Blauer Tacho

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Flitzer, 23.08.2002.

  1. #1 Corolla Flitzer, 23.08.2002
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wollte meine Tachobeleuchtung blau machen.Nun wollte ich fragen was da für welche birnchen drin sind und wie viele es sind.Ich fahre Corolla E10 (BJ. 94)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redcamry, 23.08.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hi,<br />bei deinem Corolla E10 sind es wie in fast allen Toyotas die Glassockelbirnen.Genau die gleichen wie beim Standlicht :) <br />Dein Tacho wird von vier Stück beleuchtet.
     
  4. #3 Corolla.ho, 23.08.2002
    Corolla.ho

    Corolla.ho Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry redcamry, es sind nur drei Glassockelbirnchen. Drei große. Hab das auch noch vor mit dem Umbau auf blau. Dauert allerdings noch ein wenig.
     
  5. #4 redcamry, 23.08.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Naja, egal ob drei oder vier.<br />Ich hab bei mir schon auf Blau umgestellt,<br />voll goil sag ich nur :D
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 24.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    hab bis jetzt tacho, schalter, aschenbecher und zigarettenanzünder von meinem E9 blau....rest folgt bald :D
     
  7. #6 Corolla Flitzer, 24.08.2002
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch blau.Alle 4 Birnchen mit Lampen Lack eingeschmiert ist aber totale scheiße ich kann meine Geschwindigkeit fast nicht mehr ablesen weil die Tachonadel dadurch Dunkler geworden ist.Weiß jemand von euch welche von den 4 für die Nadeln zuständig ist.Wie und was muß ich machen wenn ich anstatt der Birnen LED´s einbaue
     
  8. #7 redcamry, 25.08.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Du brauchst ca. zwei besser noch drei LED's pro Birne damit du eine gleichmäßige Lichtverstreuung hast.Ich hab meine einfach in die Drehhalterung von den Glassockelbirnen eingelötet und dann die LED's ausgerichtet.+ - nicht verwechseln :(
     
  9. #8 Humunkulus, 25.08.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Carina 2.<br />Hatte eben das Tacho bei mir draussen.<br />Bei mir sind es ebenfalls 3 Birnen, die an einer blauen plastik Birnenfassung zu erkennen sind.<br />Nun hatten alle drei solch ein blaues Minnikondom , die es überall zu kaufen gibt, über? Sind die Orginal oder wurden die nachgerüstet? (Habe das Auto mal von einem Rentner erworben, kann mir daher nicht vorstellen dass er die raufgemacht hat.)<br />Die Tachbeleuchtung war aber trotzdem weiss.

    ?(
     
  10. #9 MichBeck, 25.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @homer20

    die sind original. waren bei mir auch drauf. wenn die nicht wären hättest du gelbliches licht von den birnen.
     
  11. #10 Humunkulus, 25.08.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Shit, jetzt sind die Dinger runter. ...Abwechslung braucht der Mensch :)
     
  12. #11 EeK ThE CaT, 25.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    nächste woche gibts mal bilder, dann seht ihr *zusammenzähl* 12 LEDs im einsatz....<br />tacho, schalter, aschenbecher, zigi-zünder, heizungsbedienung und eventuell bis dahin noch fußraum und decke blau. :D

    bis jetzt kann ich auch nur sagen : Geil :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hallo zusammen, muss mal dieses alte Thema nochmal ausgraben. Ich dreh noch durch hier. :wand

    Ich versuche nun seit - ungelogen - einem halben Jahr meinen E10 Royal Tacho blau zu beleuchten. :(

    SMD LEDs, CCFL-Röhren, LEDs - nichts ist ausreichend gleichmäßig und hell genug. Hat jemand ein Bild von der Beleuchtungseinrichtung die gleichmäßig ausgeleuchtet ist ? :rolleyes:

    Das kann doch nicht ein Ding der Unmöglichkeit sein, dieses Sch***-Teil blau zu bekommen ? :wand

    Gerade eben hab ich die CCFLs wieder ausgebaut. Bin kurz davor wieder auf normal orange zurückzustellen.. ;(
     
  15. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn man den Tacho zb. mit Windowcolor von hinten blau anmalt, sie richtig helle Lampen kauft und die rein haut. Dürfte doch eigentlich funzen.
     
Thema:

Blauer Tacho

Die Seite wird geladen...

Blauer Tacho - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...