blaues Licht im kofferraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KleinerEisbaer, 26.08.2003.

  1. #1 KleinerEisbaer, 26.08.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    moinsen,
    wollte mal fragen ob sich jemand mit blauem licht im kofferraum auskennt, hab mir 2 neonröhren aufm kofferraumboden gelegt. sie kann man von aussen nicht sehen, nur problem ist wenn von vorne jemand kommt kann man sie sehen. ausserdem kann ich die im rückspioegel sehen.
    ich denke mal nich das das erlaubt is, hat jemand erfahrung damit ob das so erlaubt is?
    schönen gruß henning
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Warum schließt du die Röhren nicht einfach an die Innenraumbeleuchtung an? ?(
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 26.08.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    weil ich die mit nem extra schalter bedienen will. das ist ja auch keine innenraumleuchte direkt, sondern nur fürn ausgebauen kofferraum.

    das was halt "stört" (mich weniger eher die entgegenkommenen fahrzeuge) sind 2 linien in blau (die neonröhren) die sich in der heckscheibe auf der innenseite spiegeln.

    das heisst man kann über die motorhaube, vorbei am innenspiegel und den sizen bis zur heckscheibe schauen, normalerweise schaut man dann aus dem auto wieder nach draussen. nur hier ist es halt so, dass sich die röhren spiegeln und man sie sehen kann. (bei gelegenheit mach ich ma n foto davon)

    frage ist halt ob das noch machbar ist oder ob das die entgegenkommenen fahrzeuge zu sehr ablenkt. mich stört es nicht 2 linien von den röhren im rückspiegel zu haben.

    gruß henning
     
  5. #4 Corolla HB E9, 26.08.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    servus !

    wieso wenn du eh nen schalter hast passt eh - musst ja net die ganze zeit eingeschalten haben!

    wenn du auf ein treffen fahrst schalt das ding vorher ein und gut is da regt sich sicher keiner auf oder wenn du bei ner disco vorfährst !

    gruss
    pepi
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mir wenn der Kofferraum zu ist, siehts eh keiner, also warum nicht Innenraumbeleuchtung? ?(
     
  7. #6 Corolla HB E9, 26.08.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    man sieht die leuchten ja gewisserweiße ... nämlich wenn man von vorne kommt ! :D

    gruss
    pepi
     
  8. #7 KleinerEisbaer, 26.08.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ne die hutablage is nicht da, somit spiegelt sich das, ich setz n bild rein:

    [​IMG]

    hoff ma das mans erkennen, verstehen kann
    gruß henning
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Nicht das es mich stören würde, aber das ist hier ein Toyota Forum, was machst du hier? :rolleyes:

    Nicht falsch verstehen, is mir echt egal, ich frag mich nur. :D
     
  10. #9 KleinerEisbaer, 26.08.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    lol jo kein problem "gg" ich guck nur rum und frag mal n bisschen hehe, ob jmd meinen horizont erweitern kann lol :rolleyes:
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das is ja nicht so schwer bei einem VW Fahrer. :D

    Nur Spass! :hat2
     
  12. #11 KleinerEisbaer, 26.08.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    "g" hm ich glaub ich werd einfach abwarten bis mich die polizei anhält und dann werd ichs ja sehen, obwohls mir lieber wäre wenns mir vorher jmd sagen könnt
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mach die Teile doch an die Rückbank und eine Leiste/Blende drüber, so dass sie nur nach unten (in den Kofferraum) leuchten und keine Reflexion der Röhre an der Heckscheibe möglich ist.
     
  15. #13 KleinerEisbaer, 26.08.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    das is ne gute idee, hab gar nich dran gedacht, hehe danke werd mal versuchen mfg henning
     
Thema:

blaues Licht im kofferraum

Die Seite wird geladen...

blaues Licht im kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  3. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

    Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...
  4. Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?

    Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?: Hallo Leute, bei meinem Yaris II tritt folgendes Problem auf: Das Kofferraumlicht geht nicht (Birne und Sicherungen geprüft). W ich die...
  5. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

    schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...