Blinde Heckscheibe Mangel?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von S11, 08.04.2009.

  1. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Stellt eine blinde Heckscheibe beim Cabrio einen Mangel dar? Erheblich, gering, gar nicht? Wenn der 2. Aussenspiegel vorhanden ist interessiert das den TÜV nicht?

    Ebenso Ventilkappen. Können die zu lang sein, so dass der TÜV das bemängeln kann?

    Hintergrund: eine Bekannte hat mich u.a. deswegen kontaktiert. Habe mir den Wagen noch nicht angeschaut, würde aber sagen die hier aufgeführten "Mängel" sind keine und können daher auch nicht zum Versagen der Plakette führen.

    Eure fachkundige Meinung dazu?
    Danke!

    Gruß Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 08.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Normal ist es egal, ob du durch die Heckscheibe schauen kannst oder nicht, solang du nen 2. Aussenspiegel hast. Wenn nicht, dann klappt das auch net.

    Soweit ist es zumindest bei nem normalen Wagen.

    Ventile /Ventilkappen dürfen nicht über die Felge rausschauen.
     
Thema: Blinde Heckscheibe Mangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trübe Heckscheibe ein TÜV Mangel?

Die Seite wird geladen...

Blinde Heckscheibe Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  2. Heckscheibe Starlet P9

    Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...
  3. Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84

    Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84: Heckscheibe mit Heizung für das 3 Modell des Toyota Starlet KP6 Bj. 82-84. Inklusive Dichtung. VB 40€ Gruß youare
  4. Aygo heckscheibe und Wischermotor hinten

    Aygo heckscheibe und Wischermotor hinten: Habe ne heckscheibe mit wischermotor und wischerarm noch da wo ich hier nun anbiete. Preis: macht mir ein angebot Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Mangels Chromstahlfelgen (7Jx13)

    Mangels Chromstahlfelgen (7Jx13): Hallo, falls ihr mal Lust auf etwas ältere Felgen habt, dann hätte ich noch einen Satzt Mangels Felgen mit guten Reifen im Angebot. Ich hatte sie...