Blinkanzahl beim Öffnen u. Schliessen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyotaforfun, 03.01.2009.

  1. #1 Toyotaforfun, 03.01.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum, da ich mir nun anfang Dez. einen Corolla Verso 2.2 D-Cat Bj. 6/ 2006 zugelegt habe.
    Vorher fuhr ich etwa 10 Jahre lang (fast) alles von MAZDA. Den 323F, den 626, den Premacy usw.

    Nun würde mich interessieren, ob man die Blinkfrequenz verändern kann. Ich hätte gerne, dass es beim Öffnen 1 Mal und beim Schliessen 2 Mal blinkt. Ist das möglich??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo und viel Spass hier im Forum.
    Zu deiner Frage:
    Die Blinkfrequenz kann nicht geändert werden. Sie ist durch die Elektronik so vorgegeben. Sollte eine Überprüfung der ZV durch die Werkstatt vorgenommen werden müssen, muss auch auf das korrekte Blinken (2x für auf, 1x für zu) geachtet werden.
     
  4. #3 Toyotaforfun, 03.01.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, dann blinkt es an deinem Auto 2x auf / 1x zu.

    Bei meinem nicht, beides nur 1 Mal. :rolleyes:

    Da werde ich mal bei meinem Händler anfragen.
    Ich sehe, du bist auch aus LU...... :]
     
  5. #4 diosaner, 03.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nee, meiner blinkt nicht. :( Aber es ist schon richtig, bei verriegelung blinkt es 1x und beim öffnen 2x. Wenn es jeweils nur einmal blinkt, könnte etwas nicht stimmen.
    Zu welchem Händler gehst du bzw. hast du ihn bei Toyota gekauft?
     
  6. #5 Toyotaforfun, 03.01.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn in der Bruchwiesenstrasse gekauft. Werde mal nachfragen, ob man es dort einstellen kann. :)
    Ist ja nix schlimmes, aber so könnte man rein vom optischen her schon sehen, dass man auf oder zu gemacht hat.
     
  7. #6 Pitti301, 04.01.2009
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    kann ich nur bestätigen ... unser 05er Yaris und auch mein CV blinken beim Öffnen 2x und beim Schliessen nur 1x ...
     
  8. #7 WasSollSein, 04.01.2009
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Dann Fahr mal nach Frankenthal hinten beim TÜV zum Bürkle, der is richtig in Ordnung der Händler... ;)
     
  9. #8 diosaner, 04.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wieso, ist der in der Bruchwiesenstrasse net ok? ?( Da hat er ihn doch gekauft.
     
  10. #9 WasSollSein, 04.01.2009
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Von dem in der Bruchwiesenstraße kann ich net viel sagen, dort war ich noch nicht, aber mit dem in Frankenthal bin ich unglaublich zufrieden und der hilft auch auf jeden Fall, selbst wenn er ihn dort nicht gekauft hat.
     
  11. #10 Toyotaforfun, 04.01.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Haaalt......ich bin mit meinem Händler zufrieden. Auch meine Verwandschaft, die einen Toyota fahren sind zufrieden. :]
    Aber ich lass das mit dem Blinken mal checken. Danke für die Antworten.
     
  12. #11 Toyotaforfun, 05.01.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Soo, alles klar im Schiff. Nun blinkert er so, wie er soll.
    War kein Hexenwerk. :)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 diosaner, 05.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    klär uns doch mal auf ?(
     
  15. #13 Toyotaforfun, 05.01.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Selbst kann man das nicht einstellen. Lag an diesem Blinksteuergerät.
    Wurde getauscht und gut wars. :]
    Wie das aber nun genau passiert und warum die Blinkzahl nicht stimmte....keine Ahnung. :(
     
Thema:

Blinkanzahl beim Öffnen u. Schliessen

Die Seite wird geladen...

Blinkanzahl beim Öffnen u. Schliessen - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  5. NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.

    NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.: Die Sachen waren aus einer Sonderbestellung, sind nun übrig, wurden nicht eingebaut. Kann Besichtigt oder Foto geschickt werden. Rechnung auch....