Blinker als Standlicht

Diskutiere Blinker als Standlicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte mal fragen wie man die Blinker vorne (oder alle) Als Standlicht setzen kann, also dass sie immer leuchten und nit blinken....

  1. #1 Celica459, 08.04.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Hallo,
    ich wollte mal fragen wie man die Blinker vorne (oder alle)

    Als Standlicht setzen kann, also dass sie immer leuchten und nit blinken.

    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :]

    DAnke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 08.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Du meinst, du vorderen Blinker als oranges Standlicht nutzen?

    Es gibt 2 Möglichkeiten, 2-Faden-Birnen, wie das Bremslicht, mit 5 und 21 Watt, für Standlicht und Blinken. Oder irgendwie mit einem Widerstand. Aber denke, es wird dir noch jemand genauer Bescheid geben können.
     
  4. #3 Celica459, 08.04.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Also werden da einfach nur die Birnen getauscht oder muss ich da noch was ändern?
     
  5. #4 Ebeneezer, 08.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja da wirste schon was an der Verkabelung und der Ansteuerung ändern müssen... und legal wirds wohl auch nicht.
     
  6. #5 celibrio, 08.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, weil die genannten Birnen haben ja 2 Pluspole.

    Es gibt aber auch ne Lösung, die irgendwie elektronisch gelöst ist. Mit einem Wiederstand, oder Auswechseln des Blinkerrelais. Irgendsowas hab ich mal gelesen, aber kanns nicht sicher sagen.
     
  7. #6 Ebeneezer, 08.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja klingt logisch, das Blinkerrelais müsste, wenn gerade nicht geblinkt wird, einfach ne kleinere Spannumng draufschicken... 5 bis 7 Volt oder so.. dann leuchtet die Lampe nur ein bischen...
     
  8. #7 Celica459, 08.04.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
  9. #8 the_iceman, 08.04.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    @ebeneezer:
    also einfach parallel zum blinkrelais einen widerstand...
     
  10. #9 Ebeneezer, 08.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ich glaub nicht, das das hier schon jemand eingebaut hat, aber ich fidne es schon suspekt, das das eigentliche Produkt nicht abgebildet ist.
     
  11. #10 Ebeneezer, 08.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Na da weiss ich nicht ob das nicht was das normale Blinkerrelais davon hält.
     
  12. #11 celibrio, 08.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Das ist wieder so ein Ebay-Verkäufer, der auch so Dings verkauft, wo man angeblich 25% Sprit sparen kann. :rofl

    Wie seriös...
     
  13. #12 Celica459, 08.04.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Könnt ihr mir vllt andere Teile empfehlen *g*

    Ich will doch nur orangenes Licht ;(
     
  14. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    In weißen Seitenblinkern verbaut Toyota orange Birnen die du auch im normalen Standlicht verbauen kannst. Achtung! Im Bereich der StvZo nicht zulässig!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Celica459, 09.04.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Naja mir gehts aber darum dass die Blinker leuchten, weil das am Camry halt gut aussieht :)

    Gibst da nit noch irgendeine Möglichkeit?
     
  17. #15 hachi-roku, 09.04.2007
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ich würde eine stopp-rücklichtfassung nehmen (mit birnre) den 5watt anschluss ans normale standlicht+ klemmen den blinker aufs 21watt, dann muss der sokel (das ding sieht so ähnlich aus wie n bajonettverschluss) so abgeändert werden dass du ihn in dien blinker eindschrauben kannst... :D
    capiche??

    ging schon bei meinen carinas, und am P8 hab ich das auch (war noch nie n grund zur beanstandung)
     
Thema:

Blinker als Standlicht

Die Seite wird geladen...

Blinker als Standlicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  2. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  3. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  4. Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren

    Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren: Hallo zusammen, Wenn ich mit meinem Yaris aus einem Kreisverkehr heraus fahre und schön ordentlich den Blinker setze, dann schält mein Wagen nur...
  5. Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts

    Suche für Avensis T22 Bj 1999: Brillenfach+Blinker rechts: Hallo Toyota-Freunde, suche für meinen Toyota Avensis T22 Bj. 1999: Brillenfach, grau und ein Blinker rechts (Fotos v. Blinker sind dabei)....