Blaues Licht....welches und warum!!??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 28.10.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Als ehemaliger Osram-Mitarbeiter kann ich nur Tips geben:
    1. Nie mehr Watt als erlaubt....180DM + 2 Punkte....pro Seite!!

    2. Phillips und Osram sind die BESTEN Hersteller was Autolampen betrifft!!!!

    3. Im Moment ist Osram am hellsten:
    -Silverstar-

    4. Den besten kompromiss aus Lichtausbeute und Blaustich ist Osram CoolBlue

    5. Die "blauste" ist die Vision von Phillips, die "blauen Standlichter die meistens dabei sind im Set sind NUTZLOS, beeinflussen den Blaustich der H4-Lampe negativ!!

    6. Standlichter gibts auch als Halogenlampen inzwischen, die sehr sehr hell sind!!

    Habe in meiner Celica T18 CoolBlue und Halogenstandlichter eingebaut, mehrere haben mich darauf schon angesprochen, echt grell-blaues Licht!

    Stehe für Fragen was Kfz-Beleuchtung betrifft gerne zur Verfügung unter:

    marc_f@freenet.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 29.10.2001
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ..Halogen-Standlicht-Birnen??? Erzähl mal...

    das Nordlicht
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    also die CoolBlue hab ich auch.Wo sind die blau???Nicht mal Ansatzweise!Die mögen zwar Regelkonform seien, aber vernünftig is was anderes.

    TOY
     
  5. #4 MichBeck, 29.10.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch die Cool Blue drinne. Blau ist da aber nix. Nur schön weiß und hell. Immerhin.

    An Halogenstandlichtbirnen hätte ich auch interesse [​IMG]



    ------------------
    Gruß Michael
    [​IMG]
     
  6. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    also blaues licht (besonders von hinten und zu spät gesehen) ist nie was gutes [​IMG]
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    @Light-Dj

    Die normalen H4 Philips-Birnen werden bei mir nicht einmal ein Jahr alt. Habe wieder Osram drin, seit 2 Jahren...

    Gruss, Jacob
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ob das Licht blau ist oder nicht hängt sehr stark von dem Scheinwerfer ab. Ganz schlecht sind Reflektoren aus Kunststoff, wie sie die meisten neuen Autos haben. Das liegt ganz einfach an der Zusammensetzung der aufgedampften Reflektionsschicht im Scheinwerfer. Auch sollte die angelegte Spannung stimmen und im Bereich 12-13,7 V liegen. Viele haben gerade mal 10 V anliegen, habe bei mehreren schon mal nachgemessen (bitte nur von Fachpersonal durchführen lassen bei laufendem Motor und eingesteckter H4-Lampe, dann am Stecker messen, beidseitig!!). Wenn die Lampe in sehr kurzen Abständen kaputtgeht auf jedenfall mal testen lassen. Auch während des Test Gasgeben, hatte mal einen Kanidaten dessen LiMa erzeugte Spannungen von 11 bis knapp 15 Volt...das hält keine Lampe länger aus.
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die Halogenstandlichter von Osram sind im aktuellen Conrad drinnen, unter Autozubehör, auf der Seite wo auch die Cool Blue und Silverstar Lampen sind.
    Stellt sich nur die Frage ob das den Standlichter nichts macht, ich meine die Originalen Standlichter sind ja nicht Halogen, sondern ganz normale Glühlampen.
    Gruss Dani
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Halogenlampen werden in der Regel sehr warm, aber fügen den Standlichtern keinen Schaden zu.
    Habe die genaue Bezeichnung der Halogenstandlichter wen es interesiert...
     
  11. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    @ Mac :
    Ich trau mich ja fast nicht zu fragen [​IMG]....... kannst Du mir verraten welches Birnen Format die MKIV hat ???
    H3 ?? [​IMG]

    Danke schon mal !

    Gruß Volker !
     
  12. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hier, hier, hier, hab Intresse [​IMG].
    Möchte solche Lichter auch für meine T18 und T17.
    Gruss Dani

    PS: Hab gesehen das du auch eine T18 hast, damit musst du dich hier in diesem Forum registrieren [​IMG].
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallole,
    Hab mir soeben bei Conrad:
    2x OSRAM H4 COOL BLUE â 24,95
    2x COOL BLUE STANDLICHT HCB â 44,95
    bestellt, ist das nun die "konfiguration" die du in deinem Celica hast ? Bin mal gespannt was da so geht! Immerhin 150 Eier für bissele Licht. Doch jetzt im Winter ist mir Licht auf den Straßen besonders wichtig.

    Ich schreib dann auch hier rein, was ich von den Teilen halte. Bisher hatte ich nur Philips Blue Vision (auch die Standlichtchen) drin. War damit eigentlich sehr zufrieden.

    Bin gespannt.

    ------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

    [​IMG]
     
  14. #13 MichBeck, 01.11.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @Sonic

    Dann wird sich bei dir wohl nicht viel ändern. Quasi die gleichen Birnen dann nur von Osram statt von Philips, wenn ichs richtig verstanden habe...



    ------------------
    Gruß Michael
    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich bin echt mal gespannt auf die Standlichter, müssen ja verdammt hell sein, wenn man von dem Preis auf die Helligkeit schließt...

    Wie gesagt, ich geb dann bescheid...



    ------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

    [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zu den CoolBlue-Standlichtern... das sind zwar keine Halogenstandlichter, auch keine normale blau gefärbten Standlicht wie von Philips, sondern mit Xenongas gefüllte und mit UV-Filter bedampfte Hartglasbirnen. Das Xenongas-Gemisch in der Birne läßt höhere Temperaturen der Wendel (Glühdraht) zu, was ein helleres und weißeres Licht zur folge hat, der UV-Filter (bläulich) sorgt nur für den nötigen Blue-Effect! Also genau das was ihr sucht! Die Halogenstandlichter haben keine UV-Beschichtung, halten dafür etwas länger...
     
Thema:

Blaues Licht....welches und warum!!??

Die Seite wird geladen...

Blaues Licht....welches und warum!!?? - Ähnliche Themen

  1. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  2. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

    schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  3. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

    schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  4. Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt

    Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt: Hallo, meine Frau fährt einen Yaris Hybrid BJ 2015 und ich bekomme am 29.02. einen Rav4 Hybrid. Ich wollte mir eben einen USB Stick für den RAV...
  5. Leuchte-Glas für Yaris

    Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...