Blinker ansteuern?

Diskutiere Blinker ansteuern? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Moin, was muss ich tun um bei meinen E11 die betätigen der Fernbedinung auch die Blinker anzusteuern? Hat jemand das schon einmal gemacht...

  1. #1 ToyoFan, 12.02.2006
    ToyoFan

    ToyoFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    was muss ich tun um bei meinen E11 die betätigen der Fernbedinung auch die Blinker anzusteuern?

    Hat jemand das schon einmal gemacht (verbaut)? Was brauche ich alles dafür?

    MfG
    ToyoFan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 12.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ist das eine nachträglich eingebaute FB ? Wenn ja da müssten zusätzlich zwei Kabel an dem Modul sein die man an den Blinkerkabel des Lenkstockhebels anzapfen kann.
     
  4. #3 Corollamark, 12.02.2006
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, E12 T, Yaris Verso)
    ...Wenn nicht, Conrad Blinkmodul für 26,95 , Artikelnr. : 853205-99

    Hab ich auch in kombi der originalen FB verbaut. Einbau Kinderleicht.

    Bentze mal die Suche Funktion, irgendwo sind hier auch mal die Adernfarben genannt worden der Blinkerleitungen, ich weiß sie leider nicht mehr.
    Auf jeden Fall: Fussraum Fahrerseite!
     
  5. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    oder du kaufst ein einfaches relais im Obi(kostenpunkt 2,50) und 3 Abzweigklemmen.
    Die Abzweigklemmen kommen an die beiden kabel zur Motoransteuerung-meist grün und blau- dann ans relais 12V druff und dann das "Steuerkabel" mit nem Abzweigverbinder an das + kabel des blinkers.

    Wenn nun der stellmoter durch die ZV betätigt wird wird durch das Relais die 12V auch an den Blinker gestellt und... er blinkt.

    Noch einfacher man hat nen 3 türiges auto nund ne ZV für nen 5 Türer dann hat man eh noch 2 grüne und blaue kabel für Hupe und blinker über :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blinker ansteuern?

Die Seite wird geladen...

Blinker ansteuern? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  2. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  3. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  4. Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren

    Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren: Hallo zusammen, Wenn ich mit meinem Yaris aus einem Kreisverkehr heraus fahre und schön ordentlich den Blinker setze, dann schält mein Wagen nur...
  5. Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts

    Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts: Hallo Toyota-Freunde, suche für meinen Toyota Avensis T22 Bj. 1999: Brillenfach, grau und ein Blinker rechts (Fotos v. Blinker sind dabei)....