blinker "ausgebleicht"

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von redspeed, 15.03.2008.

1. #1 redspeed, 15.03.2008
    redspeed

redspeed Guest

Hallo Leute,
    hab seit 2 wochen einen E11 Bj99 und bin echt happy damit.
    jetzt hab ich gesehen dass die vorderen blinker fast nicht mehr gelb sind, schaut aus wie vom waschen ausgebleicht :-(
    habt ihr einen tip für mich?

sag schon mal danke im voraus :-)

melanie

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 15.03.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Solange euer TÜV nix sagt, würde ich da gar nichts machen. Ansonsten fällt mir nur ein: Neue kaufen

4. #3 redspeed, 15.03.2008
    redspeed

redspeed Guest

im mai weiss ich es dann, da muss ich zum tüv

5. #4 spiderpig, 15.03.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    sind nur die Glühlampen, da löst sich im Laufe der Zeit immer der Lack ab...

6. #5 Supraholic330, 15.03.2008
    Supraholic330

Supraholic330 Mitglied

Jupp. Einfach neue Birnen rein und gut, am besten gleich Phillips Silverstar.

Gruß Peter

7. #6 Weichspüler, 15.03.2008
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

KLARGLASBLINKER KAUFEN, ende

8. #7 Supraholic330, 15.03.2008
    Supraholic330

Supraholic330 Mitglied

Hat der E11 nicht klare vorne ?(

9. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Doch, eben. Es geht nur die orangene Beschichtung von den Birnchen ab. Einfach für paar Euro neue orange Birnchen holen, oder gleich bisserl was investerien und die angesprochenen Silver Vision oder wie die heißen o.Ä. kaufen ;)

10. #9 Ädam`s, 16.03.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :rolleyes: die sind klar mit orangen birnen
    also neue birnen rein ;)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. cewe

cewe Guest

Hallo Melanie,

da sich die gleiche Problematik (abblätternder Lampenlack) absehbar wieder ergeben wird, einfach mal gelben "Lampenlack" im Bastelzubehör kaufen, Birne eintauchen und trocken lassen, alles 2-3 mal und dann einbauen.
    Ist letztlich kostengünstiger und man kann so selbst die gewünschte Farbintensität einstellen.
    ....übrigens lassen sich damit auch alle anderen Glühbirnen im Haushalt tönen/einfärben, so daß selbst Energiesparlampen ein angenehmeres Licht abgeben.

Gruß Cewe

13. muc

muc Guest

Tauchlack geht natürlich auch, sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass das nicht so ganz legal ist.

Mein Rat daher: Neue Glühlampen holen. Entweder normale gelb eingefärbte oder chrombedampfte (Philips wie weiter oben schon geschrieben), was auch der Optik sehr zugute kommt. Es gehen natürlich auch die Osram Diadem, aber ich find die nicht so gut, weil die so bläulich schimmern.

Thema: blinker "ausgebleicht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgebleicht fahrtrichtungsanzeiger

Die Seite wird geladen...

blinker "ausgebleicht" - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz

Toyota Celica T20 (Preface) Blinker schwarz: Servus. Verkaufe hier ein Satz Blinker (OEM) für die Celica T20 Pre-Face, welche schwarz lasiert wurden. Leuchtmittel + Fassungen sind auch...
  4. Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel

Yaris (Hybrid) Facelift Blinker Außenspiegel: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich beim Yaris das Leuchtmittel (W5W) im Blinker tauschen kann? Muss da zuerst die Spiegelkappe ab? Wäre super,...
  5. Blinker Links Starlet P9

Blinker Links Starlet P9: Hallo, ich habe einen alten Starlet bekommen. Zum Herrichten benötige ich jetzt einen neuen Blinker auf der Linken Seite (nicht die...