Blende von Seitenspiegel austauschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gustl, 07.08.2013.

1. Gustl

Gustl Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2
    Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem Corolla Verso Bj. 2007, ist die untere Verkleidung vom rechten Aussenspiegel kaputt und ich möchte sie austauschen. Das Ersatzteil habe ich, habe auch den Spiegel schon abgeschraubt.
    Nun ist es aber nicht so einfach die beiden Verkleidungsteile am Spiegel zu montieren. Das kleiner Teil muss in zwei nasen eingehängt werden, doch dafür muss das Spiegelgehäuse irgendwie angehoben werden.
    Gibt es da einen Trick oder geht das nur mit viel Kraft?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 08.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Du musst den Spiegel dafür gar nicht abschrauben.

Geh einfach von unten mit einem Schraubendreher zwischen Abdeckung und Spiegel und schiebe dann einen breiteren Schraubendreher dazwischen. Dann mit sanfter Gewalt ruckartig ziehen.

Die neue Kappe oben in ALLE Führungen schieben und dann unten andrücken.

Geht eigentlich ganz gut.

Thema: Blende von Seitenspiegel austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel blende toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Blende von Seitenspiegel austauschen - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. AE86 Alufelgen, Blende Heizungsbedienung, Sportsitze

AE86 Alufelgen, Blende Heizungsbedienung, Sportsitze: Hallo zusammen, ich suche für einen AE86 15" Felgen 4 x LK 114,3 mit (Festigkeits-)Gutachten oder die bekannten 14" Modelle die es als Zubehör...