Blinker beim Öffnen/Verschließen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Tottoxxl, 14.10.2007.

  1. #1 Tottoxxl, 14.10.2007
    Tottoxxl

    Tottoxxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mal folgende Frage zu meinem Avensis T25: kann mann die Blinkerintervalle beim betätigen der Zentralverriegelung ändern?
    Beim öffnen blinkt meiner zwei mal und beim schließen ein mal.
    Ich hätte es aber gerne anders herum, das er beim schließen zwei mal blinkt. Offt sieht man nicht gleich genau hin und dann fragt man sich, ist er nun verschlossen oder nicht ?
    Kann mann da was ändern ?

    Gruß

    T.H.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teschenhagen, 14.10.2007
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    ohne weiteres wird es nicht gehen...

    in meinen augen gibt es da nur 2 möglichkeiten...
    1. umprogramieren des steuergerätes der ZVR (ist aber fraglich ob das geht...)
    2. austausch des steuergerätes (wird dann aber nicht gerade billig ist...)

    ich habe das auch öfters das ich mitr nicht sicher bin,
    ich drücke dann noch ein zweiters mal auf schließen und achte auf die blinker ;)
    das ist wohl die günstigste methode...

    LG Martin
     
  4. #3 optifit, 14.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Zusatzmodule.
    Nur musst Du dann ausfindig machen, welche Leitung vom ZV Steuergerät zu den Blinkern geht, diese muss abgetrennt werden.
    Die FA IB Electronic bietet diese blinkmodule an.
     
  5. #4 Tottoxxl, 14.10.2007
    Tottoxxl

    Tottoxxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    An umprogramieren des Steuergerätes der ZVR habe ich auch gedacht.
    Gibts da vielleicht auch so eine versteckte Methode, wie zum Beispiel beim ab/anschalten des Gurtwarnpiepers ?
     
  6. #5 Bezeckin, 14.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nein, umprogrammieren geht da meines wissens nicht. Enzigste alternative was Bijou schon geschrieben hat.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tottoxxl, 15.10.2007
    Tottoxxl

    Tottoxxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Und wo sitzt beim Avensis T25 das ZV Steuergerät ?

    MfG
     
  9. #7 Bezeckin, 15.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrerseite, neben den Sichrungen.
     
Thema:

Blinker beim Öffnen/Verschließen

Die Seite wird geladen...

Blinker beim Öffnen/Verschließen - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....