Blendstreifen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von badLeo, 13.04.2002.

  1. badLeo

    badLeo Guest

    Gibt es irgendeine Maximal-Breite, die Blendstreifen haben dürfen?

    Ich finde, ohne kommt man sich vor, wie der Papst in seinen rollenden Glaskasten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 14.04.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Einen Kumpel (mehr oder weniger der EX meiner Cousine) hat eine Anzeige bekommen, weil er einen Sonnenblendstreifen (undurchsichtig weiß) auf seinem "BMW" 8o hatte.

    An der Grenze haben sie ihn erwischt. Die Bullen haben alles vermessen, und dann mit Formeln errechnet, daß die Sonnenblende zu gross wäre.

    Tja, Pech eben.

    So weit ich weiss, sind Tönungsstreifen aber erlaubt. (da sie durchsichtig sind) ;)

    LG

    EyeKeyFun
     
  4. badLeo

    badLeo Guest

    Aha, danke für die Antwort.<br />Aber irgendwie ist die Regelung doch sinnlos.<br />Vielleicht wollten sie ihn ja nur reinlegen ?( Hm, ...vielleicht kommen ja noch mehr Antworten.
     
  5. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, darf der Streifen max. 10% der Scheibe bedecken bzw. eine max. Breite nur haben darf!
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Als Faustregel kann man sagen, das der Streifen an keiner Stelle breiter als 10-11 cm sein sollte. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
     
  7. badLeo

    badLeo Guest

    10 bis 11 Zentimeter ist ja scheiße. Mhh...meint ihr echt, dass das den Grünen so doll was ausmacht, wenns ein wenig mehr ist? Dachte eigentlich mehr an 15cm!
     
  8. #7 EyeKeyFun, 15.04.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Andererseits nützt ein Blendstreifen unter 10 cm nix. Ich merke das selbst am Starlet.

    Ideal wäre, das der Blendstreifen so gross ist, wie die Sonnenklappen.

    LG

    EyeKeyFun
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, eben! Die Sonnenblenden sind ja auch erlaubt. Und zwischen den Sonnenblenden nervt die Sonne weiterhin.<br />Ich habe auch mal was von einer Regelung gehört, daß die Blende/der Blendstreifen nicht bis auf Sichthöhe des Fahrers gehen darf.<br />Das trifft zufälligerweise auf die Klapp-Blenden zu.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Alle auf der Scheibe befindlichen Aufkleber dürfen max. 0,1 qm groß sein. Wenn also nur der Blendstreifen drauf ist, darf er bei 1 m Breite 10 cm hoch sein. Die meisten Scheiben sind breiter als 1 m ...
     
  12. badLeo

    badLeo Guest

    Das sind doch alles vollkommene Mist-Regeln. Das ist doch wirklich einfach nur reiner Schwachsinn.
     
Thema:

Blendstreifen

Die Seite wird geladen...

Blendstreifen - Ähnliche Themen

  1. Funker Vogt Blendstreifen

    Funker Vogt Blendstreifen: Hallo, da ich ein großer Fan von Funker Vogt bin, wollte ich mir nun endlich mal nen größeren Aufkleber hinter die Frontscheibe kleben. Sollte so...
  2. Blendstreifen

    Blendstreifen: Ich möchte an meiner scheibe einen Blendstreifen... ich überlege mir -selber machen?? -machen lassen??? hab jetzt hier ein wenig eingelesen......
  3. Blendstreifen an Celi Shoppen bitte!

    Blendstreifen an Celi Shoppen bitte!: Kann mal bitte jemand von euch so nett sein und mir einen Blendstreifen an meine Celi Shoppen!!Einmal Schwarz und einmal wenns geht Rot...
  4. Blendstreifen

    Blendstreifen: Moin, hatte mir vor kurzem für 3¬ ein Blendstreifen gekauft, laut Hersteller passend für alle Fahrzeuge! Heute wollte ich ihn anbringen, aber er...
  5. Auto Blendstreifen!

    Auto Blendstreifen!: HI, mal ne Frage. Weis einer was dazu. "Blendstreifen" [IMG] Wie hoch dürfen die sein? Müssen die Durchsichtig sein oder würde es auch gehen...