Blechvibrationen beim E 10 Diesel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hilli, 27.12.2002.

  1. hilli

    hilli Guest

    Ich habe ein nerviges Problem.Bei meinem E10 Diesel, kommen Vibrationen aus dem vorderem linken Bereich.Mann hört sie nur im bestimmten Drehzahlbereich.Hört sich an wie ein loses Blech.Doch es ist nicht das Krümmerblech oder das Hitzeblech am Auspuff,da ich dieses schon kontrolliert habe.Es hört sich als ob es aus dem linken Kotflügel bereich kommen würde .Ich bin am ende mit meine Nerven .Hat jemand da Drausen eine Idee was es sein könnte?<br />Für eine Antwort währe ich sehr dankbar. ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 27.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal willkommen im Forum, du dürftest jetzt der 5. mit einer E10 Diesel sein, langsam wird´s ja... :)

    Drehzahlabhängige Vibrationen von vorn links hatte ich bei meiner noch nicht, hmmm. Zuerst hätte ich auch auf die Bleche bzw. Befestigung Auspuff getippt, das schließt du ja aber aus. Such mal weiter im Motorraum nach losem Zeugs... Welche Laufleistung hat der Motor denn?
     
  4. hilli

    hilli Guest

    890000 Bj.93 Im Motorraum habe ich jedes Teil abgetastet wo ich sehen konnte .mein Kumpel saß im Auto und hat Gas gegeben und nichts wurde besser. Ich habe noch etwas gemerkt.wenn ich in eine starke Linkskurve gehe wird die Vibration weniger
     
  5. hilli

    hilli Guest

    Ups ein Versehen.Naturlich 89000.Man braucht ja nicht gleich übertreiben,auch wenn die Dinger so gut sind
     
  6. #5 carthum, 28.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal die Radaufhängung links gecheckt? Vibrieren kann da zwar nichts, aber wer weiß?!

    PS: Demnächst Zahnriemen wechseln!
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Der zweite E10 Kombi Diesel ;) So ein Problem habe ich auch noch nicht gehabt... ist die Batterie ordentlich fest? Ich hatte mal ein Klappern von den Kunststoffkästen vor den Rädern, das war aber ein Plastikklappern.<br />Warum fährst Du nicht einfach einmal bei einer Werkstatt vorbei und fragst... sollte eigentlich nichts kosten. Vielleicht wohnt ja auch jemand aus dem Forum in der Nähe... mal unter "Sonstiges" fragen. Sonst helfe ich auch gerne, als Kombikollege ;)

    Gruss vom Jacob
     
  8. erni

    erni Guest

    hm mein dad hat auch nen e10 diesel! wenn ich mich recht erinnere hatte er das problem auch bei 300.000km (er is da schon weit drüber :) ) muss in mal fragen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hilli

    hilli Guest

    Das mit den Radkästen ist ein guter Tip.Werde ich Morgen schauen und weiterberichten.<br />Und du Erni ,bin uber jeden Bericht dankbar.<br />Das Geräusch klingt wie eine Schwingsäge auf einem Blech.(nur beim Beschleuinigen)

    [ 29. Dezember 2002: Beitrag editiert von: HILLI ]
     
  11. hilli

    hilli Guest

    Mit den Vibrationen hat sich erledigt.<br />Es war der Kunstoffkanal für den Luftfilter der unter dem Sicherungskästen (links am Kotflügel)bis nach Vorne verläuft.Er lag auf dem Radlaufblech auf und gab die Schwingungen der Luftansaugung weiter.Ein Stück Mosgummi unterlegt und schon war das Problem behoben.<br />Aber wer kommt schon da drauf das Luft so viel Krach machen kann.<br />Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge

    HILLI :D :D :D :D :D
     
Thema:

Blechvibrationen beim E 10 Diesel

Die Seite wird geladen...

Blechvibrationen beim E 10 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...