Blendstreifen Front- und Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyorolla, 08.11.2002.

  1. #1 Toyorolla, 08.11.2002
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja keine vernünftigen Dachspoiler für den E10 gibt, hab ick überlegt in Wagenfarbe auf die Heckscheibe so n ca. 15 cm dicken Streifen zu kleben, allerdings weiß ick nich ob das erlaubt ist? Einerseits darf n bestimmter Teil beklebt sein, andersherum bedarf Folie eigentl. ner ABE, wer hat a biserl Ahnung?<br />Und wo in Berlin hat einer biserl Ahnung davon (Firma, Leute usw.)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 08.11.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wieviel Du da abkleben darfst weiß ich nicht.<br />Zur alternative kannst du aber eine Tiefschwarze Tönungsfolie genauso bekleben und hast keine Probleme!
     
  4. #3 Scholle, 08.11.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    he , Berlin ich bin da :D

    7% kannste von der Frontscheibe bekleben
     
  5. #4 Scholle, 09.11.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ja gewissermaßen , wohne 500m von Berlin weg :D <br />arbeiten tue ich auch in Berlin
     
  6. #5 Toyorolla, 10.11.2002
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Jenau, so ca. 12-13cm vorne!

    Aber wie is das mit hinten? Heckscheibensprüche sind ja auch erlaubt, und ick glaub 25% darf beklebt sein, aber auch mit 'nem Blendstreifen?

    Sollte ich da mal beim TÜV anfragen?

    Scholle Du bist Berliner?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube auf der Heckscheibe darfst du einen ca. 8cm breiten Keil drauf kleben.
     
  8. #7 Hagbard23rd, 11.11.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    sorry, schlachtet mich jetzt nicht, aber darf man die Heckscheibe nicht KOMPLETT bekleben, solange man 2 Außenspiegel hat ?( man darf den Wagen hinten ja auch komplett beladen, solange man was durch die Seitenspiegel sieht... bin mir aber überhaupt nicht sicher.
     
  9. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hinten kannst du dir auch ein Blech reinschweißen!

    Solange ein 2. Außenspiegel da ist.

    Die 10%-Regel gilt für die Frontscheibe!
     
  10. #9 Toyorolla, 12.11.2002
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Werd mal FoliaTec schreiben, immerhin haben die für vorne Blendstreifen, viel. wissen die auch was für hinten!

    Hinten kannste praktisch zukleben, aber weg. der Bruchsicherheit der Scheiben bedarf es der ABE oder Unbedenklichkeitsgutachten! Auch für Blenden vorne!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Odin-TTG, 16.04.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Vorne Blendsteifen kann ich einfach so hnmachen oder brauch ich ne eintragung oder was?

    misst die bullerei das dann imerm nach obs 7 % sidn oder wie? :D


    Odin
     
  13. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meiner Rina die Heckscheibe 90%, die hintern Seitenscheiben zu 80%, die vorderen Seitenscheiben und Windschutzscheibe zu 30% getönt und auf der Windschutzscheibe einen 17cm schwarzkeil aus einer undurchsichtigen Folie.
     
Thema:

Blendstreifen Front- und Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Blendstreifen Front- und Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  2. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  3. Corolla E11 Vorfacelift Front

    Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  4. Heckscheibe Starlet P9

    Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...
  5. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

    Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...