Blendstreifen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Starletfan_EF, 01.07.2007.

1. #1 Starletfan_EF, 01.07.2007
    Starletfan_EF

Starletfan_EF Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer CY0
    Moin,

hatte mir vor kurzem für 3¬ ein Blendstreifen gekauft, laut Hersteller passend für alle Fahrzeuge! Heute wollte ich ihn anbringen, aber er hat überhaupt nicht gepasst!

Könnt ihr irgendwelche Blendstreifen empfehlen oder gibt es direkt welche für Toyota? Vielleicht mit nem schönen Toyota Schriftzug o.ä.!

Die Toyota Scheiben scheinen, zumindestens beim P8, leicht gebogen zu sein!

Mfg

Marcus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OlliM.

OlliM. Mitglied

nicht dein ernst oder?? Ein Blendstreifen ist nur ein Stück Folie das man für so ziemlich jedes auto verwenden kann außer vielleicht Lkw.
    Außerdem sind so ziemlich alle autoscheiben gewölbt.
    Das heißt nicht einfach draufkleben und gut, sondern die saubere scheibe mit spühli-wasser einsprühen, folie auf die scheibe auflegen, der wöllbung entsprechend zurecht schieben, dann zuschneiden, innen-scheibe auch einsprühen trägerfolie abziehen, folie positionieren und mit dem rackel folie trocken legen und ggf. mit föhn und rackel die fallten raus drücken.
    Die fallten bekommt man bei billig folien nicht so gut raus deshalb vielleicht ein paar euronen mehr investieren. Außerdem stehen die abmessungen auf den folienverpackungen drauf.

4. #3 Starletfan_EF, 01.07.2007
    Starletfan_EF

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer CY0
    Doch das ist mein ernst! ?(

Das mit dem Seifenwasser etc. ist klar!

Ich hatte die Folie aussen an der Scheibe angelegt und da passte sie schon nicht!

Vielleicht hatt ich ja auch was falsch gemacht!

Muss ich die Folie oben ein Stück über die Scheibe schieben und da auch zuschneiden oder nur am Rand? Ich hatte die Folie oben bündig angelegt und nur die Seiten angepasst!

War das vielleicht falsch?

5. OlliM.

OlliM. Mitglied

ja das war falsch und dann hattest du oben an den seiten wohl Spalten. Die folie muss so weit nach oben geschoben werden, dass auch diese abgedeckt werden, dann muss der oben mittig überstehende teil abgeschnitten werden, ebenso wie der rand an den seiten:]

6. #5 CorollaTuningFreak, 02.07.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

habe mir auch einen uni Blendtreifen gekauft. Musste ihn in der mitte hoch drücken und an den seiten kommt der einfach tiefer als in der mitte. War überhaupt kein problem! Keine ahnung was du da falsch machen könntest! ?(

7. #6 KleinerEisbaer, 02.07.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

wie seit ihr denn drauf :D

hab mir vorgestern einen draufgepatscht

man muss ja nur beachten, dass der blendstreifen beim anpassen nicht ganz oben angelegt wird, sondern n tick weiter unten, da ja das scheibengummi innen dran ist, also der blendstreifen innen kleiner ist, als wenn man den aussen drauflegt ;)

hab mir auch nen atu 3 euro streifen geholt.

scheibe aussen sauber gemacht, draufgelegt und NUR an den seiten abgeschnitten, nix oben und nix unten abgeschnitten.
    und die oberen ecken etwas abgerundet.
    ca 2-3 mm über der schwarzen scheiben"sache" (weiss nu nicht wie man den rand der schwrz von der scheibe ist nennt)

dann isser ja fertig, halt innen einsprühen, trägerfolie abziehen, dran halten, richtig hinschieben, sollte auch sofort klappen, wenn, man den aussen an der scheibe richtig zugeschnitten hat und dann das wasser drunter rausrakeln und trocknen lassen.

fertig

also das grüne ist der streifen original und das rote wurde abgeschnitten, nur an den seiten, das wars :)

dann nen schriftzug vorne drauf und dann siehts so aus

8. #7 Starletfan_EF, 02.07.2007
    Starletfan_EF

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer CY0
    Ja ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe! :rolleyes:

Das mit dem Spüli-Wasser und der Trägerfolie ist alles klar!

Ich wollte den Streifen aussen Glatt auflegen aber da war er in der mitte höher als an den Seiten!

Naja werds dann halt nochmal probieren!

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Die Blendstreifen sind von Werk aus schon leicht geformt, d.h. innen/mittig höher als aussen ;)

10. #9 CorollaTuningFreak, 02.07.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

:] :] :] ist bei mir genauso

11. #10 KleinerEisbaer, 02.07.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

ne meiner für 3 euro ist überall 10 cm hoch gewesen

glaub nicht dass 3 euro teile vorgeformt sind ;)

12. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Meiner ist außen breiter als mittig...
    Habs aber von einer Firma machen lassen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. OlliM.

OlliM. Mitglied

Normal ist er aussen breiter und die billig teile sind meist nicht sonderlich vorgeformt. Deshalb wird die folie auch außen breiter, da eine gerade folie auf einer gewölbten scheibe eine leichte Bogenform bekommt (physik und solche sachen :rolleyes: ). So schwer ist das wirklich nicht, einfach folie hochschieben bis alles abgedeckt ist(auch die kanten) symetrie überprüfen, dann alles überstehende wegschneiden, dann wie oben beschrieben.

Tipps wie : Bei mir musst ich oben nix wegschneiden, schaffen glaube ich noch mehr Verwirrung (mag sein das es bei dir gefunzt hat bei den 8 Stück die ich verklebt habe war das nicht der Fall), wenns passt passts ansonsten wegschneiden... und wenn er drin ist, ist er drin ;)

15. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    hab bei mir hinten auch ne 3€ folie drinne, hinten. anstatt das spüli wasser würd ich wasser und fensterreiniger nehmen. beides hälfte hälfte. kannste immernoch gut schieben, und das wasser ist schneller weg. vorallem kein schaum. hab beides mal probiert, und mir gefiehls mit dem normalen fenster sauber wasser mix am besten.

probs mal aus

Thema: Blendstreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenblendstreifen frontscheibe gebogen

Die Seite wird geladen...

Blendstreifen - Ähnliche Themen

1. Funker Vogt Blendstreifen

Funker Vogt Blendstreifen: Hallo, da ich ein großer Fan von Funker Vogt bin, wollte ich mir nun endlich mal nen größeren Aufkleber hinter die Frontscheibe kleben. Sollte so...
  2. Blendstreifen

Blendstreifen: Ich möchte an meiner scheibe einen Blendstreifen... ich überlege mir -selber machen?? -machen lassen??? hab jetzt hier ein wenig eingelesen......
  3. Blendstreifen an Celi Shoppen bitte!

Blendstreifen an Celi Shoppen bitte!: Kann mal bitte jemand von euch so nett sein und mir einen Blendstreifen an meine Celi Shoppen!!Einmal Schwarz und einmal wenns geht Rot...
  4. Auto Blendstreifen!

Auto Blendstreifen!: HI, mal ne Frage. Weis einer was dazu. "Blendstreifen" [IMG] Wie hoch dürfen die sein? Müssen die Durchsichtig sein oder würde es auch gehen...
  5. WICHTIG ABE Blendstreifen

WICHTIG ABE Blendstreifen: die rennleitung hat was gegen den blendstreifen auf der frontscheibe tte toyota motorsport so abe oder gutachten oder das ding muß runter un das...