Bleibt der Corolla ein Corolla.......

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E10_Liftback, 28.09.2006.

1. #1 E10_Liftback, 28.09.2006
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hallo Leutz....

Was ist das denn, da schaut man nichts ahnend bei www.toyota.de vorbei und was leuchtet da in GOLD auf.... ?(

DER NEUE TOYOTA AURIS!!!!! ?( ?(

Naja, ich will ehrlich gesagt nix zu den ganzen Threads die bereits geschaltet sind sagen, da ich der meinung bin, dass TOYOTA sein bestes Stück nicht abschaffen wird/will....

Naja, also denke ich mal, der Auris ist ein zusätzliches Modell...

nachzulesen auf www.toyota.de!!!

Grüße, schönen Abend

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flow

Flow Mitglied

da muss ich dich enttäuschen, der neue corolla wird auris heißen. is also kein zusätzliches modell.

4. #3 E10_Liftback, 28.09.2006
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    tjaha, also ich schätze mal da liegste doch falsch...ich aber auch...in dem was ich bisher geschrieben hab...

der Auris ist eine Designstudie die auf dem pariser autosalon vorgestellt wird... ?(

Daher bin ich der Meinung, dass das Design "Auris" im neuen Corolla anwedung findet.... :] (leider; bin kein Fan von den Hatchback Versionen)

Jedenfalls sollten wir abwarten...ich glaube nicht daran, dass für den Corolla ein "Grab" geschaufelt wird bzw. werden soll...

Grüße

5. #4 polinho, 28.09.2006
    polinho

polinho Junior Mitglied

Der neue Corolla wird definitiv Auris heissen. Auf Nachfrage beim Toyotahändler meines Vertrauens habe ich "leider" diese schreckliche Nachricht erhalten. Ich werde den Corolaa auf jeden Fall vermissen!!! ;(

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm, also die bisherigen bilder vom auris fand ich ned so prall, das was da aber auf toyotas.de in der galerie gezeigt wird macht doch irgendwie lust auf mehr, wobei das sicherlich auch daran liegt das der auris sehr sportlich daher kommt, aber naja, das ist ja nichst neues, hab sowieso den eindruck das die meisten autohersteller mit vorliebe ein auto vorstellen, indem sie die sportvariante ablichten, schön mit fetten alu´s und n paar kleinen spoilern.....

naja, im endeffekt steht die karre doch wieder auf 16 zoll stahlfelgen im showroom....... :(

7. #6 Raphiii, 29.09.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

ich muss sagen, die bilder sehen gut aus. was vor allem gefällt ist der innenraum (v.a. Tache und Mittelkonsole), aussen halt wie zu erwarten war eine kreuzung von Yaris und Avensis... sieht schick aus!

8. #7 2Xtreme, 29.09.2006
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  9. #8 Bassdriver, 29.09.2006
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    RE: Studie Toyota Auris

Von Vorne ist der etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber mal schauen. Ich schließe mal nix aus.
    Das Gold ist ja geil.
    Den Inneraum find ich super! :]

Auris = Fiat Stilo mit Yaris Front. :rolleyes:

Mal schauen.
    Klar ist dass die Serienversion also ohne Gold und kleineren Felgen ohne Spoiler wieder dümmer aussieht. ;(

Mal gucken wie er kommt und wieviel Power er wirklich hat.
    Interesse ist aber da :]

10. #9 DJBlade, 03.10.2006
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Is doch eh scheiß egal. In Japan heißen unsere Compakt Corollas schon seit langer Zeit anders. Der E12 wird dort auch als Runx oder AlleX verkauft. Nur die Limos und Kombis heißen dort noch Corolla. Ich denke man kann sich daran ewöhnen ;)

Wobei es schon ein Problem des Image ist, da das Wort Corolla bei jedem Betrachter Zuverlässigkeit singalisiert. Was Studien zeigen.

11. #10 celibrio, 03.10.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wie sieht es den mit der Statistik aus? Der Corolla ist ja das meistverkaufte Auto. Kommen da in Zukunft nur die Autos in dieser Statistik dazu, die Corolla heissen. Oder einfach alle mit der Corolla Bodengruppe, also auch Auris???

12. #11 Avensis D4-D, 03.10.2006
    Avensis D4-D

Avensis D4-D Mitglied

Ich weiß net! Also ich finde den richtig Geil!
    Würde mir den am lliebsten sofort kaufen wenn er denn auch so zu kaufen sein würde! Aber mein Avensis ist ja grade mal etwas älter als ein Jahr! ;(

Da ist nix mit schon wieder neues Auto!

13. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich find den schon nice! Und der E11 kam ja auch immer mit Spoiler(chen), warum sollte der neue Auris/Corolla keinen haben? In anderen Farben ausser Gold wird er auch gut ausschauen, wobei das schon leicht killer ist :D Ich find den jetzt echt ned schlecht...

14. #13 EngineTS, 03.10.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Corolla / Auris

Hab mit nem Kollegen geredet der seit 1 Jahr als verkäufer bei Toyota arbeitet...

