*Bleifuß* Corolla E9 GTI

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von *Bleifuß*, 09.09.2013.

  1. #1 *Bleifuß*, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Hi, werde hier den Werdegang meines neuen Toyotas posten
    gekauft am 7.9.2013 mit 138.262 km
    1,6L 16V nonKat 125PS AE92 GTI Compact
    Erstzulassung 4.1988
    2 Vorbesitzer

    endlich hab ich ihn gefunden,.....lange gesucht....nach so einem Schätzchen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    da der Vorbesitzer genauso verrückt/vorsichtig ist wie ich, hat er keine Teile modifiziert wenn er sie nicht noch einmal hatte
    hier ein großes Teilepaket was ich zum Auto dazu bekam
    u.A. Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber inkl. Spiegelecke, elektr. Spiegel schwarz und weiß, dazu die hübschen Türgriffe, 2ter Satz Scheinwerfer und Rückleuchten, original Federn und diverser Kleinkram

    [​IMG]

    gleich den GTI-Schriftzug angebracht den ich mit vielen anderen Teilen schon selbst gesammelt und daheim gelagert hatte

    [​IMG]

    Wie auch in meinem E12-Thread werde ich hier alle weiteren Modifikationen posten
    aber die nächsten 2-3 Jahre wird er wohl nur gelegentlich mal bewegt, damit ich alles tun kann um ihn bis zu seinem 30ten Geburtstag bestmöglich zu erhalten und in die Substanz zu investieren
    Salz bekommt der bei mir auf jeden Fall keins mehr zu sehen!!!

    hier schon ein paar Kleinigkeiten die ich schon vorm Autokauf besorgt hatte und die nächsten Tage Anwendung finden sollten oder eingebaut werden

    [​IMG]

    -
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 09.09.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    I like!!!!!!!!!! :D:D:D:D

    Somit haetten wir jetzt 3 Stueck in unserem Bauernkaff. 8o:]
     
  4. #3 darkzone14, 09.09.2013
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Schönes Ding! Fürs Reisbrennen müssen wir dann eine E9 Ecke aufmachen :-)

    Das Lenkrad ist ja mal richtig geil!
     
  5. #4 motorsport-e9, 09.09.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ausgezeichnet.
    Jetzt nur noch die Stoßstange und der Spoiler in Wagenfarbe + ohne Seitenleisten = perfekt. :D
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Geeeeeeeeiiiiiiiiiiilllllllll
     
  7. #6 schmost, 09.09.2013
    schmost

    schmost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da noch ein paar original Alu's für... die Schlappen drauf haben noch richtig gut Profil, sind nur schon seeeehhhrr alt :-/
     
  8. #7 Redfire, 09.09.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Original GTi Alu's?

    Hoffentlich ist meiner auch fuers naechste Reisbrennen fit. Wobei der Tempomat im GT86 schon seine deutlichen Vorteile auf der langen Anfahrt hatte. Vorallem ists da wesentlich leiser drin als im Corolla. :D
     
  9. #8 ~ Fox ~, 09.09.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Wow wow wow!
    Netter Zustand!
    Aber die BeNeLux'ler immer mit ihren Anhängerkupplungen ?(:D. Die muss ab!
    Ich freue mich den mal live zu sehen.
    Gratulation zu dem hübschen Stück. :)
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Wenn du für das Lenkrad mit den komischen Buchstaben TRD keine Verwendung mehr hast, dann sag BEscheid, ist obergeil ...
     
  11. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Echt sehr geil 8)
    Machste den Zigeunerhacken ab ?
     
  12. #11 Dr. Gonzo, 09.09.2013
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Pass gut darauf auf.
    Sieht ja wirklich hinreißend aus!!!

    Wie sind den die Fahrdaten bei diesem Modell?
    0-100? Top Speed? etc.?
     
  13. #12 *Bleifuß*, 09.09.2013
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Sind noch winterschlappen drauf...kann zu den Fahrdaten noch nicht viel sagen...aber Tacho hat ich schon etwas über 200....geht auf jeden Fall 1000 mal besser wie der E12

    Und das Motorgeräusch...mhhhhhh...muss die Tage mal n Soundfile machen
     
  14. #13 morscherie, 09.09.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    glückwunsch. sehr geil. pass auf ihn auf.
     
  15. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hey Glückwunsch!!! Schön, dass es endlich geklappt hat :).

    Sieht noch richtig gut aus. Würde mir den auch mal gerne in live ansehen.

    Ich finde es nicht so schlecht, dass die Stoßstangen schwarz sind, ist zwar untypisch für den GTI, hat aber dafür nicht jeder und es passt ja ;).
     
  16. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Herzlichen Glückwunsch :D

    Sieht echt top aus, das Wägelchen. ;)

    Wenn das der ist von dem ich denke dass er es ist und ich bin mir ziemlich sicher dass er es ist (;)) dann haste nen super Fang gemacht. Hatte auch ein Auge drauf, aber bei mir war der Kampf von der Vernunft gegen das Verlangen einfach noch nicht ausgetragen.:D

    Ich bin überzeugt dass er in sehr gute Hände gekommen ist, bin sehr gespannt was du draus machst. 8)

    vG
     
  17. #16 Redfire, 10.09.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich hoffe das der dran bleibt. Die erste Omma die drauf rennt hat dann mehr schaden an ihrem Fahrzeug als der Corolla mitbekommt.

    Hoffentlich bleibt er auch im Originalzustand ausser weisse Blinker. Steht einfach zu gut da die Kiste. 8)
     
  18. #17 ~ Fox ~, 10.09.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    ...oder erst recht einen netten Knick im Rahmen ;).
     
  19. #18 Redfire, 10.09.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wenns so fest ist dann waere das Heck sicher so oder so im Arsch.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ~ Fox ~, 10.09.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Der Erfahrung nach, sind "Berührungen" mit den Fahrzeugen von Omas, Opas, Frauen mit Kindern, Vätern mit schreienden Kindern und U22Jährigen IMMER "fest" ;) ...
    Bei dem Auto müsste ich mich in so einem Fall am Riemen reißen lassen, damit es zu keinen "Personenschäden" kommt.
    Denn viele freuen sich erstmal, dass sie da gerade "nur ein altes Auto" demoliert haben. X(



    ...aber in so eine Situtaion soll der Alex mit der Liebe seines Lebens nie nie nie nie nie nie nie nie nie niemals kommen!
     
  22. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Mach den hacken aber ab
    Ist immerhin ein GTI
     
Thema:

*Bleifuß* Corolla E9 GTI

Die Seite wird geladen...

*Bleifuß* Corolla E9 GTI - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...