Blendstreifen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von badLeo, 13.04.2002.

1. badLeo

badLeo Guest

Gibt es irgendeine Maximal-Breite, die Blendstreifen haben dürfen?

Ich finde, ohne kommt man sich vor, wie der Papst in seinen rollenden Glaskasten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 14.04.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Einen Kumpel (mehr oder weniger der EX meiner Cousine) hat eine Anzeige bekommen, weil er einen Sonnenblendstreifen (undurchsichtig weiß) auf seinem "BMW" 8o hatte.

An der Grenze haben sie ihn erwischt. Die Bullen haben alles vermessen, und dann mit Formeln errechnet, daß die Sonnenblende zu gross wäre.

Tja, Pech eben.

So weit ich weiss, sind Tönungsstreifen aber erlaubt. (da sie durchsichtig sind) ;)

LG

EyeKeyFun

4. badLeo

badLeo Guest

Aha, danke für die Antwort.<br />Aber irgendwie ist die Regelung doch sinnlos.<br />Vielleicht wollten sie ihn ja nur reinlegen ?( Hm, ...vielleicht kommen ja noch mehr Antworten.

5. Lars

Lars Senior Mitglied

Soweit ich weiß, darf der Streifen max. 10% der Scheibe bedecken bzw. eine max. Breite nur haben darf!

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Als Faustregel kann man sagen, das der Streifen an keiner Stelle breiter als 10-11 cm sein sollte. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

7. badLeo

badLeo Guest

10 bis 11 Zentimeter ist ja scheiße. Mhh...meint ihr echt, dass das den Grünen so doll was ausmacht, wenns ein wenig mehr ist? Dachte eigentlich mehr an 15cm!

8. #7 EyeKeyFun, 15.04.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Andererseits nützt ein Blendstreifen unter 10 cm nix. Ich merke das selbst am Starlet.

Ideal wäre, das der Blendstreifen so gross ist, wie die Sonnenklappen.

LG

EyeKeyFun

9. Hardy

Hardy Guest

Ja, eben! Die Sonnenblenden sind ja auch erlaubt. Und zwischen den Sonnenblenden nervt die Sonne weiterhin.<br />Ich habe auch mal was von einer Regelung gehört, daß die Blende/der Blendstreifen nicht bis auf Sichthöhe des Fahrers gehen darf.<br />Das trifft zufälligerweise auf die Klapp-Blenden zu.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Alle auf der Scheibe befindlichen Aufkleber dürfen max. 0,1 qm groß sein. Wenn also nur der Blendstreifen drauf ist, darf er bei 1 m Breite 10 cm hoch sein. Die meisten Scheiben sind breiter als 1 m ...

12. badLeo

badLeo Guest

Das sind doch alles vollkommene Mist-Regeln. Das ist doch wirklich einfach nur reiner Schwachsinn.

Thema:

Blendstreifen

Die Seite wird geladen...

Blendstreifen - Ähnliche Themen

1. Funker Vogt Blendstreifen

Funker Vogt Blendstreifen: Hallo, da ich ein großer Fan von Funker Vogt bin, wollte ich mir nun endlich mal nen größeren Aufkleber hinter die Frontscheibe kleben. Sollte so...
  2. Blendstreifen

Blendstreifen: Ich möchte an meiner scheibe einen Blendstreifen... ich überlege mir -selber machen?? -machen lassen??? hab jetzt hier ein wenig eingelesen......
  3. Blendstreifen an Celi Shoppen bitte!

Blendstreifen an Celi Shoppen bitte!: Kann mal bitte jemand von euch so nett sein und mir einen Blendstreifen an meine Celi Shoppen!!Einmal Schwarz und einmal wenns geht Rot...
  4. Blendstreifen

Blendstreifen: Moin, hatte mir vor kurzem für 3¬ ein Blendstreifen gekauft, laut Hersteller passend für alle Fahrzeuge! Heute wollte ich ihn anbringen, aber er...
  5. Auto Blendstreifen!

Auto Blendstreifen!: HI, mal ne Frage. Weis einer was dazu. "Blendstreifen" [IMG] Wie hoch dürfen die sein? Müssen die Durchsichtig sein oder würde es auch gehen...