Blinker Becher ausbauen bei T19 -> zulässig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Burkov, 29.06.2003.

  1. Burkov

    Burkov Guest

    Hab gehört, dass man bei der Rina einfach nur die orangenen Becher ausbauen muss und dann sind die Blinker weiß. Jetzt mal 'ne dumme Frage, aber ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung:
    Ist das zulässig, was sagen die Brüder vom TÜV dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ja du mußt dann natürlich die weißen gegen gelbe Blinkerlämpchen tauschen!!!
    Der Blinker muß trotzdem G E L B blinken.

    Wenn du das gelbe komplett weghaben möchtest nimmst du dann Osram Diadem oder Philips *weißichjetztnichtgenau*

    Die Osrams schillern bläulich und blinken dann gelb, die von Philips sind silber und blinken gelb.

    Dabei ist dann noch zu beachten, das bei allen 3 Varianten dann je einer von den Nippeln an den "Birnen" abgefeilt werden muß, da die Fassungen, in die diese eigentlich "Birnen" gehören, einen andern Winkel zum einstecken haben.

    Dann klappts auch mit dem TÜV...
     
  4. #3 DJBlade, 01.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Man kann Frank doch noch ab und zu gebrauchen :D:D:D


    ...

    Keine Sorge!
    Er hat schon recht ;)
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Lob vom Würstenmeister... Welche Ehre!

    Und was heißt hier manchmal??? ;) :D
     
  6. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    *altenBeitragrauskram*
    Bevor ich wieder was falsch mache: Wie bekomme ich die orangen Becher bei der T19 herraus? Danke!

    Marc
     
  7. #6 DasFloT19, 10.03.2004
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 pyrolein, 10.03.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    da er ne T19U hat sollten die Blinker aus England sein und er kann sie einfach aufmachen und das Teil raus nehmen
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Na ja, so einfach lassen die sich auch nicht öffnen. Man muß dem Kleber schon mit Hilfe eines Föns gut zureden um die Gläser runterzubekommen.

    mfg Eric
     
  10. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hui, hatte den Beitrag schon ganz vergessen. Bissl fönen, bissl pressen von hinten mit einem 3 cm (Durchmesser) Holzstab und die Dinger sind rausgeflogen. Dann mit Silber drüber und feddisch :)

    Hab jetzt die Osram Diadems drinne und das blaue Schimmern passt perfekt zum Silber, wie ich finde (sh. Signatur)

    Marc
     
  11. Domas

    Domas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jetz nochmal zu den gelben Kappen... Das weiße Gehäuse hab ich schon offen... Wenn ich das richtig sehe sind die nur geklept die Kappen oder? Also einfach erwärmen und dann wegdrücken?

    Danke

    Tom
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du GB-Blinker hast sind die Kappen geklebt, allerdings mit einem Kleber der sich durch Wärme nicht beeindrucken läßt. Dreh einfach mit ner Zange an den Bechern. Dann lösen die sich schon. Sind nur mit zwei Kleberpunkten fixiert.

    mfg Eric
     
  13. Domas

    Domas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo bin fertig... Danke Xlarge...
    Bin einfach mit nem Schraubendreher in den schlitz zwischen der gelben Kappe und Reflektor und hab ihn so rausgehebelt. Dann noch die schwarzen Stellen mit Silberlack überstrichen, im Backofen auf ungefähr 60°C erhitzt und wieder zugeklebt... Morgen werd ich sie dann gegen meine alten tauschen.

    Schon komisch als ich zu meinem Toyota Händler bin um die Blinker aus englischer Herstellung zu bestellen hatte er gleich einen da, der kostete 18 Euro. Beim anderen hatten sie die Bestellnummer geändert und der kostete 26 Euro. Was auch eigentlich dem normalen Preis entsprechen würde oder?

    Mfg Tom
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sorry, zu den Preisen kann ich nix sagen. Hab das letzte mal welche gekauft für meine Carina und das ist schon jahre her.

    mfg Eric
     
  16. Domas

    Domas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch gar nicht verlangt... ;)
    Es ist nur schon sehr seltsam das bei den selben Blinker wo der einzige Unterschied einzig und allein Links/Rechts ist, der eine 18€ und der andere 26€ kostet... :rolleyes:

    Mfg Tom
     
Thema:

Blinker Becher ausbauen bei T19 -> zulässig?

Die Seite wird geladen...

Blinker Becher ausbauen bei T19 -> zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos