Blei zusatz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fatal Lead, 03.04.2008.

  1. #1 Fatal Lead, 03.04.2008
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi was haltet ihr eigentich von Bleizusätzen? was bringen die und hat jegend einer erfahrung damit? ist mir klar das man einen bleizusatz nich bei Fahrzeugen mit kat verwenden darf! aber ich hab ja keinen! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    Blei war früher im Sprit um ihn klopffester zu machen, und einige Motoren brauchten es für die Haltbarkeit der Ventile.

    Aber das ist von vorgestern.

    Ansonsten ist Blei giftig, und es ist ein grosser Fortschritt, dass das Zeug nicht mehr über Autoabgase in die Umwelt kommt. :]

    Für Motoren die solche Zusätze wirklich brauchen ist es ok, ansonsten ist es vollkommen überflüssig.
     
  4. #3 celicadriver007, 03.04.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    meinst du bleizusätze speziell im benzin oder allgemein in kfz's???
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    Meinst du den Themenstarter oder mich?

    Falls mich, meine ich Blei im Sprit. Wird sonst noch wo im Auto Blei in grösseren Mengen verwendet? ?(
     
  6. #5 Royal-Flash, 03.04.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    In größeren Mengen zwar nicht, aber in den wenigen Elektronikteilen der Fahrzeuge bis Baujahr 2009 ist ne Menge Lot drin. Und Bis vor wenigen Jahren bestand Lot nebn anderen Hauptbestandteilen aus Blei. Durch die ROHS-Regelung der EU ist das aber Schnee von gestern.
     
  7. #6 Fatal Lead, 03.04.2008
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also danke für die info! ich habe schon das blei im sprit gedacht! gibt es ja als zusatz, und bei jeder tankfüllung "muss" man es beigeben! oder eben halt nicht! danke!

    lg fatal lead

    PS: Auswuchtgewichte sind auch noch aus blei! aber wurden der umweltzulibe verboten! :]
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Der Bleizusatz ist nur für die Haltbarkeit der Motoren, die wirklich Blei als Wirkstoff brauchen.

    Alle Toyotamotoren, die in Deutschland (und der Schweiz) seit den 70´er verkauft wurden, benötigen das nicht. Eine Verbesserung bringt es auch nicht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 meinedicke, 03.04.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Diese ominösen "Bleiersatzmittel" hat ein gewitzter Geschäftsmann entwickelt, für die Menschen, denen die Autoindustrie (oder der ADAC?) eingeredet hat, die Ventile wären dringend auf die "Schmierwirkung" des Bleis im Kraftstoff angewiesen. Ich habe damals bei der Abschaffung des verbleiten Kraftstoffes mehrere Fahrzeuge zigtausende Kilometer mit unverbleitem Kraftstoff fahren können, obwohl die Motoren (angeblich) für verbleites Benzin ausgelegt waren. Kaputtgegangen ist da nichts.
     
  11. #9 celicadriver007, 04.04.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    gude meinte alle wo ihr blei meint.
    die eu hat z.b eine richtlinie (2000/53/EC) herausgebracht welche vorschreibt dass gleitlager nich mehr mit blei versetzt sein dürfen.
    da müssen viele firmen sehr stark umdenken, in unserem bereich is blei einfach ein traummaterial für gleitlager.ich denke es betrifft auch weitere teile im motor außer elektrische bauteile.
    so wie es aber aussieht wird der termin nun aber deutlich verschoben.
     
Thema:

Blei zusatz

Die Seite wird geladen...

Blei zusatz - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....
  2. HU Zusätzliche Prüfkriterien

    HU Zusätzliche Prüfkriterien: Ich war heute morgen zur HU und durfte einen denkwürdigen Moment in der unendlichen Geschichte einer großen Prüforganisation miterleben: die...
  3. Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

    Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt: Hallo liebe Forummitglieder, also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und...
  4. Alarmanlage zusätzlich einbauen

    Alarmanlage zusätzlich einbauen: N'abend alle zusammen! Aus aktuellem Anlass muss ich euch mal wieder Löcher in den Bauch fragen. Vorgestern Abend habe ich zwei Trottel...
  5. Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?

    Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?: Hallo, bei mir steht diese Tage der Neukauf eines Yaris Hybrid Club Ausstattung an. In meinem bisherigen Yaris XP9 hatte ich Parksensoren...