Er persönlich ist der Meinung das es ein Problem wird den Auris anfangs schwer zu vermarkten...

Kennt ihr den Corolla Werbespot wo es heisst: Ein Corolla hat keine Panne ? Das war der Letzte Spot also beim Corolla E11... So aber auf was bzw wie wollen die das beim Auris umsetzen ? Soll er Futuristisch sein oder ein Warer Corolla ?

Beim Corolla gabs noch die gute auswahl zwischen Limosine, Kombi oder Schrägheck (obwohl ich einen Fließheck [Liftback] am meisten mag) und jetzt genau wie beim Golf nur 1 Model,wie langweilig... da geht doch der Käufer zu Mazda die haben ja noch die Limosine oder zu Hyundai und so...

Vom Aussehen gewöhnungs bedürftig... Fotos hin oder her... der Innenraum ist aber wirklich gut !

Mfg

15. #14 nphil65, 03.10.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ich finde dieses neue Kugeldesign TOTAL hässlich. Ob es der Colt ist oder jetzt der Auris, alles Kugeln, dich echt nichts von Sportlichkeit etc. vermitteln.

Ein Wagen muss meiner Meinung nach breit, eckig und flach sein.... naja.

16. #15 EngineTS, 03.10.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Naja der Supra sag auch genial aus und war nicht eckig ;)

17. Alex

Alex Guest

Neuer Name um des neuen Namens willen...

Beim Yaris hat´s gepasst: Der Starlet war ein biederes, technisch wenig anspruchsvolles Auto- Beim Yaris wurde alles neu! Ganz neue Karosse, neues Konzept, neue Motoren....der Markt hat´s Akzeptiert.

Aber ob ein Avensis jetzt Avensis heist oder Carina (Carina, CarinaII, Carina E), das war doch egal...zumal der T22 ja faktisch nur ein umfanreicher T19 Facelift war. Egal, wie der Bock heisst- es bleibt Spießbürgers Traum...

So wird´s jetzt auch beim Corolla: Wenn einer einen neuen Namen verdient hätte, dann schon der E12 (neues Karosseriekonzept, Van-Style, relativ neue Motoren). Der Auris (vermutlich dann E14 oder AR2) wird vermutlich nur ein Facelift des Vorgängers sein- ähnliche Abmessungen, gleicher Radstand, identische Motoren .... nix neues macht der (der neue) Auris.

Namen sind Schall und Rauch.
    Toyta hat in letzter Zeit ja sonst eine ganze Menge Traditionsnamen abgeschossen- Wo ist der TERCEL hin? Der Sprinter? Der Corona (DER Traditionsname!!!)?

18. #17 nphil65, 03.10.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    @EngineTS

Dafür ist sie breit und extrem Flach und sieht einfach wie ein Sportwagen aus und nicht wir ne Kugel mit Alufelgen und Spoiler.

19. #18 RuhrpottYaris85, 03.10.2006
    RuhrpottYaris85

RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

Also mich haben diese Bilder des Auris echt beeindruckt :]

Das Gold kommt sehr geil, genauso wie das heck mit den klasse Endrohren....bin echt gespannt :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Avensis D4-D, 03.10.2006
    Avensis D4-D

Avensis D4-D Mitglied

Wer sagt denn das es die einzige Karosserie Variante bleibt! Meistens kommt erst der Kompakte und dann der Kombi!
    Ein stufenheck wird sicher net kommen da sich in dieser Klasse Stufenhecklimousinen in Deutschland nur schlecht verkaufen lassen!
    Außer vom Mazda 3 weil da das Stufenheck einfach mal besser aussieht!

Das Design richtet sich nunmal nach dem Markt und da ist es nunmal so das auf möglichst wenig grundfläche viel Platz her soll!
    Net um sonst wurde der noch Aktuelle Corolla ja wegen seines zu kleinen Kofferraums oft beanstandet!
    Was ich ehrlich gesagt auch verstehe!
    Ich stand auch vor der Wahl Corolla Kombi oder Avensis Kombi!
    Und der Kofferaum vom Corolla ist ja Leider mal wirklich net die Welt weshalb ich dann den Vensis genommen habe!
    Selbst der neue Civic hat mehr Kofferraum als der Corolla Kombi und auch mein Verkäufer hat gesagt das was den Kofferraum angeht der Corolla ein "Fehlkonstruktion" war und Er oft genug zuhören bekommen hat "Wir würden ja gerne einen Corolla kaufen aber der Kofferraum ist uns zu klein".

22. #20 tommyblue, 04.10.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Wenn es den Auris so zu kaufen gibt, würde er mir gefallen.

Hier erfahrt ihr auch noch was. Link

In der aktuellen Newsletter von Toyota steht auch was informatives ;)

mfg
    tommy

Thema:

Bleibt der Corolla ein Corolla.......

Die Seite wird geladen...

Bleibt der Corolla ein Corolla....... - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...