Blindstopfen am motor

Diskutiere Blindstopfen am motor im Motor Forum im Bereich Technik; An der MKIII ist unter dem Turbo ein Gummi blindstopfen. war der Grund für meinen ersten hitzetod. ist gerissen. habt ihr auch alle Den...

  1. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    An der MKIII ist unter dem Turbo ein Gummi blindstopfen. war der Grund für meinen ersten hitzetod. ist gerissen. habt ihr auch alle Den Serienstopfen drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 06.09.2001
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    nein, meiner wurde durch einen Druckschlauch mit blindstopfen ersetzt.
    Diese Gummikappe ist auch ein Witz ....

    Gruß Grizzly

    ------------------
    f.griese@web.de
    [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ist bei mir auch drauf - das Teil kostet nur 2,50 Dm - und ist bei mir wahrscheinlich auch der frühe Ursache für den Hitzetod!

    CU
    Daniel

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  5. #4 Boostaholic, 06.09.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Peter Hähnel warnte letzten Herbst das dieser Stopfen ein Witz ist. Soll aber nur an den Autos vor 1989 oder so sein. Die danach haben den nicht mehr drauf. Hat was mit den rechtslenkern in Japan zu tun. Muß sehen wo ich das daheim gedruckt hab.

    Gruß

    ------------------
    A Boostaholic

    http://www.toyota-supra-club.de
    [​IMG]
     
  6. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Meine ist ja ein 88er. Heißt das, daß die 89er Motoren garkein loch auf der Seite haben? Oder ist für die 89er ein besserer stopfen erhältlich? Die bei Toyota haben mir keine Option gegeben. Was sage ich da! Die haben ja eh keine Ahnung! [​IMG]
     
  7. #6 Boostaholic, 06.09.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Ab ein Baujahr gibt es das Loch gar nicht mehr. Obs 89 oder 90 war weiß ich jetzt nicht.

    ------------------
    A Boostaholic

    http://www.toyota-supra-club.de
    [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    unten links - das ist der Stopfen



    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Blindstopfen hat die Form eines Fingerkomdoms den urologen benutzen... äh, ihr wisst schon. Das Ding ist etwa 4-5cm lang, hat eine wandungsdicke von 3-5mm. Es ist aus Vollgummi(schwarz kein fasernetz wie bei Druckschleuchen) und wie ich feststellen musste nicht temperaturbaständig. Es hat den offiziellen Namen "Ablasschraube". So ein kack. Das Ding lässt selber Kühlwasser ab weil es porös wird. Nach meinem Motorschaden kam ein neuer drauf der sich jetzt schon nach 8tausend Kilometer bedrohlich wie ein kleiner Luftballon aufbläht. Deswegen frage ich ja nach Improvisationen. Sitzt ungefähr zwischen 4ten und 5ten Zylinder unten an der Grenze zur Ölwanne und ist mit ner einfachen Schelle gesichert.
     
  11. Tom

    Tom Guest

    Kann mir mal einer genauer erklären wo der Stopfen sein soll. Bei meinem 91er habe ich nämlich noch keinen gefunden...

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
Thema:

Blindstopfen am motor

Die Seite wird geladen...

Blindstopfen am motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...