Blinker Auris

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Crizz, 14.10.2008.

1. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

ich diskutiere gerade mit jemandem über die Birne im seitlichen Blinker beim Auris.

Er behauptet, man könne bei dem Auto die Blinkerbirne nicht mehr austauschen, nur noch den gesamten Blinker.

Ich will das nicht glauben und behaupte das Gegenteil, zumal in der Bedienungsanleitung der Birnentyp drinsteht. Allerdings steht nicht drin, wie man diese Birne austauscht.

Weiß es hier im Forum jemand genau? Wer hat Recht?

Ich würds ja nachschauen, will aber nicht mein neues Auto zerlegen.

Vielen Dank für Eure Mühe.
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

tja, kommt drauf an ob der auris LED seitenblinker hat oder "normale"

bei LED´s muss (sollte) der komplette blinker getauscht werden (falls die je kaputt gehen)

4. #3 wolfE12, 14.10.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Dein Bekannter hat recht, man muß den Blinker komplett tauschen. Das war übrigens schon beim alten Yaris so.

5. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

vorab danke für die Antworten, wenngleich ich sie mir anders erhofft habe.
    Den ganzen Blinker wegschmeißen, weil die Glühbirne kaputt ist... :(

Danke nochmals.
    Grüße
    Christian

6. #5 jg-tech, 15.10.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Blödsinn, beim alten Yaris (meiner ist von 2000 der P1)kann mann die Birne noch wechseln (gelbe Glassockellampe W5W).
    Wie es beim Auris, weiss ich leider nicht.
    Sollten es die neuen LED-Blinker sein, dann hat zero schon richtig gesagt, müssen die komplett gewechselt werden. Da kann/darf man keine einzelne LED Wechseln. (sollte in der Regel auch ein "Autoleben" halten)
    Da gab es mal einen asiatischen Hersteller für Tuning-Rückleuchten mit LED´s (für VW Golf glaube ich), wo man die einzelnen LED tauschen konnte. Ratet mal auf was für Ideen die div. "Tuner" gekommen sind.
    Das waren dann fahrende "Kirmesbuden".
    Laut Gesetztgeber (und STVO) gibt es für die Lichtsignaleinrichtungen am KFZ Vorschriften (international, bis auf Blinkerfarbe in USA), welche farbe welches Signal haben muss etc.
    Damit sind diese Tuningrückleuchten weiter erlaubt (wenn E-Zulassung), aber eben mit nicht veränderbaren/austauschbaren LED´s.

Thema: Blinker Auris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris blinker led

,
  2. auris fahrtrichtungsanzeiger wechseln schrauben entfernen

,
  3. auris fahrtrichtungsanzeiger wechseln

,
  4. Toyota auris Seitenblinker entfernen,
  5. toyota auris glühbirne wechseln,
  6. toyota auris seitenblinker,
  7. toyota paseo blinker wechseln
Die Seite wird geladen...

Blinker Auris - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...