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road Beginn: 15.05.2016 10:00 Ende: 15.05.2016 18:00 Eisenjansen GmbH & Co. KG...
  5. Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz

Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz: Servus. Verkaufe hier ein Satz Blinker (OEM) für die Celica T20 Pre-Face, welche schwarz lasiert wurden. Leuchtmittel + Fassungen sind auch...