Blendstreifen! *Wichtig*

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 17.04.2003.

  1. #1 Odin-TTG, 17.04.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich woltle vorne einen Blendstreifen drauf machen! Wie hoch tief darf der gehen? braucht man da besondere? wie ist das Mit der Polizei.. messen die nach ...? oder wie läuft das ab..? muss es eingetragen werden.. ?

    Fahr nen E10 Comp.


    Odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 17.04.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    glaub in der mitte 11 oder 13 cm von unterkannte streifen bis oberkannte scheibenrahmen
     
  4. #3 Odin-TTG, 17.04.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    udn das ist frei ohne abe oder wie?


    Odin
     
  5. #4 Florian, 17.04.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Corolla HB E9, 18.04.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    blendstreifen

    also soviel ich weiß darf der in österreich nicht höher als 10cm sein ...

    gruss
    pepi
     
  7. #6 CorollaDriver, 18.04.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    RE: blendstreifen

    Nicht mehr als ein fünftel der Scheibe und nicht mehr als 10 cm...
    In Ö wohlgemerkt
     
  8. #7 Odin-TTG, 18.04.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    bin aber deutscher ... zählen also in deutschland 11cm?
     
  9. #8 Ingolf 2, 19.04.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Als ich letzes Jahr meinen Blendstreifen geklebt habe, erhielt ich die Angabe, daß nur ein bestimmter Prozentsatz der Frontscheibe abgedeckt sein darf.
    Den %-Satz weiß ich aber nicht mehr ... schau aber nochmal nach !

    Als Streifen hab´ ich übrigens ein Reststück schwarze Tönungsfolie für die hinteren Scheiben genommen. Ob das zulässig ist, hab´ ich nicht gefragt - aber es sieht gut aus, bringt viel und hat kaum was gekostet. :))
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nicht übertreibst und die halbe Scheibe abklebst wird dir kein Mensch was sagen, mein Blendstreifen ist aussen 18cm Hoch.

    Wenn Dein Blendstreifen aussen 10cm hat, wird er beim innenspiegel ca 3-4 cm haben, dann kannste das Teil auch weglassen.
     
  11. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also laut ABE´s

    Dürfen vorne max 1/4 der Scheibe und max 0,1 m² der Scheibe (inclusive ADAC-Aufklebern usw...) beklebt werden.
    Ebenso darf der Aufkleber nicht im Sichtfeld des Fahrers sein...
    Es gilt natürlich jeweils das kleinste Maß als Maximum... Also bei den aktuellen Autos der 0,1m²..

    Also wenn die Scheibe 1m breit ist, dürfte der Aufkleber 10cm hoch sein... bei 1,10m = 9cm usw

    Allerdigs glaub ich kaum, daß das mal nachgemessen wird. :(
     
  12. #11 Odin-TTG, 20.04.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    gut dann mach ich mir das heute mal dran...

    mal gucken

    Odin
     
  13. #12 Ingolf 2, 20.04.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Danke Frank!

    Das waren die Angaben, die mir gefahlt haben, die ich aber noch im Hinterkopf hatte. :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Kein Thema...

    Wofür ist man denn Foren-Gott? ;) :rolleyes: :rolleyes: ;)
     
  16. #14 Odin-TTG, 21.04.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    *bald bin ich auch ein forengott udn muss das auch alles wissen *löl*


    Odin
     
Thema:

Blendstreifen! *Wichtig*

Die Seite wird geladen...

Blendstreifen! *Wichtig* - Ähnliche Themen

  1. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

    Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  2. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

    Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  3. !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!

    !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!: Schönen guten tag die herren.....wie im Titel zu lesen brauche ich ganz dringend einen Dichtgummi für meine Fahrertür. Ich hoffe das mir jemand...
  4. Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen

    Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hätte einige Fragen.... (Mein Toyohändler kann sie mir leider nicht...
  5. Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?

    Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?: Hallo zusammen, ich hab mich grade mal gefragt, wie wichtig die Qualität des Radios im Verhältnis zu den Boxen ist. Hintergrund ist der folgende:...