Blauer Tacho

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Flitzer, 23.08.2002.

1. #1 Corolla Flitzer, 23.08.2002
    Corolla Flitzer

Corolla Flitzer Junior Mitglied

Wollte meine Tachobeleuchtung blau machen.Nun wollte ich fragen was da für welche birnchen drin sind und wie viele es sind.Ich fahre Corolla E10 (BJ. 94)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redcamry, 23.08.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hi,<br />bei deinem Corolla E10 sind es wie in fast allen Toyotas die Glassockelbirnen.Genau die gleichen wie beim Standlicht :) <br />Dein Tacho wird von vier Stück beleuchtet.

4. #3 Corolla.ho, 23.08.2002
    Corolla.ho

Corolla.ho Grünschnabel

Sorry redcamry, es sind nur drei Glassockelbirnchen. Drei große. Hab das auch noch vor mit dem Umbau auf blau. Dauert allerdings noch ein wenig.

5. #4 redcamry, 23.08.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Naja, egal ob drei oder vier.<br />Ich hab bei mir schon auf Blau umgestellt,<br />voll goil sag ich nur :D

6. #5 EeK ThE CaT, 24.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

hab bis jetzt tacho, schalter, aschenbecher und zigarettenanzünder von meinem E9 blau....rest folgt bald :D

7. #6 Corolla Flitzer, 24.08.2002
    Corolla Flitzer

Corolla Flitzer Junior Mitglied

Hab jetzt auch blau.Alle 4 Birnchen mit Lampen Lack eingeschmiert ist aber totale scheiße ich kann meine Geschwindigkeit fast nicht mehr ablesen weil die Tachonadel dadurch Dunkler geworden ist.Weiß jemand von euch welche von den 4 für die Nadeln zuständig ist.Wie und was muß ich machen wenn ich anstatt der Birnen LED´s einbaue

8. #7 redcamry, 25.08.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Du brauchst ca. zwei besser noch drei LED's pro Birne damit du eine gleichmäßige Lichtverstreuung hast.Ich hab meine einfach in die Drehhalterung von den Glassockelbirnen eingelötet und dann die LED's ausgerichtet.+ - nicht verwechseln :(

9. #8 Humunkulus, 25.08.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

Ich fahre einen Carina 2.<br />Hatte eben das Tacho bei mir draussen.<br />Bei mir sind es ebenfalls 3 Birnen, die an einer blauen plastik Birnenfassung zu erkennen sind.<br />Nun hatten alle drei solch ein blaues Minnikondom , die es überall zu kaufen gibt, über? Sind die Orginal oder wurden die nachgerüstet? (Habe das Auto mal von einem Rentner erworben, kann mir daher nicht vorstellen dass er die raufgemacht hat.)<br />Die Tachbeleuchtung war aber trotzdem weiss.

?(

10. #9 MichBeck, 25.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

@homer20

die sind original. waren bei mir auch drauf. wenn die nicht wären hättest du gelbliches licht von den birnen.

11. #10 Humunkulus, 25.08.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

Shit, jetzt sind die Dinger runter. ...Abwechslung braucht der Mensch :)

12. #11 EeK ThE CaT, 25.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

nächste woche gibts mal bilder, dann seht ihr *zusammenzähl* 12 LEDs im einsatz....<br />tacho, schalter, aschenbecher, zigi-zünder, heizungsbedienung und eventuell bis dahin noch fußraum und decke blau. :D

bis jetzt kann ich auch nur sagen : Geil :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hallo zusammen, muss mal dieses alte Thema nochmal ausgraben. Ich dreh noch durch hier. :wand

Ich versuche nun seit - ungelogen - einem halben Jahr meinen E10 Royal Tacho blau zu beleuchten. :(

SMD LEDs, CCFL-Röhren, LEDs - nichts ist ausreichend gleichmäßig und hell genug. Hat jemand ein Bild von der Beleuchtungseinrichtung die gleichmäßig ausgeleuchtet ist ? :rolleyes:

Das kann doch nicht ein Ding der Unmöglichkeit sein, dieses Sch***-Teil blau zu bekommen ? :wand

Gerade eben hab ich die CCFLs wieder ausgebaut. Bin kurz davor wieder auf normal orange zurückzustellen.. ;(

15. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Wie wäre es, wenn man den Tacho zb. mit Windowcolor von hinten blau anmalt, sie richtig helle Lampen kauft und die rein haut. Dürfte doch eigentlich funzen.

Thema:

Blauer Tacho

Die Seite wird geladen...

Blauer Tacho - Ähnliche Themen

1. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...