Blendstreifen Front- und Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyorolla, 08.11.2002.

1. #1 Toyorolla, 08.11.2002
    Toyorolla

Toyorolla Mitglied

Da es ja keine vernünftigen Dachspoiler für den E10 gibt, hab ick überlegt in Wagenfarbe auf die Heckscheibe so n ca. 15 cm dicken Streifen zu kleben, allerdings weiß ick nich ob das erlaubt ist? Einerseits darf n bestimmter Teil beklebt sein, andersherum bedarf Folie eigentl. ner ABE, wer hat a biserl Ahnung?<br />Und wo in Berlin hat einer biserl Ahnung davon (Firma, Leute usw.)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 08.11.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Tja, wieviel Du da abkleben darfst weiß ich nicht.<br />Zur alternative kannst du aber eine Tiefschwarze Tönungsfolie genauso bekleben und hast keine Probleme!

4. #3 Scholle, 08.11.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

he , Berlin ich bin da :D

7% kannste von der Frontscheibe bekleben

5. #4 Scholle, 09.11.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ja gewissermaßen , wohne 500m von Berlin weg :D <br />arbeiten tue ich auch in Berlin

6. #5 Toyorolla, 10.11.2002
    Toyorolla

Toyorolla Mitglied

Jenau, so ca. 12-13cm vorne!

Aber wie is das mit hinten? Heckscheibensprüche sind ja auch erlaubt, und ick glaub 25% darf beklebt sein, aber auch mit 'nem Blendstreifen?

Sollte ich da mal beim TÜV anfragen?

Scholle Du bist Berliner?

7. Gast

Gast Guest

Ich glaube auf der Heckscheibe darfst du einen ca. 8cm breiten Keil drauf kleben.

8. #7 Hagbard23rd, 11.11.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    sorry, schlachtet mich jetzt nicht, aber darf man die Heckscheibe nicht KOMPLETT bekleben, solange man 2 Außenspiegel hat ?( man darf den Wagen hinten ja auch komplett beladen, solange man was durch die Seitenspiegel sieht... bin mir aber überhaupt nicht sicher.

9. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hinten kannst du dir auch ein Blech reinschweißen!

Solange ein 2. Außenspiegel da ist.

Die 10%-Regel gilt für die Frontscheibe!

10. #9 Toyorolla, 12.11.2002
    Toyorolla

Toyorolla Mitglied

Werd mal FoliaTec schreiben, immerhin haben die für vorne Blendstreifen, viel. wissen die auch was für hinten!

Hinten kannste praktisch zukleben, aber weg. der Bruchsicherheit der Scheiben bedarf es der ABE oder Unbedenklichkeitsgutachten! Auch für Blenden vorne!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Odin-TTG, 16.04.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

Vorne Blendsteifen kann ich einfach so hnmachen oder brauch ich ne eintragung oder was?

misst die bullerei das dann imerm nach obs 7 % sidn oder wie? :D

Odin

13. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich hab bei meiner Rina die Heckscheibe 90%, die hintern Seitenscheiben zu 80%, die vorderen Seitenscheiben und Windschutzscheibe zu 30% getönt und auf der Windschutzscheibe einen 17cm schwarzkeil aus einer undurchsichtigen Folie.

Thema:

Blendstreifen Front- und Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Blendstreifen Front- und Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  2. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  3. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  4. Heckscheibe Starlet P9

Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...
  5. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...